Loveparade: 21 Tote bei Massenpanik

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Was kann die Parade ansich für, dass Duisburg Scheisse is? Es wurde schon zuvor der Tunnel bemängelt. Das Gelände ist eh zu klein für den erwartetenden Ansturm. Das war n Unglück mit Ansage. Dazu gab es billigste Absperrzäune zur Autobahn ... da wären dicht eh n paar hin. Dann könnteste morgen über Breitgefahrene schreiben.

Wenn überhaupt hat man hier Duisburg zu ficken.
 
hab gehört das seit 2006 25000 Menschen in Mexico im Rahmen des Kampfes gegen Drogenkartelle ihr Leben verloren haben..

tausend tote sind statisik, einer eine tragödie..
 
Ich hoffe das Diusburg dafür richtig gefickt wird weil sie das alles vorher wussten man man man sowas regt mich echt auf
 
Also die Loveparade in allen ehren^^ Die hätte eh in Berlin bleiben sollen! Durch den neuen Veranstalter is die nun im Pott unterwegs, und was passiert... 15 tote:o Das geht mal gar nicht klar...Die können doch nicht für 1,400 000 Millionen Menschen so einen kleinen Tunnel nehmen. Also wie ich gehört habe, haben die erst danach die ganzen Notausgänge aufgemacht. Ich denke, der Veranstalter is auch zu belangen^^

Da wollen Leute nur nen bissel feiern und wollen zur anderen Bühne und werden tot getrampelt...

Oh man ey^^
 
Tya war halt Pech.
jedes Jahr um zuziehen ist ja wohl das dümmste wo gibt!
Die hätten in Berlin bleiben müssen ihr habt da doch so oder so nen Flughafen den keiner mehr braucht verdammt.

Hoffe das wirkt sich nicht auf die Streetparade aus.
 
Straße des 17 Juli und jut is, nur die Tiergartenschützer haben geheult und die Stadt Berlin. Wir hätten die jerne hier behalten... So wurde sie verkauft, und was passiert wenn so viele Menschen auf einander treffen, es gibt tote.

Die Parade hat immer Schlagzeilen gemacht, aber nie das es tote gab (außer Drogen tote, und ich glaube einmal wurde sogar einer/eine abgestochen was ich sogar mit bekommen habe und den blassen körper gesehen habe^^)

Bin echt erschüttert was ich heute gesehen habe,ich wollte nur mal gucken ( WDR Köln @ Loveparade ) was so abjeht in Duisburg und dann das...

Ich denke die Loveparade hat heute ihr Ende gefunden, was ein jammer^^


€: Ich würde gern mal wissen ob einer von hier da war und ob diejenigen irgendwas mit bekommen haben von dem Vorfall^^
 
Last edited:
Warum ihr euch alle so über Duisburg aufregt ist mir gerade ein Rätsel, ich bin 15 Minuten vor der Massenpanik dort gewesen und hab noch gesehen, was für Zustände dort herrschten. Es lag nicht an der Organisation, sondern an den Menschen, die versuchten die Normalen Wege zu umgehen. Wie kann man an einer 9 Meter hohen Wand hochklettern und sich dann, wahrscheinlich noch sturz besoffen runter stürzen lassen.
Ernsthaft, ich versteh sowas nicht, der Organisation war anfür sich ok, wenn diese Idioten von Besoffenen Leuten nicht gewesen wären und sich Wege gesucht hätten, wo die Wege doch eh im Nirgendwo Enden, denn oben an der 9m hohen Wand waren auch nur Zäune mit Polizisten.
Naja.
 
Habs grad vorher im Radio gehört, echt tragisch die sache. Dabei wollten alle nur eine gute Zeit.
 
Das ist eine echte Tragödie die sich da abgespielt hat. Junge Menschen die ihren Spaß haben wollten und dann sowas :(
Wer daran jetzt die Schuld trägt lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum sagen.
Was sich aber meiner Meinung nach sagen lässt ist, daß das wohl die letzte Loveparade in D war und diese damit ein unrühmliches Ende, einer in den letzen 10 oder auch mehr Jahren zum Volksfest verkommenen tollen Veranstaltung (ja auch schon in Berlin), genommen hat.
Leid tun mir vorallem die Angehörigen und Freunde der Verstorbenen. Wenn ich mir vorstelle einen meiner Freunde sterben zu sehen, das ist schon hart.
In diesem Zusammenhang irgendwelche Vergleiche zu in mexikanischen Drogenkriegen Getöteten zu ziehen ist einfach nur dumm und absolut fehl am Platz.
 
@Uniqu3.


es lag ganz sicher auch an der Organisation. Wer ist so blöd und wählt als Eingang + Ausgang einen Tunnel. Es gab Leute die waren 2 Stunden im Tunnel und sie kam nicht vorwärts. Natürlich entstehen da Paniken.
Außerdem war der ganze Platz umzäunt und nur nen paar Eingänge wie den Tunnel.omfg...sowas muss deutlich freier sein.

Es war einfach, Eine Horde voller Leute die eintreten wollten gegen eine Horde voller Leute die raus wollten.
 
gut das ein Kumpel Geb. gefeiert hat, sonst wäre ich mit meiner Frau kucken gegangen.
War die Stadt Duisburg der Veranstalter?
 
Die Dummheit der Masse muss der Organisator einplanen und wenn der Tunnel wie ein Trichter Designed ist sind bei diesem Andrang Opfer vorprogrammiert.
Jeh mehr Leute sich tummeln desto eher beschränken sie sich auf Ihren Instinkt und wenn der sagt ich muss hier raus sind 5 Meter hohe Betonwände bzw ein Tunnel wo man zu blöd war eine Gasse für den Rückweg freizuhalten nichts anderes als Zündstoff für Panik.
 
Es lag nicht an der Organisation, sondern an den Menschen, die versuchten die Normalen Wege zu umgehen
das ist das normalste der welt, war schon immer so und wird auch so bleiben. also damit hätte man schon rechnen sollen
und das mit den absperrzäunen ist ja absolut epic fail, war doch klar das die nur kurzweilig was bringen

wenn es nicht die letzte LP war hoffe ich auf back to the roots, back to berlin
 
Und die Party läuft weiter... Das war wohl die letzte Parade^^

Ich denke die Loveparade hat heute ihr Ende gefunden, was ein jammer^^

Gleich die nächste Massenpanik?

Ich denke nicht dass die Loveparade ihr Ende gefunden hat. Allerdings sollten sie bei der nächsten nicht tausende von Menschen durch einen Tunnel leiten. Das ist einfach eine totale Fehlplanung. Wundert mich echt, dass das überhaupt genehmigt wurde.
 
Ich denke am meisten wird es die Stadt Duisburg treffen. Wenn der Ordnungsamt Chef wirklich am Telefon gesagt hat, "dass er nichts genehemigt hat", ist er wohl seinen Job los. Das ist eine Veranstaltung mit mehr als 1.000.000 Gäste, diese Zahl war FIX.

Da geht garnichts ohne Genehmigung!

Im Veranstaltungsbereich gibt es eine Faustregel, pro m² dürfen 2 Gäste feiern. Selbst das ist schon eng, aber zu verantworten. Wenn man auf nicht einmal 400.000m² - 1.400.000 Besucher feiern lässt, würde ich das schon als Mordversuch betiteln.

Komplette Fehlplanung!
 
Und 7 schweben in Lebensgefahr... Auf Facebook haben Leute Bilder gepostet, dass grenzt an meiner Ekelgrenze!!
 
Zu den Bildern?
Kannst du nur sehen, wenn du mit denen befreundet bist.

Auf www.stimme.de steht das mit den 7 Besuchern, die noch in Lebensgefahr schweben.
 
Back
Top Bottom