+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Kreuzbandriss

Eine Diskussion über Kreuzbandriss im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also habe mir vo 2wochen das Vordere Kreuzband im linken knie grissen.Und hab nit so recht alles gerafft was der ...

  1. #1
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    Traurig Kreuzbandriss

    Also habe mir vo 2wochen das Vordere Kreuzband im linken knie grissen.Und hab nit so recht alles gerafft was der arzt meinte.Vll habt ihr ja ahnung und könnt mir was erzählen.

    Also der Arzt meinete ich müsste warten bis ich ausgewachsen bin und kann dann operiert werden....

    Stimmt das ?Was wisst ihr sdarüber?WAnn und wie kann ich wieder sport machen?



    MartenwrH

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Hol dir am besten die Meinungen von mehreren Ärzten und lass es dir von denen genau erklären...

    So nen Kreuzbandriss kann u.U. üble Folgen haben, in einem Sportlerleben...
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, bei so großen Sachen mind. Rat von zwei Ärzten!

    Dass ein Kreuzbandriss nichts nettes ist weiß man ja vom Profifußball (da fallen sie ja immer mind. 1/2 Jahr aus...).

    Wie ist es überhaupt passiert?

    Wünsche dir eine schnelle Genesung!
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Und bei den Profis auch "nur" ein halbes Jahr, weil die die beste medizinische Versorgung genießen und bereits eine gute körperliche Verfassung haben. Schließlich sind deren Beine das Kapital des Vereins.

    Zu Diagnose & Verlauf kannste ja mal googlen zB. das da

    http://www.sportkrankenhaus.de/Sport...rsen/t9_97.htm

    Auszug:
    Bei einem gerissenen vorderen Kreuzband ist eine früh einsetzende und intensive krankengymnastische Behandlung notwendig. In der ersten Phase werden lediglich langsame Bewegungsübungen ohne große Belastungen durchgeführt. Ab der sechsten bis achten Woche nach der Operation erfolgen dann intensive Übungen mit gleichzeitigem Muskeltraining. Nach drei bis vier Monaten dürfen die Patienten wieder mit Lauftraining sowie vorsichtig mit einem sportartspezifischen Training beginnen. Nach etwa sechs Monaten sollten die Patienten wieder in ihrer Sportart voll eingesetzt werden können.
    Bei den verletzten Innenbändern erfolgt die Nachbehandlung zunächst mit Ruhigstellung mit in Knieführungsschiene oder in Ausnahmefällen auch mit einem festen Kunststoffgips. Diese stabilisierenden Maßnahmen erfolgen bei dieser Verletzung für etwa vier bis sechs Wochen. Danach setzt auch hier eine intensive Krankengymnastik ein, so daß der Patient im Regelfall nach sechs bis acht Wochen seine Sportart wieder ausüben kann.
    Jetzt kannste ungefähr rechnen. Und so nebenbei: wenns einmal gerissen ist, ist die Chance dies ein weiteres Mal zu erleben wesentlich höher. Man denke nur an die dauerinvaliden ehemaligen Fußballprofis a la Thon und Novotny
    Geändert von -Admi- (16.12.2005 um 21:14 Uhr)

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Vor Kreuzbandriss hab ich immer irrsinnigen Schiss, das Bein wird bei mir stark belastet und Schläge und Überdehnungen sind fast an der Tagesordnung.
    Wünsche eine baldige Genesung und dass du danach auch noch weitermachen kannst.

  6. #6
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    einer aus meinem verein hat das gehabt .. 6 monate pause + operation .. dann hat er es kurz darauf wieder gehabt .. dann haben die gesagt, entweder er kriegt künstliche bänder und darf nach 4 wochen wieder sport machen, oder halt die normale prozedur 6 monate lang .. ich weis nicht, hätt die künstlichen genommen, das schmerzt glaub ich dann auch nicht mehr ..

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich wünsche gute Besserung werd bald wieder gesund

  8. #8
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    ..

    Is halt so das das bei mir länger dauert.Weil erst gewartet werden sollte bis die wachstumsfugen zu sind weil man da nit durch borren sollte das heißt 1-2 jahre +operation(6-8monate) und dann darf ihc wieder handball spielen.

    Riss is beim Handball spielen passiert
    Geändert von MartenwrH (26.08.2006 um 20:38 Uhr)

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    103
    Clans
    search a clan
    blödsinn hatte auch einen Kreuzbandriss da musste nur warten bis die schwällung weg geht dann kannst gleich operieren aber wie der eine schon geschrieben hat solltest du dir die meinung von mehreren ärzten holen weil jeder sagt was anderes das kenn ma eh schon ...

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Au weh...ein harter schlag, keinen sport machen zu dürfen is echt eine qual. Aber es gibt schlimmeres (is wohl praktisch immer der fall), sonst gehts dir ja gut und irgendwann wirst wieder handball spielen können. Gute besserung!

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Wünsche dir auch ne schnelle Genesung!
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  12. #12
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Du musst nicht umbedingt operiert werden.

    Also in deinem Knie sind Sehnen und davon ist dann eine gerissen So dies musst du jetzt erstmal lange und in Ruhe auskurieren.

    Mit viel Sorgfalt Vorsicht und ein bischen Glück wächst das alles wieder richtig, aber wenn nicht dann müssen die dich wenn du älter bist operieren und das alles richten, aber das ist nicht soo oft. Kommt halt darauf an wie meint sein Knie pflegt und wie man es schont

  13. #13
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    mh

    Zitat Zitat von CoooYote
    blödsinn hatte auch einen Kreuzbandriss da musste nur warten bis die schwällung weg geht dann kannst gleich operieren aber wie der eine schon geschrieben hat solltest du dir die meinung von mehreren ärzten holen weil jeder sagt was anderes das kenn ma eh schon ...
    Aber net wen man im Wachstum is.

    [QUOTE=-=rabbitbrain=-]Du musst nicht umbedingt operiert werden.

    Also in deinem Knie sind Sehnen und davon ist dann eine gerissen So dies musst du jetzt erstmal lange und in Ruhe auskurieren.

    Mit viel Sorgfalt Vorsicht und ein bischen Glück wächst das alles wieder richtig, aber wenn nicht dann müssen die dich wenn du älter bist operieren und das alles richten, aber das ist nicht soo oft. Kommt halt darauf an wie meint sein Knie pflegt und wie man es schont [QUOTE=-=rabbitbrain=-]

    Höhrt sich komisch an.Und der Bruder vom Nickel (der Bruder studiert Medizin)meinte das selbe wie der Arzt:Warten bis ausgewachsen dann irgend ne Sehne ausm körper pflücken die net gebrauhct wird dann im Schienbein werankern und dann fettig.

    MartenwrH

  14. #14
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    also mein arzt meint das so wie ich das gesagt habe ^^ weil ich hatte auch schonmal ne sehr starke bänderdehnung zum glück nur

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    mir geht ja mein muskelfaserriss in der leiste schon aufen senkel
    aber x-band is übel,da hab ich am meisten angst vor
    mfg Jörg

  16. #16
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von baboon
    Vor Kreuzbandriss hab ich immer irrsinnigen Schiss, das Bein wird bei mir stark belastet und Schläge und Überdehnungen sind fast an der Tagesordnung.
    Wünsche eine baldige Genesung und dass du danach auch noch weitermachen kannst.
    Was maxchte dne fürn Sport/Beruf?
    Wrestling in Russland?

  17. #17
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    lol ^^ wie hast du dir das eigenltlich zugezogen ?? fußball ?? ^^

  18. #18
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    lol ^^ wie hast du dir das eigenltlich zugezogen ?? fußball ?? ^^
    handball!!! BIn halt kamikaze rein gejumped und dann halt ne bein verdrecht komixhc aufgekommen .UNd dann noch weiter gespielt son bissl

    Für leute die nen bissl ahnung haben wir haben nen 5-1 angriff gemacht^^(ihcc war der 1ne)

  19. #19
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    lol^^ ich habe mir meine bänderdähnung beim fußballzugezogen (torwart xD =)

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    oh man was ich mir alles gebrochen hab als torwart...


    gute besserung!
    OldScHoOL - GaMeR

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •