+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Klett0rn

Eine Diskussion über Klett0rn im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Aus reiner Neugierde frag ich ma in die große Runde ob jemand hier klettern geht. D.h. an künstlichen Kletterwänden mit ...

  1. #1
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking

    Klett0rn

    Aus reiner Neugierde frag ich ma in die große Runde ob jemand hier klettern geht.
    D.h. an künstlichen Kletterwänden mit Toprope oder Vorstieg?

    Falls ihr klettert, interessierts mich welche Schwierigkeitsgrade ihr scho bewältigt oder wo ihr stockt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toprope.jpg 
Hits:	19 
Größe:	62,1 KB 
ID:	28758  
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  2. #2
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich Kletter in Duisburg Nachts mit Lampe ohne Seil auf 12 Meter

    Allerdings nur alle paar Monate wenn ich Adrenalin brauche.
    Also nix was man damit vergleichen könnte.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ich habs nur mal Just4fun gemacht... regelmäßig mach ich es leider nicht obwohl es spaßig ist...

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    wir haben in der schule sone wand . Die ist dann so 2,50 hoch xD

  5. #5
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    wir haben in der schule sone wand . Die ist dann so 2,50 hoch xD
    2.50m ? bissl low... sowas sollte schon 8m mindestens groß sein ^^

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    jaaa vorallendingen wenn da 10-12 jährige kinder ungesichert drauf rumturnen

  7. #7
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    klettern macht spaß, ist aber auch relativ anstrengend.... bei mir in der nähe ist ne halle, da geht das ~20m hoch... kostet aber auch sehr viel... da geh ich lieber kart fahren
    s' glatscht glei!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    naja, ich hab dat früher mal gemacht, aber Funmäßig, kP wie schwer dat dann war, war in ner Halle mit zwei Überhängen 12 Meter hoch, ansonsten binsch mal die schweinfurter Stadtmauer hochgekraxxelt.

    Eigentlich ganz geil, aber freie Wildbahn kP wie das da ist.

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    War bisher auch erst 2 mal richtig klettern habe mir aber vorgenommen das so oft zu machen, wie es meine zeit zulässt.

    War letzten mittwoch in der campo arena bei Hannover klettern.Ca. 14 meter hoch mit überhang. Scho nett aber die routen waren selbst für mich relativ "einfach".

    Gestern war ich in Bremen an einem alten Bunker der umgebastelt wurde zum klettern.Ungefähr 20 m hoch und mit teilweise abartig schweren routen versehen.


    Zitat Zitat von `iLLu^ Beitrag anzeigen
    2.50m ? bissl low... sowas sollte schon 8m mindestens groß sein ^^
    Naja so kleine wände macht man ungesichert um überhänge zu trainieren.Dann machts auch nichts wenn du ma volle granate runterfliegst ^^

    Zitat Zitat von auRiuM Beitrag anzeigen
    klettern macht spaß, ist aber auch relativ anstrengend.... bei mir in der nähe ist ne halle, da geht das ~20m hoch... kostet aber auch sehr viel... da geh ich lieber kart fahren
    Joa die oben beschriebene Campo arena is recht teuer.11€ eintritt + leihgebühr für schuhe oder gurt. Beim Bunker bezahlste allerdings "nur" 5 € für alles :>

    Is scho bezahlbar und laune machts auch wenn in 15 m höhe die finger keinen bock mehr haben
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •