+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Kopierschutz - TOTAL

Eine Diskussion über Kopierschutz - TOTAL im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Es ist Samstag Nacht. In den Städtischen Kliniken Dortmund ist es verhältnismässig ruhig. Die üblichen Stichverletzung aus der Brückstrasse werden ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Daumen hoch Kopierschutz - TOTAL

    Es ist Samstag Nacht. In den Städtischen Kliniken Dortmund ist es verhältnismässig ruhig. Die üblichen Stichverletzung aus der Brückstrasse werden angeliefert und auch der Penner vom letzten Dienstag wird gerade mal wieder reanimiert. Was noch keiner weiss: Es ist die letzte normale Nacht auf Erden.

    23.45

    "Oh Scheisse!" Dr. Betmann, starrt auf das blutige Etwas, dass einmal eine menschliche Hand gewesen ist. "Wie hat er das denn hinbekommen?"

    "Keine Ahnung, als er reingebracht wurde, schrie er irgendwas von 'Scheiss Musikindustrie'."

    Mit diesen Worten reicht Kollege Abend Betmann das Skalpell rüber.

    "Örtliche Betäubung wurde schon gemacht."

    "Es waren die Bravo-Hits" röchelt der Mann auf dem Tisch und spuckt fast beiläufig Blut auf den Kittel.

    "Ich habe CALIGULA 6.0 gestartet um sie zu brennen und dann..."

    Er richtet sich auf, sein zerfetzter Handstumpen versucht die Schulter des Arztes zu greifen.

    "Verstehen sie!! Die wollen uns fertigmachen!", schreit er. Dann wird er bewusstlos.

    24.00

    Dr. Betmann schiebt sich durch eine schreiende Menschenmasse. Zerfetzte Gesichter starren ihn an. Armstümpfe werden ihm hingehalten. Eine stöhnende, kreischende, verzweifelte Menge.

    "Wie viele sind es?", schreit er in sein Handy.

    "Tausende! Allein hier in Dortmund!", dringt verzerrt die Antwort aus dem Hörer.

    "Alle berichten das gleiche, sie wollten nur eine Sicherheitskopie ihrer Audio-CD machen. Hören sie Doktor, meinen Sohn hat es auch erwischt. Ich bin eh der letzte hier in der Rettungszentrale..."

    "Verstehe," , murmelt Betmann in den Hörer. " Gott sei mit ihnen." Dann legt er auf.

    02.00 Uhr

    "Hier ist der Deutschlandfunk, aus allen Teilen der Welt treffen Nachrichten ein, die die Vorkommnisse in Deutschland bestätigen, oder sogar übertreffen. In den Vereinigten Staaten ist der nationale Notstand ausgerufen worden. Polen und Russland sind praktisch ausradiert.

    Grund für die Explosionen der CD's scheint ein neuartiger Kopierschutz zu sein. Ich würde gerne weiter- berichten, aber mein Blutverlust ist zu hoch. Hören sie jetzt Musik... AAAAHRGH!"

    Lange Zeit später

    "Ja so war das damals, in der ersten Nacht."

    Der grauhaarige Alte sah in die Runde. Das Lagerfeuer, spiegelte sich seiner Brille.

    "Das Zeug in den CD's aktivierte sich über die Abtastfrequenzen des Lasers. Alle hat es erwischt."

    Er stocherte im Lagerfeuer herum.

    "Den Kanzler, den Polizeipräsidenten, einfach alle. Innerhalb von drei Tagen sind allein in Deutschland 12 Millionen Menschen gestorben, zerfetzt oder verstümmelt von den CD's, die eine gewissenlose Musikindustrie produziert hat um ihren Gewinn zu schützen."

    Er lächelte fein.

    "Ein gutes aber hatte es damals: Daniel Kübblbuck hat auch erwischt...jetzt auf zur Jagd Leute, ich habe gehört einer von der GEMA ist in der Gegend gesehen worden, und wir haben schon lange nicht mehr richtig gut gegessen."

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von NeXoNy
    Registriert seit
    10.05.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    498
    lol hab ich ihrgendwie nicht verstanden ^^ soll das ne satire zur musikindustrie sein ^^?

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von NeXoNy
    lol hab ich ihrgendwie nicht verstanden ^^ soll das ne satire zur musikindustrie sein ^^?
    jepp zynismus eben, die gesteigerte form von satire, ich liebe das

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    najaaaaaaa, sooooo gut ises och nit... aber ich musste schmunzeln...

    btw, traxx... sry to say, aber deine threads im mom werden auch immer flacher oO
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    btw, traxx... sry to say, aber deine threads im mom werden auch immer flacher oO






    ....o_0,schon so spät....

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    naja ziemlich default , abba nett erzählt

  7. #7
    Obergefreiter

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Johannesburg
    Alter
    33
    Beiträge
    222
    Clans
    Burgland
    gibt besseres...

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland
    Ich weiss gar nicht, was ihr habt, das triffts doch ziemlich gut, der Kollege hat Talent.
    Zynismus ist sowieso die geilste Erfindung der Menschheitsgeschichte.

  9. #9
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Satire, Sarkasmus, Zynismus ist nicht gleich flach. Das bedeutet nur das euer Humor flach ist. Denn diese Formen von Humor, sind einfach die bessere, nein, intelligentere Art von Humor, da man auch den Hintergrund kennen muss um sie zu verstehen.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich find die Formen von Humor gut nur die Story find ich flach

  11. #11
    Obergefreiter

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Johannesburg
    Alter
    33
    Beiträge
    222
    Clans
    Burgland
    schließe mich da mal an!

    ps: stellt euch nur vor, es käme wirklich mal so

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland
    Ich find's gut geschrieben.

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    naja, zynismus hat meistens nich viel mir humor zu tun...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von mope7
    naja, zynismus hat meistens nich viel mir humor zu tun...
    Es benötigt mal an einer Begriffsdefinition, aber die hatten wir schon.
    Einmal weisheit.mpeg bitte

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    auszug aus "mein nachbar und der zynismus" (titanic 10/2000) von max goldt:

    "...Wenn im Schulunterricht irgend jemand was Freches oder Überspitztes sagte, kam häufig, meist aus der Reihe der Mädchen, die vorwurfsvolle Frage »Ist das nicht Zynismus?« Der Lehrer sagte dann immer: »Nein, das ist ein Sarkasmus.« Näher wurde da nie drauf eingegangen, vielleicht hatte der Lehrer den Unterschied auch nicht ausformuliert parat und wollte vor den Schülern nicht ins Herumdrucksen kommen. Klar war nur: Zynismus schlecht, Sarkasmus gut. Das reicht ja auch als Info für ein paar alberne Teenager. Doch selbst dieser Wertungsunterschied ist heute kaum noch bekannt. Die Begriffe Zynismus und Sarkasmus werden flächendeckend, überall, in Medien sämtlicher Art miteinander verwechselt. Dabei sind die Unterschiede einfach und klar. Zynismus ist ein Wesenszug, während Sarkasmus das Resultat von Formulierungskunst ist. Zynismus ist ein Resultat von Enttäuschung und Vereinsamung. Er besteht im Negieren aller Werte und Ideale, im Verhöhnen der Hoffnung, im Haß auf jedes Streben nach Besserung. Der Zyniker glaubt nicht, daß etwas zu bessern sei. Er sagt »Es geht ja sowieso nur immer um Sex und Geld, die Menschen sind sowieso schlecht, es wird sowieso alles den Bach runtergehen, warum soll ich nicht die Bild-Zeitung lesen, es ist doch sowieso alles egal.« Das Lieblingswort des Zynikers ist »sowieso«. Als Zyniker kehrt man aus Kriegen zurück, der Sarkast kehrt allenfalls aus seinem Weinkeller zurück, und mit der guten Flasche dort geholten Rotweins setzt er sich in seinen Sessel und denkt sich neue, teils spitze, teils mürrische Bonmots aus, wobei er sehr viel Lebensfreude empfindet und aussendet..."

    einmal kA.mpeg bitte
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Dazu sage ich nur, du hast Recht, aber du hast den Text ja nicht mal zur Hälfte verstanden, andernfalls hättest du ihn garnicht gepostet.

    Bitte zurück zum Thema.

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    lol, jetzt tu bitte nicht so hochmuetig...

    ich hab den text verstanden und zynismus ist eben nicht auf einer l'nge mit sarkasmus oder satire zu nennen....


    @ topic

    ich finds immernoch nich grad berrauschend
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich glaub irgendwann wird man soweit sein und in jedes Brennsoftware, eine Anklage-, Verurteil- und Urteilsvollstreckungsfunktion einzubauen, sobald jemand versucht eine Kopie einer geschützten CD zu machen um der Musik- und Filmindustrie langwierige, kostspielige Gerichtsverfahren zu ersparen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  19. #19
    Obergefreiter

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Johannesburg
    Alter
    33
    Beiträge
    222
    Clans
    Burgland
    hoffen wir, dass es bis dahin noch etwas dauert!!!

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Johannesstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    157
    Clans
    Burgland
    Das fänd ich aber blöd, dann wären die ganze Juristen doch arbeitslos.
    Nee,nee,nee das kann nicht angehen.
    Ich sage:schlagt euch, streitet euch, verklagt euch. Dann haben die Juristen Arbeit und der deutschen Wirtschaft gehts besser.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 13:41
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 22:55
  3. Mein Msn Suckt Total :(
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 17:41
  4. is ww total dumm?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 12:54
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •