IQ^^

Status
Not open for further replies.
Joined
Jun 1, 2007
Messages
688
Points
0
hi

was ist der iq ,wie wird er bestimmt und was sagt er aus ?! :ugly

lg
 
Der Intelligenzquotient (IQ) ist eine Kenngröße zur Bewertung des allgemeinen intellektuellen Leistungsvermögens (Intelligenz). Als Quotient vergleicht er eine Person mit dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung zum selben Zeitpunkt. Die Werte sind keine Prozentangaben. Die IQ-Skalen beruhen auf der Normalverteilung der Werte einer getesteten Population. Hierbei erhält der Mittelwert der Verteilung den Zahlenwert 100. Die Standardabweichung beträgt in der Regel 15 IQ-Punkte. Man kann auch andere Skalierungen festlegen. Über den Bezug zur Normalverteilung lassen sich Werte aus anderen Skalierungen in die IQ-Skala mit dem Mittelwert 100 ohne Informationsverlust umrechnen.

Quelle: wikipedia.de
 
Jo, einfach nachlesen :o

hab ich ja ^^ aber mit meinen angeblichen 127 kann ich des net interpretiern :eye
sin des jez art prozente ?! und ich hätte 127"%" dann bräuchte ja automatisch ein anderer
73"%"

ausserdem bezieht sich das auf europa,usa ec oder weltweit dann dürfe ja der iq anderswo
deutlich niedriger sein^^

weil:
Die Werte sind keine Prozentangaben.
^^
 
Last edited:
internt test würde ich mit vorsicht geniessen, hab auch mal einen gemacht , 160 kam dabei raus :D -> fake
 


Internetz Tests sind absoluter Schwachsinn. Richtige IQ Tests (egal welcher IQ nun, aber gehen wir einfach mal vom "normalen" aus) sind standardisiert und werden in einem bestimmten Rahmen auf den Prüfling zugeschnitten.

Bei den Inet Teilen hat ich auch immer um die 160-190, bei nem richtigen hat ich... sag ich nicht :D ...
 


Internetz Tests sind absoluter Schwachsinn. Richtige IQ Tests (egal welcher IQ nun, aber gehen wir einfach mal vom "normalen" aus) sind standardisiert und werden in einem bestimmten Rahmen auf den Prüfling zugeschnitten.

Bei den Inet Teilen hat ich auch immer um die 160-190, bei nem richtigen hat ich... sag ich nicht :D ...

ganz ehrlich wenn ihr 190 raushabt könte des ein amerikanisches ergebniss sein ^^
da is dann sehr gut erst 200 oder sowat ^^
also mekert mal net über inet test wenn ihr iwele 0815 teile macht
 


Internetz Tests sind absoluter Schwachsinn. Richtige IQ Tests (egal welcher IQ nun, aber gehen wir einfach mal vom "normalen" aus) sind standardisiert und werden in einem bestimmten Rahmen auf den Prüfling zugeschnitten.

Bei den Inet Teilen hat ich auch immer um die 160-190, bei nem richtigen hat ich... sag ich nicht :D ...

bei dem im internet krebste ich auch immer bei 200 rum.
Da ich aber beim hausarzt mal nen richtigen iq test machen durfte/musste, kann ich tatsächlich mit was tollem rumprolln <(^^<)

ganz ehrlich wenn ihr 190 raushabt könte des ein amerikanisches ergebniss sein ^^
da is dann sehr gut erst 200 oder sowat ^^
also mekert mal net über inet test wenn ihr iwele 0815 teile macht

nö.

.-_-
 


ähm.. was soll die Kritik ? :D

zuerst macht man son Inet Test, dann hat man da 160 raus und denkt man is hochbegabt und dann erfährt man, dass die Inet-Teile absolute kagge ist :ugly

wüsste nicht warum da da NICHT seinen Senf zu abgeben sollte.

Und ich halte es für seeeeeeeehr unwahrscheinlich, das deutschsprachige Tests auf deutschen Seiten amerikanische Ergebnisse auswerfen ;)

Der Test in deinem Link (der ja angebliuch so authentisch sein soll ;)) ist ebenfalls totaler Schwachsinn (da hatte ich übrigens 172), alleine schon weil man keine Zeit angezeigt bekommt.

Und die Fragen unterscheiden sich erheblich (!) von denen, die ich damals beantworten durfte.


Ich möchte deine Träume wirklich nicht zerstören, aber wie gesagt, diese Inet Tests (egal welche !) taugen nicht mal ansatzweise um auch nur eine Näherung zu einem nach wissenschaftlichen Standards ermittelten Ergebnis zu erreichen


edit: seit wann darf nen Hausarzt nen IQ Test machen ? Oo außer er hat ne psychologische Ausbildung und Nachweise erbracht dass er befähigt ist.
Anyway, abweichende Ergebnisse von der Norm (die zwischen 85 und 115 liegt) müssen 2 mal kontrolliert werden und möglicherweise mit speziellen Tests nochmal überprüft (bei mehr als 130 z.b. "muss" man einen Hochbegabten Test zusätzlich machen, da der normale Test viel zu äh... ich sach mal "ungenau" ist.

*shrug* wer in der Norm liegt kann sich glücklich schätzen, wer darüber liegt aber nicht über 130 kommt, dem bringt das meist recht wenig :D
 
Last edited:
Meine Schwester hatte bei ihrem Test damals irgendwas um die 130. Draus gemacht hat sie trotzdem nichts.
Wenn man faul ist nutzt einem ein hoher IQ herzlich wenig...
 
In diesen Internet IQ Tests durchbricht doch sowieso jeder die Schallmauer - selbst wenn man nebenbei Musik anhat oder Fernsehen guckt. .-_-
 
Meine Schwester hatte bei ihrem Test damals irgendwas um die 130. Draus gemacht hat sie trotzdem nichts.
Wenn man faul ist nutzt einem ein hoher IQ herzlich wenig...



sollte sie hochbegabt sein, dann hätte man das fördern müssen. Maybe hat sie Sachen drauf von denen niemand ne Peilung hat, Atomphysik aus Langeweile oder so, aber sie kanns nicht anwenden weilse im "normalo" Leben versauert.

 
Laut meinem damaligen Psychologielehrer an der Schule gibts nur einen einzigen anerkannten IQ-Test, dessen Ergebnis man auch tatsächlich verwerten kann. Dieser Test ist allerdings unter totalem Verschluss und liegt nur bei Psychologen, Mediziner und keine Ahnung wer sowas noch braucht. Im Internet findet man den nicht, höchstens einzelne Fragen.

Überhaupt halte ich von so Zeugs nicht viel, kann ja sein mir liegen da die meisten Fragen einfach sehr gut oder ich bin in ein paar Gebieten die da abgefragt werden total der Freak. Dann kann ich da scheinbar nen hohen IQ haben aber weiß nicht wie man Salamibrot schreibt. Aber das liegt dann wohl an der Definition der "Intelligenz" von der solche IQ Tests ausgehen.
 
Meine Mutter ist Sonderschullehrerin und hat mal als ich 10 oder so war einen (ja, normalen) IQ-Test mit mir gemacht. Da kam irgendwas im 120iger Bereich raus. Aber ich würde meinen jetzigen IQ nicht höher als 100 einschätzen, ehrlich :(
 


wie gesagt, alles so in dem Bereich von 85 - 115 + Abweichungen ist normal.

D.h. dass man auch mit 85 nicht strunzendoof ist :D

strunzendoof ist man nach Monheemer (Mannheimer ;)) Definition erst so:

"der hod (hat) nen IQ von 8. Gadoffelsolohd (Kartoffelsalat :D) hat schon zwelf (Zwölf :D)."


zu deinem Problem mit den 100 vs 120: nimm einfach die Wachsmalstifte aus der Nase :D
 
Meine Schwester hat nen Test bei nem Psychologen gemacht damals, denke meine Eltern haben gedacht wird schon werden. Falsch gedacht, jetzt isse 30 und der Zug is abgefahren lol

Bei mir haben se wohl angenommen ich bin einfach nur faul und haben mich in Ruhe gelassen. Is zwar nicht schön, wenn der 10 Jährige Sohn schon in der Grundschule keine Lust drauf hat aber ich habs durchgedrückt ohne Sitzenbleiben :D
 


wie gesagt, alles so in dem Bereich von 85 - 115 + Abweichungen ist normal.

D.h. dass man auch mit 85 nicht strunzendoof ist :D

strunzendoof ist man nach Monheemer (Mannheimer ;)) Definition erst so:

"der hod (hat) nen IQ von 8. Gadoffelsolohd (Kartoffelsalat :D) hat schon zwelf (Zwölf :D)."


zu deinem Problem mit den 100 vs 120: nimm einfach die Wachsmalstifte aus der Nase :D

was will den hier der berliner ?! xD

naja mir geht s jez trotzdem net um inet tets oder sonst was sondern wie soll ich des
mit dem mittelwert jez interprtiern ?!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom