Minus-Temperaturrekord in Deutschland mit -45,9°C

TraXX

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,783
Points
135
Minus-Temperaturrekord in Deutschland mit minus 45,9 Grad

Hamburg (dpa) - Noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen war es in Deutschland so kalt wie in der vergangenen Nacht. Am Funtensee im Berchtesgadener Land wurden nach internationalen Standards 45,9 Grad unter Null gemessen. Das teilte der Meteorologe Jörg Kachelmann von Meteomedia der dpa mit. So kalt sei es in Deutschland seit 1870 nicht gewesen. Einen zweiten Rekord gab es Kachelmanns Angaben zufolge in Baden-Württemberg, wo in Albstadt auf der Schwäbischen Alb 36 Grad unter Null gemessen wurden.


13:04 am 24.12.2001 - Ressort: News
 
also in hessen ( bin ich ueber weihnachten) warens gestern -19 ewww un das war echt schon kalt genug *brrr*
 
lol scheiß kälte bei uns überall eis, hats mich voll mit dem rad hingehauen und jetzt arm gebrochen:scared:
 
sone luege.. wir haben sone superkühltruhe... da isses -60 °C gewesen... man man zeitungen luiegen was das zeug haelt.... ansonsten warens hier glaub ich netmal unter -5 grad bei duesseldorf/köln
 
Nur einmal Killi lol nicht die ganzen Tage über.Bei uns im Süden is 0 Schnee,bis auf einen Tag hats nie geschneit und ich kann nicht rodeln.
Hmm -45° hätt ich gerne :D
 
bei -45 frieren die wasserleitungen ein, und ältere stromleitungen funktionieren nicht mehr richtig.
 
hehe... in davos... (liegt in der schweiz....) da geh ich immer Snowboarden... dan ist es oft am tag -20 oda -25 ... und ich geh snöben... aber letzten winter hatte ich ne unterkühlung (im gesicht.... etwa das gleiche wie ein Sonnenbrand).... da war es -25 und ich hatte keine Sturmkappe an.... lol na ja is aba auch auf 3000Meter
 
in russland müssen die leute teilweise mit -60 grad fertig werden und ich beschwert euch über -20 lol

schämt euch tztztztztz

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

gruß tak
 
JUp bis -70 gehts in Russland,da hagelts Eiszapfen bei klarem Wetter :D
Das wär sicher witzig,wenns das bei uns auch geben würde :D
 
muhaha, in Russland bzw. Sibirien wird die Milch ja auch in Stangen gekauft :p
 
Back
Top Bottom