internet-regierung ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


ein sehr interessanter artikel

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51293

nicht nur die obskure frage die sich keinem normalsterblichen stellen würde (braucht das internet eine regierung ?) - nein, vorallem folgende (sinngemäß von mir wiedergegebene aussage) aussage lässt mich wieder daran glauebn, dass es menschen gibt die gleich sind... und eben menschen die gleicher sind.

[...] aufgrund der ausmaßen der community, des gesamten internets etc pp, ist nichts anderes als eine regierung in der lage, dies alles zu steuern und zu lenken und zu verwalten. NUR eine regierung ist in der lage, das öffentliche interesse zu wahren und zu vertreten - privatmenschen sind es nicht - dafür ist das internet zu groß [...]

wirklich, haperts hier nun an deren verstand oder an meinem ?

 
lol ziemlich lächerlich...

fragt sich nur ob wir dann auch "steuern" bezahlen müssen...

falls es die steuer nicht schon gibt >.<
 
Dagegen! Ich bin froh, dass ich wenigstens im Netz noch ein wenig Freiheit habe, da brauch ich keine weitere Obrigkeit die mir noch mehr Regeln aufzwängt oder noch ein weiteres unnützes Hirarchiesystem.
 
Interessant,aber hier gibt es eine art Regierung und ein System das dir auf die Finger schaut!!

mfg
 
sniper078 said:
Interessant,aber hier gibt es eine art Regierung und ein System das dir auf die Finger schaut!!

mfg




das "aber" entzieht dem satz leider irgendwie seinen sinn O_o

worauf willst du hinaus ?

 
ich meinte meinen Vorposter und damit sollte der Satz wieder sinn bekommen :)
 
sniper078 said:
Interessant,aber hier gibt es eine art Regierung und ein System das dir auf die Finger schaut!!

mfg

Ja, aber
1. Können die mir im realen Leben nichts. Die UF-Admins können keine Gesetze festlegen die außerhalb des Forum gelten (und umsetzbar wären).
2. Beschränkt sich der Einflussbereich auf dieses Forum, wenn mir die UF-Regierung nicht passt, kann ich einfach woanders hingehen.
Insofern ist das für mich schon etwas anderes als eine allgemeine Internetregierung.
 
Und, ein land kann keine gesetze machen, woran sich bürger eines anderen halten muss....

Regierung ist für sowas viel zu hoch gegriffen
 
Klingt gut, hoffentlich setzt sich das durch.

Dass das Länderübergreifend sein müsste wäre wohl das Hauptproblem, aber da gibt es ha auch Möglichkeiten Leitungen zu kappen :D
 
Back
Top Bottom