+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

kampf um den studienplatz

Eine Diskussion über kampf um den studienplatz im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; moin Leute, da ich nächstes Jahr vorhabe zu studieren wollte ich mir einige Tips und Tricks holen, wie man sich ...

  1. #1
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in

    kampf um den studienplatz

    moin Leute,

    da ich nächstes Jahr vorhabe zu studieren wollte ich mir einige Tips und Tricks holen, wie man sich am besten an der Fachhochschule bewerben sollte.

    An liebsten würde ich Medieninformatik studieren ( Berlin oder Bremen ), Vorbildung ist vorhanden, vor allem aber eine abgeschlosse Berufsausbildung ( IT Systemelektroniker )

    Würde gerne wissen wie ihr an eurem Platz gekommen seit, da ja ab nächstes Jahr die Leute noch kommen mit dem Abi ab 12 Klasse.

    mfg
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Einfach die geforderten Unterlagen einschicken und warten. Viel mehr kann man da vermutlich eh nicht machen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Richtig, viele Kniffe gibt's da nicht. Aber durch deine Vorbildung sollten deine Chancen so schlecht nicht stehen.

  4. #4
    notfalls einklagen

  5. #5
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Viele FHs geben Leuten mit abgeschlossener Ausbildung einen Bonus beim Auswahlverfahren. Ansonsten kommt es nur auf den Notenschnitt des Schulabschlusses, welcher zum Studieren berechtigt an.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Du weißt, was du studieren willst und wo du studieren willst.

    Dann bewerb dich dort mit allen geforderten Unterlagen fristgerecht. Das sollte machbar sein

    Versuch aber mal, die Zulassungsvoraussetzungen für das anlaufende oder vergangene Semester herauszubekommen. Wenn du dann denkst, dass eine Zusage nicht absolut sicher ist, bewirb dich auch bei anderen FHs, die nicht deine erste Wahl sind.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    an lliebsten da wo keine studiengebühren sind

    Mein Studiengang hab ich und das Leuten ein Boni auf die abgeschlossen Berufsausbildung gegeben wird ist mir bewusst .
    Bringt es den Fh´s zu zeigen das man sein Fach beherscht zb durch Websites und Ausschnitten von Projekten etc.
    Sowas könnte man doch theoretisch mit reinrbingen ?
    Ansonsten muss ich hoffen das mein Notendurchschnitt ( wird wohl bei 2.0 bis 2.3 liegen ) ausreichen muss

    Wie war die Erfahrung bei euch ?? Habt ihr das Gefühlt gehabt mit einer Horde Bewerbern um die Plätze ringen zu müssen ??
    Mein Studiengang ist auch noch ein internationaler mit Auslandssemester.

    P.S mit einem Halbjahreszeugnis kann man sich nicht bis zum ss bewerben oder ich lese überall das dies nicht möglich sei
    mfg
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich hatte mit Winfo gar keine Probleme und n Batzen an Zusagen (nahezu 90% aller Anfragen waren positiv). Nach dem ich mehrere angeschaut habe und Vor- und Nachteile (wie Höhe der Gebühren) verglichen hab blieben dann 2 über. Von denen bin ich am Ende dann an die wo auch n Kumpel angenommen wurde, da es mir im Prinzip egal war.

    Bin heute richtig froh da zu seien weil die Leute sind zu geil und unsre WG eh zu imba.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bin mit Abschlusszeugnis hin, hab Studiengebühren gezahlt und war schon drinnen.

    Welch Glück dass es keine Gebühren mehr gibt

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich hab direkt ne Zusage bekommen, da ich auch ne Vorbildung hab
    Ich studier btw den gleichen Studiengang wie du, wäre angebracht zu erfragen ob du nicht auch von nem anderen Studiengang in die Medieninformatik wechseln kannst, bei uns geht das z.B. bei den Informatikstudiengängen problemlos, da das Grundstudium nahezu identisch ist.
    bewirbst dich z.B. für Allgemeine Informatik und merkst dass es nix für dich ist, kannste dich ummelden lassen auf den Medieninformatikstudiengang, solange du das Grundstudium noch nich hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kampf um europa
    Von Sir Beat-U im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:08
  2. Kampf- und Baugebiete
    Von Ionenseal im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:52
  3. TV-Tip: Kampf der Welten
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 02:10
  4. www.Kampf-um-mittelerde.de
    Von Keerulz im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •