HILFE , s0ldi wird eingezogen (vielleicht)!

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
Nabend /Moin / Mittag , weiss ja net wann ihr das lesst :D!

Heute hats mich getroffen , oder eher gesagt ein Brauner dicker Brief von der Bundeswehr.
Hinten in meinem Soldatenköpfchen brauten sich dunkele wolken zusammen , werde ich per Schreiben zu einem DeutschenStaatsfeind erklärt , oda was war der Anlass....fragte ich mich...langsam und ängstlich bewegte ich meine finger zu kante des briefes , und öffnete in gaaaaaaaaaaanz langsam , schwups da war die Kante auch schon auf ..... hervorstach ein ganz dicker Brief und eine GENIALE BrOCHÜRE >_<.

Zunächst legte ich die Prochüre beiseitige und öffnete den BATZEN Blätta.Es fing an wie es anfingen sollte.

Lieber Herr Wöhner ....... bla bla etc , hiermit laden wir sie herzlich ein zu ihrer MUSTERUNG >_<.ICH SCHOCKING , ich WUSSTE ES >_<.....Bringen sie bitte mit bla bla etc.... :D.
ich lass und lass , und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasss ganze 8 Seiten brief , wunderbar....

Nachdem mir der Brief dann einen leichten Schock versetzt hatte , öffnete ich langsam die Broschüre...Auf der forderseite glänzten Kameraden/innen in ihren Bundeswehr tarnanzügen..
das Bild nahm mir die erste Angst die sich aufgebaut hatte, nun betrat ich mit dem öffnen des Heftchens das Reich der Bundeswehr.....mit einem SAFTIGEM "TSCHAKAAAA ÖFFNET ICH SIE!"
Und Bumms ich landete auf der Übersichts Seite mti ein paar netten Bildern :D...und einer coolen übersicht die so ausschaut.

Inhalt

-Warum brauchen wir Soldaten?(wie den s0ldi? :) )

-Warum Wehrpflicht ?

-Bundeswehr und Wehrpflicht

-Vor der Einberufung

-Vor dem Dienstantritt

-Die Dienstzeit

-Die Ausbildung

-Freizeit und Bares (cooles THema loL)

-Berufliche Weiterbildung

-Karriere in der Truppe

-Möglichkeiten einer Karriere als auf Zeit

- Auf ein Wort zum schluss....

Ich lass mit leichtem Herzklopfen das Heftchen bis zum 5 Thema...danach senkte sich mein Puls und nahm mir die Angst vor dem was mich , (wenn ich mich dafür entscheide) vielleicht erwarten werde...

Eigentlich war ich damals der festen Überzeugung zum Bund zu gehen und ein Wahnsinnig guten s0ldat zu werden , und sich für sein Vaterland einzusetzen wo und wie es nur geht >_<.....doch heute seh ich die riesigen , die sich vor der damaligen Geilheit in einem Nebel meines geistes verbarken.

eigentlich war die Musterung , das was ich all die Jahe unbewusst hingearbeitet hatte , indem ich viel sport trieb und mich zu dem machte was ich heute bin *_*....siehe User Gallery Handel Pic.

doch was wird es mir bringen , eine hoche stufe beim Kreiswehrersatzamt..ein t2er vielleicht , und auch wenn die Bundeswehr nicht mehr viel mit Krieg zu tuhen hat , hab ich angst davor mich selbst oder andere zu verletzte bei dem was ich machen werde beim Bund.....

Deshalb stell ich mir die frage , soll ich meine Vaterland den Rücken kehren , mich meinen Ängsten ergeben und Zivildienst machen?
Nun ereilt mich das selbe schicksal wie ill rage ....

Soll ich beschämt mein Vaterland verraten und als kleiner halb Mann Zivildienst machen , verspötet von anderen , weil man sich selbst nicht wie ein Mann benahm und sich dem Bund gestellt hat?!?!So sagt ein sprichwort:Nur der harte Grausame krieg , macht einen MANN ZUM MANNE >_<.

Soll ich nach 9-12 Monaten mit geschwälter Brust , die Kaserne verlassen , meine Waffe fallen lassen , und mich wieder der Realität stellen, und zu wissen das ich etwas geleistet habe , und zwar für alle in diesem Lande leben , sowie Körperlich und auch Physisch.Nun nachdem ich ein echter Mann geworden bin..

Oder langweilig immer noch im selben trot meinen ängsten davon rennen wie ein kleiner hund vor einem Bullen?*_*
Auf der einen Seite hät ich größte Lust , mal was anderes zu machen , mich im Schlamm zu wälzen , Stundenlang durch den Wald zu rennen , mit voller Ausrüstung , und richtige Schmerzen zu spühren....>_< , mich endlich an meine Leistungsgrenze bringen , wovon ich schon jahre lang zu vor träumte wagte......ich bin überzeugt von meiner Körperlichen Kontion das ich dazu in der Lage währe , aber diese geistige Barriere , lässt sich nicht einfach so durchbrechen , ach es ist so schwer -_-.......

was soll ich nur tuhen :(((??!?!
 
Hmm ich hab kA wie ichs formulieren soll, also schreib ich mal nur ein sehr schönes Sätzchen auf ...

Waffen.

Waffen sind mörderisch.

Waffen tötenMenschen.

Soldaten haben Waffen.

Soldaten...​
 
Lass dich Mustern und geh zum Bund, sie suchen Leute wie dich.
 
Den Dienst an der Waffe verweigern ! Das sollst du tun !
Ich finde es ist absoluter Schwachsinn, es gibt heutzutage genug Leute die sich freiwillig melden, in meinen Augen ist die Wehrpflicht totaler Schwachsinn. Abgesehen davon hat nen Kollege von mir erzählt ( der is grad beim Bund ), dass dort fast nur Spinner rumlaufen. Soll heißen, dass die meisten da total verplant sind, einfach nur dumm. Du wirst dich in einem Haufen hirnloser Trottel wiederfinden. So hab ich es gehört, ist nicht meine Meinung aber vorstellen kann ich mir dsa ganze so.

Glaubst du überhaupt an dein Vaterland ? Du redest ja immer dauernd davon, mir ist es ehrlich gesagt Schnuppe.
 
Geh zur Musterung mit deinen RtCW und MoH CD's und sage denen das Du schon solange darauf gewartet hast endlich im RL eine Waffe in die Hand zu nehmen.

Scherz beiseite, wenn Du Zivi machst leistest Du einen ebenso wichtigen Beitrag für's VL.
Da kehrste niemanden den Rücken zu, im Gegenteil.
Vielleicht kannste dich ja bei deinem Wehrkreisamt mal beraten lassen und schauen was Dir beim Bund bevorsteht.
Schwer dir zu raten, was für dich besser und bekömmlicher ist.

Gruß Robi

@L$Dr4g0N: Kleiner Denkfehler in deiner Überlegung.
Menschen töten Menschen!
 
CrImInAl said:
Soll ich beschämt mein Vaterland verraten und als kleiner halb Mann Zivildienst machen , verspötet von anderen , weil man sich selbst nicht wie ein Mann benahm und sich dem Bund gestellt hat?!?!So sagt ein sprichwort:Nur der harte Grausame krieg , macht einen MANN ZUM MANNE >_<.
:

Wiso Vaterland verraten?
Zivildiest machst du auch für den staat.
Wer soll spotten? Irgendwelche hinterwäldler die galuben Zivi ist für weicheier?

Ich habe zivi gemacht und habe wohl wesentlich mehr fürs leben gelernt als es beim Bund möglich ist.
Und ich denke schon das ich noch ein man bin ^^ Habe zumindest noch nie was anderes gehört.

Sieh es so, Zivi:
Mehr Geld.
Mehr freizeit.
 
du kannst das wieder so auslegen dass ich wieder nur rummotz...aber selten so schwachsinn gelesen...

"der krieg macht den mann zu manne" NEIN der krieg macht den mann zur bestie....zum TIER.... zum monster....alles...aber NICHT zum manne... und zivis sind wohl nur in deinem (anscheinend sehr primitiven) umfeld unbeliebt... also ich habe keinesfalls etwas gegen zivis.... sind um gottes willen auch keine weicheier....nur in solch elitären kreisen wo du anscheined verkehrst wa?...

zum abschluss: was du tun sollst? erstmal ordentliche deutsche rechtschreibung lernen.... nur als kleines beispiel: das wort heißt "risiken" und nicht "riesigen"...sry das is ein RIESENgroßer unterschied und kann nicht mehr als einfacher tippfehler gehandelt werden....gleich verhält es sich mit "tuhen".... benutzt du ja ned das erste ma so -.-
 


soooldi, auch wenns ichs selbst nit so damit hab, aber kannste es näkscht bitte a bizili auf deine rechtschreibung achten ? :D

bei ein paar konstrukten grauts einne gewaltig :D


@topic:jo, warum biste als zivi en halber mann ? - ich glaub kaum, dass die leutz die zum bund gehen teils des machen könnten was die zivis machen müssen O_o


achja und um mal jemanden zu zitieren:

"einen großen krieger du suchst ? groß machen kriege niemanden."


ich find den ganzen geschandes von wegen bund oder zivi schwachsinn, da die leutz IMMEr mit den selben argumenten kommen was denn nu besser ist und die anderen gar nicht zulassen

zum glück is zivi jetzt genauso lang wie bund, dass war der einzige grund der einen hätte dazu bewgen können zum bund zu gehen in meinen augen Oo

hm.. WENN ich noch machen muss wenn meine ausbildund fertig is, dann machsch zivi.. macht mein bro auch grad - der arbeitet wie bekloppt (in nem kh), is gerädert wie sonstwas aber man dankts ihm wirklich und er hat nur nen fussweg von 5 minuten (:D)

auserdem lass ich mir nicht auch noch meine grundrechte nehmen

 
Outrider said:
Lass dich Mustern und geh zum Bund, sie suchen Leute wie dich.
war das jetzt sarkastisch gemeint ??!?!

Geh zur Musterung mit deinen RtCW und MoH CD's und sage denen das Du schon solange darauf gewartet hast endlich im RL eine Waffe in die Hand zu nehmen.
du vergisst allerdings das diese spiele auch millionen andere spielen....für mich ist es nen absoluter zeitvertreib in dem ich durch jahre langes traininig auch noch gut drin bin und spass dabei hab , das alllerdings mit diesen gedanken hier nix zu tuhen :).

Sieh es so, Zivi:
Mehr Geld.
Mehr freizeit.
ist zwar schon nen Argument , aber wenn du bedenkst , wenn alle so denken würden wie du ....was wäre dann?!?!-_-

@Blade:ich denk mal der einzige Primitivling der hier ist bist du nicht ich!Und bitte lass alle die sich in meinem Umfeld befinden bitte aus dem Spiel.Wer zu solchen Texten fähig ist, wie du sie hier vom stappel lässt , ist der wirkliche Primitivling.
Und mal allgemein traust du dich das auch im RL , aber hey hier kannste es ja mal machen nicht war , weil dich keiner hier zusammenschlägt und wie dich wie nen weichkeks behandelt wie in deiner Schule :).süß *gutschi guh*Ps:wenns dich so arg stört , dann les meine Topics erst nicht....ganz einfach...*lieb guck :)*
 
CrImInAl said:
ist zwar schon nen Argument , aber wenn du bedenkst , wenn alle so denken würden wie du ....was wäre dann?!?!-_-



dann würden nicht mehr so viele alte und kranke an unzureichender (weil nicht vorhandener) pflege krepieren - unsere städte könnten schöner werden, wir hätten ne berufsarmee und dem staat würd das geld ausgehen weil er die vielen zivis nicht finanzieren kann ;)
 
sry aber hamnse dir ins gehirn geschissen?

ich sagte nicht "der krieg macht den mann zum mann" und ich sagte auch nicht "zivis sind weicheier"... zu diesen erkenntnissen kommst du entweder weil dein umfeld es sagt...oder weil du selber auf das kommst...was ich eher mal nicht hoffen möchte... ich habe nur die für dich poitivere möglichkeit genommen...

auf fehlende fragezeichen ("Und mal allgemein traust du dich das auch im RL...." ich glaube da sollte eins hin oder?^^) möchte ich mal nicht eingehen.

Doch lass dir gesagt sein, dass mit meinem RL alles in ordnung ist und ich bei weitem nicht als weichkeks gehandelt werde ;)....und nu gehste wieder krieg spielen, damit du in stückchen männlicher bist als ich weichkeks, richtig?
 
Spätestens seit Traxx wissen wir doch dass ich niemals sarkastisch bin :o
Aber mal ganz spießig gesagt: Vielleicht würde dir die Erfahrung mal gut tun und du würdst endlich mal aufhören das Soldatentum so extrem zu romantisieren.

ist zwar schon nen Argument , aber wenn du bedenkst , wenn alle so denken würden wie du ....was wäre dann?!?!-_-

Mehr Zivis, weniger Soldaten, weniger Krieg?
 
Also ich werde wohl definitiv zum Bund gehen müssen.
Diese hat bei mir allerdings einen anderen Grund.
Meine Familie kann mir das studium nicht bezahlen.
Ich will aber auch nicht mein leben lang Bafök zurückbezahlen.

Bun ist für mich die Günstigste alternative, wenn ich dort offizierskarieere mache, bekomme ich kohle darfür das ich dort studiere.
Sicher ist es nicht leicht beim Bund. Und sicher ist ein Soldat/Offizier whatever nicht das schönste, aber habe warscheinlich keine andere Wahl.
Ich weiß das ich gedrillt werde aber ich bleibe ich und lasse mir nicht ins hirn scheißen.
Es ist aber eine sichere Zukunft, (was den Job angeht, nicht das risiko)...

Es gibt noch einiges mehr zu sagen, kann ich aber jetzt nicht, weil ich noch schule machen muss und morgen nicht da bin.
Ich werde sobald ich wieder zeit habe einen kompletten POst hier reinpacken...
 
Blade said:
sry aber hamnse dir ins gehirn geschissen?

)....und nu gehste wieder krieg spielen, damit du in stückchen männlicher bist als ich weichkeks, richtig?
lieber ******** im hirn , als ein vakuum , und ja exakt ich geh jetzt KRIEG spielen @_@ UAAAAAAAAH

Aber mal ganz spießig gesagt: Vielleicht würde dir die Erfahrung mal gut tun und du würdst endlich mal aufhören das Soldatentum so extrem zu romantisieren.
wieso sagste das nicht gleich ;).Teilweise hab ich diese Sucht aber von meinem Opa abgekupfert , der mich zu den alten Bunkeranlagen und Grenzgebieten gebracht hat...

Und auch wenn diese Soldaten von damals Mörder wahren , haben sie nicht auch für irgendwas gekämpft , ok es wahren die falschen Ziele .... aber sie haben sich für was eingesetzt und teilweise das hergegeben was einen Menschen existent macht , das LEBEN!

Mein Opa hat mir selbst aus seinen Geschichten erzählt (hat ich das net schon mal erzählt , ja hat ich).Er war als junge 14-16 bei SS Jugend hier in Kassel an der Flak im Wald stationiert , als die ersten Bomber der Engländer Kassel in Schutt und asche legten.... und um die Flaks zu zerstören wurden einzelne Splitter und Napalmgranate auf den Wald abgeworfen....eine Splittergranate schlug ungefähr 6m neben der Flak ein auf der mein Opa saß.Die umherfliegenden Splitter schleuderten ihn 6m weiter über den Waldboden wo er mit meh als 6 splitter im Leib dann im matsch liegen blieb.

Nachdem er Bluterströmt endlich wieder zur Besinnung kam , lagen seine Kameraden tot oder im Sterben neben ihm.Die Barracke die die Munition beherbergte wurde durch eine Napalmgranate so stark aufgeheizt das die Munition darin Explodierte , und den halben Wald vom Anklitz dieser Erde fegte...

Doch er überlebte neben 15 anderen , von 150 Mann die Granaten , und schon deshalb weil er überlebt hat , bin ich verdammt stolz auf ihn , sonst würde ich heute hier nicht sitzen....

Und ich glaube nicht das dass Soldatentum so wie du es bezeichnest immer für Gewalt und Tod stehen muss , siehe unsere guten alten Blauhelme und die Bundeswehr , die eigentlich für Frieden sorgt....

Und da es sowieso schon zuviel Gewalt in diesem Lande / Europa und auf der Welt gibt , warum also nicht zum Frieden beitragen.
ich verherrliche weiss gott nicht Tod und Zerstörung.Da ich durch meinen Opa und das Fernsehn und verschiedene andere dinge davon geprägt wurde.

Für mich ist das Sinnbild eines heutigen Soldaten , nicht das eines Mörders , sonders eines Friedensstifters....was du meinst....ist die typische 2.te Weltkriegsverherrlichung.
Nein und genau das tuh ich eben nicht , obwohl ich diese Spiele spiele , du aber allerdings auch ;),bin ich kein Freund davon.
 
Last edited:
Spätestens wenn der Feind vor dir steht, bereust du es, zum bund gegangen zu sein !
Und zum Thema Frieden:
Ich kämpfe für den Frieden...
 
:? :? :?

Knuckles said:
Ich will aber auch nicht mein leben lang Bafök zurückbezahlen

Ich kann mich auch irren aber soweit ich weiß muss man da nichts zurückzahlen.

Knuckles said:
Sicher ist es nicht leicht beim Bund. Und sicher ist ein Soldat/Offizier whatever nicht das schönste, aber habe warscheinlich keine andere Wahl.

Das ist einfach nicht wahr. Man hat immer eine Wahl du kannst dich z.B. so sehr anstrengen das du ein Stipendium bekommst...

Knuckles said:
Ich weiß das ich gedrillt werde aber ich bleibe ich und lasse mir nicht ins hirn scheißen

Das glaub ich aber nicht oO denn wenn du am Boden liegst, gedemütigt von deinen Vorgestezten im Bund, dann ist es sehr leicht (bei jedem Menschen) ins Hirn rein zu pfuschen und deine (nette wie ich anmerken möchte =) ) Persönlichkeit zu verändern.
 
CrImInAl said:
Für mich ist das Sinnbild eines heutigen Soldaten , nicht das eines Mörders , sonders eines Friedensstifters.....



wie ging der spruch ?

"fighting for freedom's like ****ing for virginity"

wenn man gewalt anwenden muss um frieden zu stiften ist das kein frieden - bestes beispiel ist der irak

und bevor jetzt einer sagt: jahaaa, aber die friedensstifter kämpfen doch nur gegen die bösen !

- tja, dann hats irgendwer so weit kommen gelassen dasses die bösen überhaupt gibt - der mensch müsste sich sowieso mal grundsätzlich ändern Oo

 
mope7 said:



wenn man gewalt anwenden muss um frieden zu stiften ist das kein frieden - bestes beispiel ist der irak
das problem is nur , mit reden schaffst du es bei solchen Menschen nicht mehr ... da sie durch ihre Religionen und Weltanschauungen so geblendet sind....und wenn du es mit reden net schafft , wie also dann?ausser mit Gewalt?

In diesem Augenblick ist GEwalt die einzige richtige Alternative , bevor du nämlich daneben stehst und nichts tuhst , und da diese Individuen auch Unschuldige ermorden ..... ich sag nur Lokkerbie(wie schreibt man das??) oder halt Palestina/Jerusalem.Ich sag nur Sprengstoffatentat.

Und um alle Gewalt auf dieser Erde auszulöschen , gäb es nur eine wirklich ziehende alternative .... die ich net sage is mir zu brutal jetz -_-....ich sag A-Bombe das reicht.

Und bevor jetzt einer kommt , ja aber Gewalt is nie die richtige Alternative , beweisst mir erstmal das Gegenteil , wie man ein solches Problem sonst lösen könnte .. wenn reden nicht zieht , und das nichts tuhen erst alles verschlimmert anstatt verbessert ;)

Ps:dieser Satz aus Terminator 2 wars glaub ich:"Es liegt in eurer Natur euch selbst zu zerstören"!Der Mann der den Satz verfasst hat war ein wahrer Prädiger....
 
Last edited:
Back
Top Bottom