+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

internet-regierung ?

Eine Diskussion über internet-regierung ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ein sehr interessanter artikel http://www.heise.de/newsticker/meldung/51293 nicht nur die obskure frage die sich keinem normalsterblichen stellen würde (braucht das internet eine ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    internet-regierung ?



    ein sehr interessanter artikel

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/51293

    nicht nur die obskure frage die sich keinem normalsterblichen stellen würde (braucht das internet eine regierung ?) - nein, vorallem folgende (sinngemäß von mir wiedergegebene aussage) aussage lässt mich wieder daran glauebn, dass es menschen gibt die gleich sind... und eben menschen die gleicher sind.

    [...] aufgrund der ausmaßen der community, des gesamten internets etc pp, ist nichts anderes als eine regierung in der lage, dies alles zu steuern und zu lenken und zu verwalten. NUR eine regierung ist in der lage, das öffentliche interesse zu wahren und zu vertreten - privatmenschen sind es nicht - dafür ist das internet zu groß [...]

    wirklich, haperts hier nun an deren verstand oder an meinem ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    lol ziemlich lächerlich...

    fragt sich nur ob wir dann auch "steuern" bezahlen müssen...

    falls es die steuer nicht schon gibt >.<
    we come and take your mamas

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Dagegen! Ich bin froh, dass ich wenigstens im Netz noch ein wenig Freiheit habe, da brauch ich keine weitere Obrigkeit die mir noch mehr Regeln aufzwängt oder noch ein weiteres unnützes Hirarchiesystem.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Interessant,aber hier gibt es eine art Regierung und ein System das dir auf die Finger schaut!!

    mfg

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von sniper078
    Interessant,aber hier gibt es eine art Regierung und ein System das dir auf die Finger schaut!!

    mfg



    das "aber" entzieht dem satz leider irgendwie seinen sinn O_o

    worauf willst du hinaus ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    ich meinte meinen Vorposter und damit sollte der Satz wieder sinn bekommen

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    trotzdme versteh ichs nit Oo

    meinsu das uf ? O_o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von sniper078
    Interessant,aber hier gibt es eine art Regierung und ein System das dir auf die Finger schaut!!

    mfg
    Ja, aber
    1. Können die mir im realen Leben nichts. Die UF-Admins können keine Gesetze festlegen die außerhalb des Forum gelten (und umsetzbar wären).
    2. Beschränkt sich der Einflussbereich auf dieses Forum, wenn mir die UF-Regierung nicht passt, kann ich einfach woanders hingehen.
    Insofern ist das für mich schon etwas anderes als eine allgemeine Internetregierung.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Und, ein land kann keine gesetze machen, woran sich bürger eines anderen halten muss....

    Regierung ist für sowas viel zu hoch gegriffen
    s' glatscht glei!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klingt gut, hoffentlich setzt sich das durch.

    Dass das Länderübergreifend sein müsste wäre wohl das Hauptproblem, aber da gibt es ha auch Möglichkeiten Leitungen zu kappen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probs mit Internet Explorer
    Von aAVAsCR im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 16:42
  2. Ts&Fs starten nicht mehr im Internet
    Von Cabal5561 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:16
  3. Mit DSL ins Internet !?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 22:11
  4. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •