Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Winterreifen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, der Sicherheit wegen.

    16 69,57%
  • Nein, ich hätte zwar ganz gerne welche, aber die sind mir zu teuer.

    1 4,35%
  • Nein, Winterreifen sind was für newbies.

    2 8,70%
  • whatever

    2 8,70%
  • Ich hoffe mal o_0

    2 8,70%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

"Jeder Vierte ist mit Sommerreifen unterwegs"

Eine Diskussion über "Jeder Vierte ist mit Sommerreifen unterwegs" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Heute gabs bei uns den ersten Schnee, und direkt hat man viele Autos gesehen, die an den Ampeln ewig durchdrehende ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    "Jeder Vierte ist mit Sommerreifen unterwegs"

    Heute gabs bei uns den ersten Schnee, und direkt hat man viele Autos gesehen, die an den Ampeln ewig durchdrehende Räder hatten, oder in den Kurven dauernd nach aussen drifteten. Wir haben all-wetter-reifen, mit Schnee-Fähigkeit. Da ging es eigentlich. Laut Untersuchungen fährt aber jeder 4te mit Reifen, die nicht für den Winter geeignet sind.

    Bremsweg deutlich länger
    Winterreifen liegen auch bei niedrigen Temperaturen weich auf der Straße. Sommerreifen hingegen verhärten, sobald das Quecksilber unter 7 Grad Celsius sinkt - dadurch haften sie schlechter auf der Fahrbahn. In Kurven und beim Bremsen kann das dramatische Folgen haben. Versuche der Reifenindustrie haben ergeben, dass bei einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern der Bremsweg mit Sommerreifen acht Meter länger ist als mit Winterreifen.
    Sind ja auch Leute über 18 hier, ausserdem haben ja sonst eure Eltern meißt ein Auto ^^

    Habt ihr Winterreifen?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    lol, bei uns hat JEDES der 5 mir bekannten autos winterreifen drauf. so was ist bei uns selbstverständlich ~_~

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    @fix:all-wetter reifen sind aber auch nit gerade gut Oo


    naja.... öh.. also, ich hatte heute eigentlich mein erstes elebniss mit diesem eisigen element

    und ich hab nen mercedes, das sagtwohl alls

    benz = bei rutschen kann man grad ma gar nix machen


    jo, hab winterreifen druff, aber wenn schneematsh auf der str´ße festgefahren ist und sih ne hübshe schicht eis gebildet hat - oha oha


    resultat heute:

    schlingern und sliden auf dem bauhausparkplatz (im 2ten gang Oo) - war abr kontroliiert. also ich wusste mer oderweniger was ich tu / tun musste

    dann hats an ner beschissenen kreutung, an der man erst nen schlenker nah rechts machen muss um nach links zu fahren nich mehr gelangt, obwohl ich im ersten gang und mit ganz zarter bremse angerollt kam hät ich fast die ampel mitgenommen - bordstein hat mich gstoppt Oo

    und ich hab nen bauzaun eingedrückt, das war die hte

    alles vreist, aber ich musste da lang... saudumme mini enge kurve (drive in mässig ). ich bin mit schleifender kupplung gaaaaaaaanz langsam angetucket, aber es hat nix gebracht... beim lenkn hat die karre nich mehr reagiert und die bremse tats auchnit (obwohl ich eh meh tand als fuhr ~_~)

    schwupps, hab ich mich gaaanz gediegen in nen bauzaun geschoben, den eingedrückt wie dumme und das ganze teil um nen mer nach vorne vrschoben (daswaren die großen mit den betonfüßen :d)

    aber mein auto is vollkommen ok.. nich mal en kratzer im lack *g*

    ok, das war jetzt extrem, weils echt spiegelglat war, aber nu habshc wenigstens bissal efahrung damit und ich hab ka wie die ganzen sahen do mit sommereifen ausgegangnwären Oo

    btw, wer mit sommerreifen fährt, gefährdet vor allen dingen andere..ae da denkt ja nie einer dran

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab winterreifen druf
    mfg Jörg

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hab seit Winter 1999 Winterreifen druff.
    Da hatte es mich nach'm Eisregen mit meinen Sommerreifen verrissen.
    Mit den Winterpneus hab ich bei Glätte mehr Grip und wenn die Werbung net lügt, verkürzt sich auch der Anhalteweg.
    Und da freuen sich meine Mitmenschen die mir vor's Visier kommen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #6
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    wer sich ohne winterreifen auf die straße getraut ist in meinen augen ein potentieller mörder...

    Bei uns seh ichs alle jahre wieder: morgens, berufsverkehr, schnee & glatteis und am rande der straße säumen sommerreifen-autos mit heckantrieb die straße und winseln um etwas hilfe, die sie NIE bekommen werden, da diese vollidioten selbst schuld sind. Keiner hält an, keiner hilft.. sie sollen selber zusehn wie se irre karren wieder im wahrsten sinne ausm dreck ziehen. Am sichersten sind diese autos sowieso da, wo sie gerade stehen: ausser gefecht.

    Wegen genau solchen leuten darf ich mich auch morgen wieder eine halbe stunde früher ausm bett quälen, denn diese trottel verursachen meist exorbitante staus.. penner die..

  7. #7
    Klar, Winterreifen sind Pflicht
    Ohne zu fahren is gröbst unverantwortlich
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    siehe johannas post

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    winterreifen sind was für bewbies .. geile antwort

    hmm hab kein auto,würd aber winterreifen draufhauen ..

    also mein papa hat schon winterreifen .. im falle eines unfalles ist man doch vollkommen schuld ohne winterreifen .. is doch wie alk am steuer ..

  10. #10
    Ja, ich hab auch kein eigenes Auto und benutze das meiner Eltern...
    Aber mit dem würd ich ohne Winterreifen net fahrn
    Grad bei uns im Schwarzwald is das kein Spaß auf den Straßen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich find die All-Wetter-Reifen eigentlich ganz gut, wichtig ist dabei nur, dass sie dieses [M + S] Symbol haben, also für Matsch und Schnee extra gestet und zugelassen wurden; es gibt da auch viele, die allwetter heißen, das aber nicht haben.

    Ausserdem kommt es natürlich immer auf's Auto an - bei nem Sportwagen, oder ner großen Limo., würd' ich bei uns wohl auch eher für Winterreifen stimmen fyi - wir haben so nen Renault Kangoo ^^

    Frage ist dann nur, wer zu diesem Viertel gehört, dass mit Sommerreifen fährt
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Original geschrieben von c0mtesse
    Klar, Winterreifen sind Pflicht
    Ohne zu fahren is gröbst unverantwortlich
    Damit ist alles gesagt!!

    Unverantwortlich und dumm,wer im Winter mit sommerreifen fährt!!

    mfg

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    winterreifen?? auf jeden fall. man gefährdet ja nich nur sich sondern auch andere,
    ich sehe morgens auf weg zur arbeit genug autos im graben, auf dem dach liegen etc, abgesehn davon bin ich inner feuerwehr wo man sieht wie die leutz hinterher ausehn, alein das is auch schon 'ne abschreckung

    von allwetterreifen bin ich net so überzeugt

    btw, hab natürlich auch winterreifen druff

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    mh,ich hgalub,ich hab ebenfals keine Winterreifen drauf. Ich frg mich auch,obs überhaupt für nen Roller Winterreifen gibt.
    Sind vielleicht so all-round Reifen o_0

    Edit:ich hab der Umfrage noch einen weiteren Punkt hinzugefügt
    Geändert von AKira223 (22.01.2004 um 15:59 Uhr)

  15. #15
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hm mein vater fährt au mit sommerreifen rum, weil er meint sie sind ihm atm zu teuer un er hat ehrlich gesagt kein bock drauf... und so kalt und glatt ist es bei uns nicht... so ca. +6°C im moment

  16. #16
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    siehe kilinators postp



  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von David
    hm mein vater fährt au mit sommerreifen rum, weil er meint sie sind ihm atm zu teuer un er hat ehrlich gesagt kein bock drauf... und so kalt und glatt ist es bei uns nicht... so ca. +6°C im moment
    *klugscheiß*
    ab 7°C fängt das Gummi an, sich anders zu verhalten. Ergo weniger gripp obwohl trockene Straße, aber musst dein dad wissen
    BC

  18. #18
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    natürlich habe ich auch Winterpneus drauf (jeweils von November bis April). Und wenn jemand aus Geldgründen keine Winterreifen kaufen will, muss ich nur lachen!

    1. nutzt er ja auch seine Sommerpneus im Winter ab
    2. die Gefahr eines (selbstverschuldeten) Unfalls wird um einiges höher und die Kosten übersteigen rasch den Betrag von einem Satz neuer Winterpneus.

    Noch was wichtiges: Die Winterreifen haben spezielle chemische Weichmacher drin (das sie eben auch bei kalten Temparaturen weich und griffig bleiben) die sich mit den Jahren abbauen. Also unbedingt schauen wie alt die Reifen sind die man da kauft (auch wenn ungebraucht)!

  19. #19
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Mein Bobbycar dreht auch ständig durch.
    Ne mal im Ernst, wenn ich mein Auto habe werde ich mir solche Reifen kaufen die für das ganze Jahr gut sind.
    Hat mein Bruder auch und die gehen gut im Schnee bei uns war schon über 20 mal Schnee, und er ist immer den Berg hoch gekommen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Original geschrieben von raptorsf:
    Also unbedingt schauen wie alt die Reifen sind die man da kauft (auch wenn ungebraucht)!
    Ein Tippchen:
    Das Baujahr der Pneus ist übrigens an der Aussenseite "aufgedruckt".
    Da steht das Jahr und die Kalenderwoche dran wann die Teile ausser Fabrik gekommen sind.
    Also 04/2 = 1. Kalenderwoche 2004

    Grüße Robi

    @Rap: schön Dich wiederzusehen...
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist mit berlin???
    Von Antikoelsch im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2002, 17:25
  2. was ist mit stefros???
    Von jonnylicious im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 21:06
  3. yo at agy etc... was ist mit der "alter-funktion"`?
    Von Dachziege im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 12:04
  4. Was ist mit @cnc@ passiert?
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.2002, 04:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •