Informatik - Ein paar Fragen zur FH

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hi ...

da ich mein Kumpel der letztes Jahr Informatik an der FH bei uns angefangen hat leider noch nicht erreichen konnte, wollte ich mal hier fragen. Also mein Studium beginnt 22.09. "Angewandte Informtik" wie schon in ein paar anderen Thread gesagt.In der ersten Woche wird ein "Englischtest" geschrieben um den Kenntnisstand der Studenten herraus zu bekommen. Wenn man nicht hingeht wird man automatisch Stufe1 eingestuft wenn man Stufe 1,2,3 schreibt, muss man in einen Englisch Aufbaukurs und wenn man Stufe 4 oder höher schreibt kommt man in den Englischkurs für Informatiker... so nun meine Fragen, ist hier jmd. der diesen Test in den letzten Jahren schonmal gemacht hat ? ich hab per google rausgefunden, dass es Multiply Choice ist (Grammatik, Vokabel) aber das war vor 2003
weiterhin wollt ich gern wissen, was die Stufen aussagen, also welche Note sie darstellen, bzw. welche %-Zahl ... ich hab über google nix gefunden bzw. vll auch nach dem falschen gegooglet^^
 
Mh, diese Tests sind meist an den Unis (denke FH mal auch) immer gleich aufgebaut. Es sind eben wie gesagt Multiple Choice Fragen betreffen Grammatik, Wortwahl, Satzbau, Wortverwendung, Übersetzung etc pp. Kommt halt einfach auf dein Schulenglisch an. Lernen kann man dafür natürlich auch, aber eben nicht wirklich gezielt was einen Lernerfolg nicht gerade garantiert ;)

Ich denke mal die Stufe 4 und aufwärts wird wohl _entweder_ der 3,0 oder der 4,0 entsprechen. Genau sagen kann ichs natürlich nicht, hab den Test ja nicht gemacht. Bei mir war der Einstufungstest dafür da so einen Aufbaukurs komplett zu überspringen was bei besser als 3,0 der Fall war. Denke einfach mal hier wirds auch so sein, hab aber eben keine Ahnung wies an der FH (besonders an dieser speziellen FH) läuft.

Aber normalerweise lassen sich so Infos doch auf der HP der FH finden. Wenn nicht dann spricht das schon mal nicht für die FH ;)
 
warum solltest du dich da vorbereiten?
bringt ja nix, wenn du durch gezieltes lernen stufe 4 schaffst und normal nicht mal 2 erreichst ^^
 
Aber normalerweise lassen sich so Infos doch auf der HP der FH finden. Wenn nicht dann spricht das schon mal nicht für die FH ;)

najo vll. hab ichs bloss net gefunden :D oder es wir am 22.09 bei der Begrüßungsveranstaltung erklärt naja hab ja noch nen bischen Zeit bis dahin :D

oder vll. bekomm ichs jetzt noch per Post, da ich ja heute erst zurück geschickt habe, dass ich den Platz nehme


warum solltest du dich da vorbereiten?
bringt ja nix, wenn du durch gezieltes lernen stufe 4 schaffst und normal nicht mal 2 erreichst ^^


joa stimmt eigentl. ... vll. sollte ich dort ohne Vorbereitung hingehn
 
Imo bringt es nix, wenn man sowas mit Multiple-Choice abfragt. lol
Ist das echt immer so?

Ich würde einfach jeden nen kleinen text schreiben lassen und dann wüsst ich um einiges mehr über den Kenntnisstand als bei nem MC-test.

sorry, falls das jetzt offtopic war ... war nicht meine Intention ^^
 
Denke doch...kA wieviel Erstis die da in AI, aber doch sicher einige...und da is der Aufwand einfach zu groß, MultipleChoice-Tests sind flux korrigiert und auch recht einfach erstellt...und absolut eindeutig im Ergebnis
 
Back
Top Bottom