Grenzen der Müdigkeit

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Kennt ihr das auch, dass ihr einfach total übermüdet seid? Bei mir ist das seit gestern der Fall.
Ich war am Wochenende auf einer kleinen Lan und hab da insgesamt nicht mehr als 4 Stunden geschlafen und die meiste Zeit vor einem Monitor verbracht. Am Sonntag bin ich dann, weil nen Kumpel da war auch wieder nicht vor 1 ins Bett gekommen. Eingeschlafen war ich dann vielleicht um 2. Am nächsten morgen reib ich mir die Augen und mir kommen plötzlich die Tränen. Aber nicht ohne Grund: Die haben gebrannt als hätte jemand Säure reingeschüttet. Als ich das Licht anmachte, tat das richtig weh. Naja ich hab gedacht ich lass des ruhen und bin in die Schule. 2 x eingeschlafen und tausende Male kurz davor gewesen und im Bus eh gepennt. Daheim dann vorn Fernseher geflackt und erstmal auch geschlafen nur leider bringen bei mir solche kurze Schlafpausen nichts außer Schlaflosigkeit nachts. Gegen 15 Uhr legte ich mich dann nochmal hin und pennte erstmal bis 20 Uhr durch. Nachts kam es wie es kommen musste und ich war fast die ganze Nacht wach und in der Schule heute war ich dann so dermaßen verballert, dass ich die Klichées, dass ich verballert sei, alle einwandfrei erfüllen konnte. Yuppie den Schultag überlebt heim, kurz gegessen, kurz PC, Buch in die Hand und losgelesen, 1 halbe Seite weiter schlaf ich wieder. VOn 14-18 Uhr, auch wieder 4 Stunden, die ich heute Nacht nicht schlafen kann und morgen Abend hatte ich vor auf den Wasen zu gehn vielleicht und das ist auch unter der Woche und vor 1 werd ich da sicher auch nicht daheim sein. Donnerstag dann das VfB-Uefa-Cupspiel usw... und meine Augen brennen gerade jetzt wie Feuer und ich kämpfe mit mir selber nicht in ihnen zu reiben, was ja alles noch schlimmer machen würde. Ich befürchte ich bin bis zum nächsten Wochenende erstmal in diesem Teufelskreis gefangen :o

Kennt ihr sowas auch? Wart ihr auch schonmal total übermüdet? Wenn ja, wie hat sich das bemerklich gemacht? (In der Schule einschlafen ist bei sowas schon fast standard :D )
 
ich will keine Hilfe, ich über des thema diskutieren...
Danke Figo, aber soviel kann ich mir auch denken ;)
 
ich selber geh meistens spät schlafen .. aber da ich meistens nach der schule gleich beim fern sehen einpenn ist das kein problem .. nur wegen dem training ists blöd,muss wieder aufstehen ^^ aber mein freund hat da ein gutes mittel,der trinkt in der früh immer ein redbull und ab und zu noch einen esspresso und ab in die schule ..
also bin einmal fast eingepennt in der schule .. wir haben vor dem unterricht noch einige zigaretten graucht und ich war dann irgendwie voll schlapp und müde .. fast eingenickt .. aber da ich ja kü hatte und wir da im pc saal sind,habe ich mich dann mit cs wachgehalten .. :)
 
Ich bin oder war oft übermüdet, aber das eigentlich immer nur wenn ich nix zu tun hatte als vorm pc zu sitzen. Wenn ich schule hab, sport mach, trainier und dann am abend am pc sitz, dann zieh ich den tag mit 5h pennen durch oder so, das funzt seit 1 woche ca. ziemlich gut, obwohl ich auch lieber 10h schlafen würd.

An deiner stelle versteh ich aber nicht, warum du nicht pennen kannst in der nacht nur weil du 4h am nachmittag schläfst. Ich mein ich kenn das von mir selber, da ich nur einschlafen kann wenn ich wirklich müde bin und nicht wenn ich einschlafen "muss". Aber wenn man generell fast keinen schlaf bekommen hat die letzte zeit, dann kannst auch nach einem nachmittagsschläfchen in der nacht gut schlafen.
 
jo, das Gefühl kenne ich sehr gut *gg* allerdings bin ich dann wieder sofort in mein Rhythmus riengekommen ...
war vor fast nem Jahr mit 2 Kumpels in Köln, also an dem einen Tag 5 Uhr aufgestanden (aber die Nacht da auch nit wirklcih viel gepennt) dann ca 12 Uhr in Köln gewesen und dann ma nen Tag und ne Nacht alleine durchgemacht :D und mich mit Kumpels wieder gegen 11 Uhr Mittag am nächsten Tag getroffen - ich hab mich ins Auto gesetzt un bin sofort eingepennt und bis nach hause durchgepennt :D

war also insgesamt über 30 Stunden wach, bin auch viel rumgelatscht ... die letzten Stunden hab ich nur noch aufm Kölner Hbf rumgesessen also von 6 Uhr morgens bis 11 Uhr dann halt - es war shit kalt, hatte nur ne dünne Jacke an un ich war total übermüdet, das war nen shit Gefühl ^^
 
Hmmm...

Als ich dieses We auf der Zenith war hab ich auch so gut wie nicht gepennt:/
Dann sonntag abend nach hause gekommen hatte noch kurz besuch und dann bin ich sofort pennen gegangen.
Hab dann bis 11 uhr morgens durchgepennt.Das heißt 13 Stunden Schlaf und das ist für mein Verhältnis wirklich viel...
Schlafe sonst nur 4-7 Stunden und das reicht mir auch:o

Naja in der Schule bin ich selten müde weil ich immer früh schlafen gehe.Das heißt in der Woche spätestens um 23 Uhr.
Nachmittags schlaf ich eh nie weil ich da nie müde bin oder was besseres zu tun hab als zu schlafen...

Nun gut skep aber ich kenn das Gefühl:o
 
müdigkeit is ne schlimme sache, kenn ich nur zu gut. früher hab ich das so gehandhabt, dass ich mich am wochenende so richtig ausschlaf, dann gings wieder ne woche lang. leider geht das nicht mehr. zur zeit schlaf ich freitag+samstag zusamme im durchschnitt so 8h, ich benutz dann die schulwoche, um mich zu erholen. ich hab mir angewöhnt um 10 spätestens schlafen zu gehen. meistens geh ich dann freitags mittags gleich nach der schule noch so 3-4h ins bett und bin dann wieder fit. nachts kann ich dann trotzdem schlafen, weil der mittag ja lange her is ;)

wenn ich so richtig übermüdet bin äusert sich das durch brennende augen, tränen, kopfschmerzen, sekundenschläfe und ständiges blinzeln. ich habs mir abgewöhnt es soweit kommen zu lassen, weil ichs einfach verdammt unangenehm finde, teilweise auch gefährlich.
 
hm joa kenn ich.. ich habs innen ferien meistens dass sich mein tag/nacht-rythmus total ändert.. d.h. um 14-15 uhr aufstehen und um 4-6 pennen gehn und das setzt sich dann halt in der schulzeit noch fort. Z.B. ende 11t klasse.. da binsch nach hause gekommen, mich bis 01:00 vorn pc geklemmt und gar nix gmeacht( ok das konnte ich mir da auch erlauben.. die klasse war n witz) und am nächsten morgne inner schule total fertig, im unterricht gepennt und zuhause am nachmittag sowieso o_O(hab im unterricht mitm tisch gelegen und gepennt o_O hat irgendwie keinen gestört)

ich würd dir einfach raten das ganze schrittweise zu regeln.. wenn du von jetzt auf heute früher ins bett gehst kannste dann natürlich nich schlafen.. dein körper muss sich vll erstmal dran gewöhnen usw (achja inner schule überwinde ich solche tiefs meist mit tabak und kaffee o_O vorallem so sachen wie Werte und Normen inner doppelstunde lol)
 
problem: falscher rythmus nach ferienbeginn
lösung: nacht vom samstag auf sonntag vor ferienbeginn durchmachen, montags früh schlafen gehen
 
ich habs mir abgewöhnt am letzten ferientag durchzumachen / früh schlafen zu gehen.. das klappt eh nie besonders schlimm is sonntag auf montag
 
Ich schlaf jeden tag genau 8 Stunden ausser am Wochende da wird Party gemacht . Aber Sonntag wieder 8 Stunden schlaf ^^ . IS so geregelt bin zwar die 1 Schulstunde zu nichts zu gebrauchen , aber dann gehts ! :)
 
ich schlafe in der woche immer aller höchstens 5 stunden, da ich morgens immer zur arbeit aufstehen muss um 6 uhr ;) .. naja bin aber nie so richtig übermüdet, ist nur ne gewöhnungssache...
 
Das glaube ich nicht, Tim.
Das Menschenwrack will ich sehen, dass pro Woche nur 5 Stunden schläft.
Ohne Aufputschmittel geht da NIX. :D
 
Also jetzt zu meiner schulzeit schlaf ich unter der woche 5-7 stunden immer, wobei 7 schon gut is, meistens sinds 6 und öfter auch mal 5. Das aufstehen ist dabei sogar relativ ok, nur wenn ich weiß dass ein langer tag wartet (wie heute), komm ich fast nicht raus, habs aber doch noch geschafft ^^.
Dann am wochenende wird ordentlich lang gepennt, so 8-10 stunden, danach passt alles wieder.
 
Selbe Sache hier. 4-6 Stunden pro Tag und am WE gnadenlos mehr, aber auch nur Sonntags weil Samstag Morgens Training ist -_-
 
Oeh ehrlich gesagt trink ich weder coke, noch kaffee oder energy drinks zum aufputschen oder wach halten, ich mach das alles aus eigener kraft sozusagen. Ich trink sowieso nur sprite zero, verschiedene arten von milch und eistee light.

*edit*

aso ihr meint wohl in der ganzen woche INSGESAMT nur 5 stunden :D
 
Bei 4-6 Stunden Schlaf täglich is das ja auch net nötig O_o
Aber wer pro Woche nur 5 Stunden schläft...das wäre pro Werktag mal grad eine Stunde und DAS will ich sehen! :D
 
Ich schlaf ehrlich gesagt derbe viel, so 6-8 Stunden sind da schon drin. Aber, wenn ich in die Schule muss bin, komm ich morgens net raus ausm Bett und, wenn Wochenende is, dann steh ich von mir aus um 8 auf. Komisch @_@
 
Back
Top Bottom