Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Ich will anfangen zu singen :P

Eine Diskussion über Ich will anfangen zu singen :P im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Das ist mal kein scheiss sondern mein purer Ernst.. Ich hab nur kein bock mir den Stress mit Gesangsunterricht zu ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Ich will anfangen zu singen :P

    Das ist mal kein scheiss sondern mein purer Ernst..
    Ich hab nur kein bock mir den Stress mit Gesangsunterricht zu geben.. Sondern bisschen für mich üben..
    Wir hatten heute in der Schule Weihnachtsfeier und da hat ne Band gespielt, da konnte aber keiner richtig singen, bzw. hatten alle schiss..
    Kumpels und me haben 2 - 3 Bier getrunken ...
    Sind dann in den Raum wo die geprobt haben und haben zugehöhrt ich hab dann einfach bischen mit gesungen, Linkin Park usw.
    Hat total Fun gemacht, hab dann auch bei 2 Liedern so mit gesungen..
    Nun wollen die Leute und ich auch so in Freizeit bissl spielen und ueben..
    Nur ich hab echt kein bock nun noch zum Gesangsunterricht zu gehen neben Schule, Freunde, Fahrschule und chillen ist das bischen viel.. Demnächst kommt au wieder Freundin dazu (time adeeeee)... :/

    Kann mir wer helfen?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Ich würd dir raten, doch noch irgendwann wenn du mal zeit hast unterricht zu nehmen, spiel selbst inner band, wir hatten verschiedene Sänger/innen, und du merrkst das schon, wenn jemand unterricht genoßen hat. Da musst da ja nicht nur stücke singen wie im bockflötenspielkreis oder so, sondern lenst, richtig damit umzugehen, also machst übungen um bestimmte tonlagen auf anhieb zu treffen, ausm bauch und aus dem andern bereich, hab vergessen wie die techniken alle heißen ;> und richtig zu atmen, körperhaltung, lauter sachen die nützlich sind, und wennde dir einmal n scheiß richtig angewöhnt hast, isses sehr schwer sich den wieder abzugewöhnen....

    edit: spiel aber selbst nur schlagzeug, also sollt ich mich beim thema gesang eigentlich besser ma geschlossen halten ^^

  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich hab mal in der Grundschule Flöte spielen müssen, weil ich dazu gezwungen wurde... hatte aber kein Bock auf den Unterricht und war dann der größte noob... kann dich daher gut verstehen, aber wenn du wirklich was bringen willst, musst du die Grundtechniken des Atmens, blabla dort üben (jaja... was DetlefDeeSoost einem nicht alles via TV beibringen kann^^)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    auch einfach unterwasser singen des ownt , dann stresst man niemand ^^

    Ich selba kann net singen , ok doch schon bissel , aber seit meinem 2ten Stimmbruch hör ich mich an wie ne kaputte motorsäge also von daher no way.... ^^ , das einzige was ich kann is bissel nachrapp0rn und bissel SouL nachsingen..bzw das lassen meine stimmbänder noch zu alles was darüber is geht absolut net mehr ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ihr könntet ja mal ein Probetape aufnehmen
    ich würd mir den Download grad' noch so antun
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    da ich selber grad das singen lerne (is echt komplizierter als man denkt )

    meine beiden tipps:

    1) powervoice [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3872522620/qid=1103228665/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5553697-0257655]amazon link[/img]
    imho und der meines gesangslehres das beste buch zu autodiktat

    2) nimm auf jeden fall noch zusätzlich unterricht ! und wenns nur wie bei mir dazu da is um zu kontrollieren ob du auch alels richtig machst und dir nix falsches angewöhnst (geht fast so schnell wie beim klampfe spielen )


    singen macht extremst fun, und so langsam kann ich auch den einen oder anderen ton halten *g*

    aaaaber, ganz große vorsicht: NIE niiiiiieeee nie nie nie nie nie ne klassische ausbildung machen ! (bzw nen lehrer nehmen der nur klassiche ausbildung macht)
    da wird nicht deine stimme gefördert sondern in ein standartideal gepresst

    würden alle nach klassik singen, würden sich alle VOLLKOMMEN gleich anhören ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Na ja, ich singe seit ca. Jahren war auch hier in dieser Popstarsschule in Berlin bei DEE!, aber ist zu teuer auf dauer (30 € im Monat).

    Na ja jetzt hab ich nen Manager gefunden, ein grieche, der Ahnung hat und mich unterstützt so gut es geht.

    Hier ne kleine Studio/Gesangsaufnahme von mir und meinem Manager, vor 3 tagen entstanden... ok er hatte nicht die beste Laune, aber er ist einfach Top, denn er will das beste für mich, da bin ich sicher!!

    Na ja, hier die Probe:

    http://ezshare.de/files-de/187124/14-Track-14.mp3.html

    einfach 40 sek warten und dann den song speichern!!

    sagt eure meinung

  8. #8
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    aaaaber, ganz große vorsicht: NIE niiiiiieeee nie nie nie nie nie ne klassische ausbildung machen ! (bzw nen lehrer nehmen der nur klassiche ausbildung macht)
    da wird nicht deine stimme gefördert sondern in ein standartideal gepresst

    würden alle nach klassik singen, würden sich alle VOLLKOMMEN gleich anhören ^^
    lol du hast ja mal gar keine ahnung. und du bist am Singen interessiert ?
    geh mal auf ne musikhochschule, jeder (!) Gesangslehrer wird dir dort sagen, daß es keine Idealstimme gibt und auch keine geben wird, sondern die Stimmausbildung sehr individuell verschieden je nach Timbre und Lage ist.
    Selbst die vielen Stimmgattungen (lyrisch, dramatisch usw) reichen nicht aus, um alle Stimmtypen (im "klassischen" Bereich) zu beschreiben.
    Es gibt eine Ausbildung zum Jazz/Soul/Pop-Sänger, aber das ist nicht von der "klassischen" Ausbildung abgegrenzt, sondern baut darauf auf, es gibt also eine Grundausbildung, und auf die kann man dann klassisch oder wie auch immer weiter machen.

    Ich nehm zwar kein Gesangsunterricht, sing aber in diversen Chören.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    O_o

    is das nu echt oder totale verarschung ? O_o

    falls ersteres: übergang von kopf zu bruststimme is mehr als unsauber Oo


    edit: @mz:

    klassiche gesangsausbildung idt die oprenstimme und dort WIRD einem ideal nachgeeifert anstatt die grenzen der eigenen stimme zu erfahren

    das einzige bei ner pop/rock/jazz/soul ausbildung was auf ner klasscihen "aufbaut" sind die diversen atemtechniken, sonst hat das nich viel gemeinsam

    geht auch en bisschen freundlicher btw....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Hehe ich hatte schon gesangs Unterricht, ich war beim MÄNNERCHOR unserer Kirche so 2 Jahre lang

    3Mal wöchentlich à 1 STD.
    Bin aber aufgrund chronischer unlust nimma hingegangen....

  11. #11
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    seit so sendungen wie popstars + dsds wollen immer mehr junge Menschen Gesangsunterricht nehmen.
    @ andi: Good Luck!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  12. #12
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von mope7

    klassiche gesangsausbildung idt die oprenstimme und dort WIRD einem ideal nachgeeifert anstatt die grenzen der eigenen stimme zu erfahren
    toller satz ich glaube jeder der einem ideal nacheifert wird früher oder später grenzen erfahren

    und natürlich gibt es überhaupt nicht "die opernstimme" das hat der clarissimus ja bereits angedeutet

    lindgrüne banauserie wie üblich
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, genau herr unknown, sie wissen ja mal wieder alles aus büchern ne....

    und mal wieder alles hübsch verdreht, aber das ist man ja von ihnen gewohnt, eigene meinungen scheinen sie ja nicht zu besitzen....

    das einzige was klassische und popstimme verbindet ist die intonation, sonst nix, aber sie wissen das ja eh besser herr musikpädagoge und doktor der muse was ?


    aber ichs sehs schon kommen, am ende behauptet du auch noch, musikhochschulstudium und schulmusikstudium wäre das gleiche...

    ich sags mit den worten des pöbels: wenn man keine ahnung hat, einfahc mal f... halten.. du besonders...

    weises hochnäsiges dummgeschwätz, wie üblich....
    Geändert von mope7 (17.12.2004 um 00:24 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    faszinierend was man in die drei zeilen von mir so reinlesen kann

    aber die hauptaussage bleibt freund mope du behauptest klassischer gesang wäre unindividuell usw. das ist aber ganz grober unfug und das weiß ich nicht aus büchern sondern aus erfahrung
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    ...sondern aus oper und konzert ne

    durch den registerausgleich hat man einen zu einheitlichen klang der zudem noch unflexibel ist

    die stimme ist ingesammt viel zu kopflastig

    zu bewusstes singen verhindert die intiution

    phrasieren auch kaum möglich

    DAS passiert wenn man nur eine rein klassiche ausbildung absolviert hat

    klassische ausbildung bringt zwar auch vorteile, aber nur mit dieser ausbildung erreicht man nie eine popstimme

    langsam geht mir dein ewig altkluges gezeter auf den wecker... zumal es falsch ist -_-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von loki`
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    RLP - Frankenthal
    Alter
    29
    Beiträge
    352
    Nick
    HFD|loki`
    Clans
    HFD
    jaja chillen kosten schon viel zeit. kenn ich kenn ich. hab deswegen auch immer so wenig zeit zum lernen und ha zu machen




    Sleepy
    Adoptiere auch eins!
    @Pokémon Waisenhaus

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    btw. hab schon seit 5 Jahren keine Hausaufgaben mehr gemacht^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    @Anunknownperson:
    Von mir gibt es die für dich.
    Du warst bereits 2x gebannt und schlägst hier sofort wieder einen rüden Ton an.
    Bei der nächsten Auffälligkeit reporte ich das mit dem Ziel,
    dich aus diesem Forum längerfristig zu bannen oder zu löschen.
    Ich habe deine Ausdrucksweise, deine Formulierungen und schrägen Anmachversuche satt.

    @loki:
    Ermahnung wegen Spam in diesen Thread.

    @U2K:
    Ermahnung wegen Spam in diesen Thread.

    mfg Robi
    Geändert von Talatavi (17.12.2004 um 08:16 Uhr)
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  19. #19
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Schliese es einfach, hab paar Meinungen die werden wohl Recht haben, der Rest just spamm t.t
    Armes UF Amres Deutschland
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Auf Wunsch des Threadstarters geschloseen.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. ich will browsergames !!
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 03:06
  2. Ich will ja nicht angeben, aber...
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 19:18
  3. ich will
    Von Sanse im Forum {eXc} eXceed
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 15:46
  4. ich will Mod werden!!!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •