Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

IQ^^

Eine Diskussion über IQ^^ im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hi was ist der iq ,wie wird er bestimmt und was sagt er aus ?! lg...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden

    IQ^^

    hi

    was ist der iq ,wie wird er bestimmt und was sagt er aus ?!

    lg

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Der Intelligenzquotient (IQ) ist eine Kenngröße zur Bewertung des allgemeinen intellektuellen Leistungsvermögens (Intelligenz). Als Quotient vergleicht er eine Person mit dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung zum selben Zeitpunkt. Die Werte sind keine Prozentangaben. Die IQ-Skalen beruhen auf der Normalverteilung der Werte einer getesteten Population. Hierbei erhält der Mittelwert der Verteilung den Zahlenwert 100. Die Standardabweichung beträgt in der Regel 15 IQ-Punkte. Man kann auch andere Skalierungen festlegen. Über den Bezug zur Normalverteilung lassen sich Werte aus anderen Skalierungen in die IQ-Skala mit dem Mittelwert 100 ohne Informationsverlust umrechnen.

    Quelle: wikipedia.de

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Jo, einfach nachlesen

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Jo, einfach nachlesen
    hab ich ja ^^ aber mit meinen angeblichen 127 kann ich des net interpretiern
    sin des jez art prozente ?! und ich hätte 127"%" dann bräuchte ja automatisch ein anderer
    73"%"

    ausserdem bezieht sich das auf europa,usa ec oder weltweit dann dürfe ja der iq anderswo
    deutlich niedriger sein^^

    weil:
    Die Werte sind keine Prozentangaben.
    ^^

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    hatte einstein nicht irgendwas mit 130 ? ^^



  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    hatte einstein nicht irgendwas mit 130 ? ^^
    und weiter ?
    meine mutter 124 ein genie um die ecke in deutshcland 149^^

    http://www.einstein-website.de/z_inf...edenes.html#iq
    hat angeblich nie einen gemacht ^^

    dabei ist bis 119 gut ab 120 sehr gut allerdings bis 139^^

    wer mal selber testn will: http://de.tickle.com/test/iq/intro.html gibt aber natürlich au andere ...
    Geändert von |XYZ| (22.04.2008 um 21:15 Uhr)

  7. #7
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    internt test würde ich mit vorsicht geniessen, hab auch mal einen gemacht , 160 kam dabei raus -> fake

  8. #8
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    joah 129 hab ich bei dem test *gg* naja

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Internetz Tests sind absoluter Schwachsinn. Richtige IQ Tests (egal welcher IQ nun, aber gehen wir einfach mal vom "normalen" aus) sind standardisiert und werden in einem bestimmten Rahmen auf den Prüfling zugeschnitten.

    Bei den Inet Teilen hat ich auch immer um die 160-190, bei nem richtigen hat ich... sag ich nicht ...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Internetz Tests sind absoluter Schwachsinn. Richtige IQ Tests (egal welcher IQ nun, aber gehen wir einfach mal vom "normalen" aus) sind standardisiert und werden in einem bestimmten Rahmen auf den Prüfling zugeschnitten.

    Bei den Inet Teilen hat ich auch immer um die 160-190, bei nem richtigen hat ich... sag ich nicht ...
    ganz ehrlich wenn ihr 190 raushabt könte des ein amerikanisches ergebniss sein ^^
    da is dann sehr gut erst 200 oder sowat ^^
    also mekert mal net über inet test wenn ihr iwele 0815 teile macht

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Internetz Tests sind absoluter Schwachsinn. Richtige IQ Tests (egal welcher IQ nun, aber gehen wir einfach mal vom "normalen" aus) sind standardisiert und werden in einem bestimmten Rahmen auf den Prüfling zugeschnitten.

    Bei den Inet Teilen hat ich auch immer um die 160-190, bei nem richtigen hat ich... sag ich nicht ...
    bei dem im internet krebste ich auch immer bei 200 rum.
    Da ich aber beim hausarzt mal nen richtigen iq test machen durfte/musste, kann ich tatsächlich mit was tollem rumprolln <(^^<)

    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich wenn ihr 190 raushabt könte des ein amerikanisches ergebniss sein ^^
    da is dann sehr gut erst 200 oder sowat ^^
    also mekert mal net über inet test wenn ihr iwele 0815 teile macht
    nö.

    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ähm.. was soll die Kritik ?

    zuerst macht man son Inet Test, dann hat man da 160 raus und denkt man is hochbegabt und dann erfährt man, dass die Inet-Teile absolute kagge ist

    wüsste nicht warum da da NICHT seinen Senf zu abgeben sollte.

    Und ich halte es für seeeeeeeehr unwahrscheinlich, das deutschsprachige Tests auf deutschen Seiten amerikanische Ergebnisse auswerfen

    Der Test in deinem Link (der ja angebliuch so authentisch sein soll ) ist ebenfalls totaler Schwachsinn (da hatte ich übrigens 172), alleine schon weil man keine Zeit angezeigt bekommt.

    Und die Fragen unterscheiden sich erheblich (!) von denen, die ich damals beantworten durfte.


    Ich möchte deine Träume wirklich nicht zerstören, aber wie gesagt, diese Inet Tests (egal welche !) taugen nicht mal ansatzweise um auch nur eine Näherung zu einem nach wissenschaftlichen Standards ermittelten Ergebnis zu erreichen


    edit: seit wann darf nen Hausarzt nen IQ Test machen ? Oo außer er hat ne psychologische Ausbildung und Nachweise erbracht dass er befähigt ist.
    Anyway, abweichende Ergebnisse von der Norm (die zwischen 85 und 115 liegt) müssen 2 mal kontrolliert werden und möglicherweise mit speziellen Tests nochmal überprüft (bei mehr als 130 z.b. "muss" man einen Hochbegabten Test zusätzlich machen, da der normale Test viel zu äh... ich sach mal "ungenau" ist.

    *shrug* wer in der Norm liegt kann sich glücklich schätzen, wer darüber liegt aber nicht über 130 kommt, dem bringt das meist recht wenig
    Geändert von mope7 (22.04.2008 um 23:27 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Meine Schwester hatte bei ihrem Test damals irgendwas um die 130. Draus gemacht hat sie trotzdem nichts.
    Wenn man faul ist nutzt einem ein hoher IQ herzlich wenig...

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    In diesen Internet IQ Tests durchbricht doch sowieso jeder die Schallmauer - selbst wenn man nebenbei Musik anhat oder Fernsehen guckt.

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hatte bei ihrem Test damals irgendwas um die 130. Draus gemacht hat sie trotzdem nichts.
    Wenn man faul ist nutzt einem ein hoher IQ herzlich wenig...


    sollte sie hochbegabt sein, dann hätte man das fördern müssen. Maybe hat sie Sachen drauf von denen niemand ne Peilung hat, Atomphysik aus Langeweile oder so, aber sie kanns nicht anwenden weilse im "normalo" Leben versauert.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Laut meinem damaligen Psychologielehrer an der Schule gibts nur einen einzigen anerkannten IQ-Test, dessen Ergebnis man auch tatsächlich verwerten kann. Dieser Test ist allerdings unter totalem Verschluss und liegt nur bei Psychologen, Mediziner und keine Ahnung wer sowas noch braucht. Im Internet findet man den nicht, höchstens einzelne Fragen.

    Überhaupt halte ich von so Zeugs nicht viel, kann ja sein mir liegen da die meisten Fragen einfach sehr gut oder ich bin in ein paar Gebieten die da abgefragt werden total der Freak. Dann kann ich da scheinbar nen hohen IQ haben aber weiß nicht wie man Salamibrot schreibt. Aber das liegt dann wohl an der Definition der "Intelligenz" von der solche IQ Tests ausgehen.

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Meine Mutter ist Sonderschullehrerin und hat mal als ich 10 oder so war einen (ja, normalen) IQ-Test mit mir gemacht. Da kam irgendwas im 120iger Bereich raus. Aber ich würde meinen jetzigen IQ nicht höher als 100 einschätzen, ehrlich

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie gesagt, alles so in dem Bereich von 85 - 115 + Abweichungen ist normal.

    D.h. dass man auch mit 85 nicht strunzendoof ist

    strunzendoof ist man nach Monheemer (Mannheimer ) Definition erst so:

    "der hod (hat) nen IQ von 8. Gadoffelsolohd (Kartoffelsalat ) hat schon zwelf (Zwölf )."


    zu deinem Problem mit den 100 vs 120: nimm einfach die Wachsmalstifte aus der Nase
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Meine Schwester hat nen Test bei nem Psychologen gemacht damals, denke meine Eltern haben gedacht wird schon werden. Falsch gedacht, jetzt isse 30 und der Zug is abgefahren lol

    Bei mir haben se wohl angenommen ich bin einfach nur faul und haben mich in Ruhe gelassen. Is zwar nicht schön, wenn der 10 Jährige Sohn schon in der Grundschule keine Lust drauf hat aber ich habs durchgedrückt ohne Sitzenbleiben

  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    wie gesagt, alles so in dem Bereich von 85 - 115 + Abweichungen ist normal.

    D.h. dass man auch mit 85 nicht strunzendoof ist

    strunzendoof ist man nach Monheemer (Mannheimer ) Definition erst so:

    "der hod (hat) nen IQ von 8. Gadoffelsolohd (Kartoffelsalat ) hat schon zwelf (Zwölf )."


    zu deinem Problem mit den 100 vs 120: nimm einfach die Wachsmalstifte aus der Nase
    was will den hier der berliner ?! xD

    naja mir geht s jez trotzdem net um inet tets oder sonst was sondern wie soll ich des
    mit dem mittelwert jez interprtiern ?!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •