Mission missglückt: Scottys Asche in der Wüste statt im All

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Mission missglückt: "Scottys" Asche abgestürzt

London (dpa) - Mission missglückt: Die Asche des Darstellers von Star-Trek-Charakter "Scotty", James Doohan, ist in der Wüste von New Mexiko verschwunden. Das berichtete die britische Zeitung "Daily Mail".

"Scotty" James Doohan
Daneben gebeamt: Die Asche von James Doohan landete statt im All in der Wüste.

Die sterblichen Überreste des Schauspielers waren vor rund zwei Wochen mit einer Raketen ins All geschossen worden. Doch der Plan sei gründlich daneben gegangen, und die Rakete landete an einem unbekannten Ort in der Wüste und wird seitdem vermisst, hieß es in dem Blatt.

Die Sprecherin der US-Bestattungsfirma Space Services, Susan Schonfeld, räumte laut Zeitung ein, die Suchtrupps hätten bisher vergeblich nach dem Flugobjekt gesucht. "Die Gegend ist sehr bergig, man kann nicht einfach so hinfahren."

Doohan war im Juli 2005 im Alter von 85 Jahren gestorben. Seine Witwe hatte immer betont, dass es Doohans letzter Wille war, im All bestattet zu werden.

Die "Falcon I" hatte die Asche von mehr als 200 Verstorbenen an Bord, unter ihnen auch die des Raumfahrtpioniers Gordon Cooper. Vor "Scotty" hatte sich 1997 schon sein Freund und Star Trek-Erfinder Gene Roddenberry ins All schießen lassen. Die Asche des LSD-Gurus, Psychologen und Schriftstellers Timothy Leary wurde ebenfalls bei einer der ersten Weltraumbestattungen beigesetzt. Außer in der Wüste New Mexicos werden derzeit auch in Texas Abschussrampen für die "letzte Reise" gebaut.

http://portal.gmx.net/de/themen/unt...bgestuerzt,cc=000000182500040202341X54OU.html

Sauerrei sowas :nono

Hoffe sie finden die Asche damit das doch noch was wird :o
 
Ob da noch viel zu finden ist? Wenn die Rakte aufgeschlagen ist, ist dei Asche sicher in der Gegend verteilt, und wenns dann auch noch nen Sandsturm oder so gibt....
Dürfte jedenfalls schwer sein, zwischen der Asche und der Wüste zu unterscheiden... :P
 
Wie makaber ist das denn? Also ich finds echt lustig :D. Ihn wirds nicht stören denk ich mal :D
 
Er dreht sich gerade im Sarg rum und beschimpft dich :D
Ne, irgendwie schade, das es so lange gedauert hat und dann noch schief ging.
 
Ich glaube nicht, dass er sich im Sarg umdreht. :D

Soweit ich weiß werden bei dieser "Bestattungsart" die Leichen verbrannt (also nix mehr mit Sarg).
Teile der Asche werden dann in einen kleinen Behälter gesteckt und dieser Behälter wird dann ins All geschossen. Zumindest bei Gene Roddenberry soll das so gewesen sein.

Dann sollten sie mit der restlichen Asche evtl. einen neuen Versuch machen?

Btw
Stellt euch mal vor, wie das für den Finder der Überreste in New Mexico ist. Ein Arreal voll mit Aschebehältern?:eye
 
Auch die Behaelter der Asche sollen nicht groesser als ein Feuerzeug gewesen sein. Ich denke aber schon das die Behaelter noch im Takt sind, da die Rakete den grossteil der Aufprallenergie abgefangen hat.
 
Wenn sie aber kein Funksignal von sich geben, wird es schwer sie zu finden ^^
 
Back
Top Bottom