• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

GEZ Fernseher kündigen

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,873
Points
460
Lieblings C&C



Hi @ all

Ich zahle schon lange brav meine GEZ Gebühren (Radio und TV) da aber mein TV jetzt schrott ist, und ich sowiso kein TV mehr glotze könnte ich doch TV von der Zahlung wieder annulieren oder?

Kennt sich damit Jemand aus? :?
 
Wenn Du kein TV-Gerät mehr empfangsbereit rumzustehen hast, gehste zur Bank/Sparkasse (da gibbet die An-/Um- und Abmeldeformulare der GEZ) und aktualisierst deinen Status.
Deine Rundfunkgebührennummer (steht bei Abbuchung auf dem Kontoauszug) sollteste auf Tasche haben.
Für "nur" Radioempfang zahlste uff alle Fälle weniger als mit TV.

Grüße Robi
 
Jeah fettes Thx an euch :)
 
viel erfolg...da die GEZ öfters fadenscheinige gründe sucht irgendetwas nicht zu kündigen...da ja geld verloren geht

selbst wenn man sowas schreibt

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit melde ich alle meine Radio- und Fernsehgeräte bei Ihnen ab. Ich habe sämtliche Geräte verschenkt und versichere Ihnen, dass ich keine Rundfunkgeräte mehr zum Empfang bereithalte. Nehmen Sie diese Abmeldung per sofort, spätestens aber bis zum "tag monat jahr" vor und senden mir bitte eine Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

kann eine antwort kommen in der es heißt

fehlte bei Ihrer Abmeldung der Hinweis auf ein mögliches Autoradio

zwar wird ein ausfüllbares blatt mit zugefügt jedoch geht dem der kündigen will wieder ein o. zwei monat/e flöten

na ja ich hab die GEZ eh gefressen ^^
von wem die abmeldung ist sage ich natürlich nich :)
 
Last edited:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit melde ich alle meine Fernsehgeräte bei Ihnen ab. MEin Fernsehgerät ist defekt, daher habe ich es entsorgt und versichere Ihnen, dass ich keine Fernsehgeräte mehr zum Empfang bereithalte. Nehmen Sie diese Abmeldung per sofort, spätestens aber bis zum "tag monat jahr" vor und senden mir bitte eine Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen


So würde ich in etwa anfangen. Verbesserungsvorschläge :?
 
Vorschlag: "umweltgerechte Entsorgung in einem Recyclinghof". Die meisten Recyclinghöfe händigen keine Bestätigung darüber aus was man entsorgt hat, der "Sperrmüll" hingegen in einigen Städten schon. Keine Ahnung wies bei dir ist. Allerdings ist man nicht verpflichtet diese Notiz aufzuheben aber soll schon Fälle gegeben haben wo die GEZ das sehen wollte. (Auch wenn sie das gar nicht müssen aber die versuchen alles um die Gebührenzeit zu verlängern)

Zum Auto: einfach angeben dass du kein Auto hast (eventuell läuft der Wagen bei dir eh über die Eltern. Dann hast du sogar wirklich kein Auto ;)). Kann die GEZ nicht nachprüfen und wenn doch dann macht sich die GEZ strafbar da sie Unterlagen eingesehen haben muss die sie nicht einsehen darf. Dann im Auto ein Radio mit abnehmbaren Frontpanel einbauen und schon sieht auch im parkenden Auto keiner ob ein Radio eingebaut ist. (Ersatzpanel das draufgesetzt wird vorausgesetzt)

*EDIT*
So würde ich es formulieren: (Wenn du auch kein Radio mehr hast...)
Den Satz mit dem PKW eben anpassen wenn du einen/keinen hast. Wenn du keinen hast vermerkt das anders. Der Satz würde sagen dass du ein Auto hast, ist aber eine Info die die GEZ nicht zu wissen braucht. Nur das du kein Autoradio hast aber wer kein Auto hat hat auch kein Radio ;)


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit melde ich alle meine gebührenpflichtigen Fernsehgeräte bei Ihnen ab. Mein gemeldetes Fernsehgerät war irreparabel beschädigt, daher habe ich es der umweltgerechten Entsorgung auf einem Recyclinghof zugeführt und versichere Ihnen, dass ich keine weiteren Fern- oder Rundfunkgeräte, weder in meiner Wohnung, noch in meinem Pkw, zum Empfang bereithalte oder deren Anschaffung plane. Nehmen Sie diese Abmeldung sofort, spätestens aber bis zum "XX.XX.XXXX" vor und senden Sie mir eine Bestätigung zu.

Mit freundlichen Grüßen
 
Last edited:


als wir was abmelden wollten hama einfach nur son Heftchen mit vielen bunten Blättern drin bekommen --> zum abmelden war da aber kein Formular :ugly

dann hammse ZWEI Mal verlangt dass mein Dad selber kommt um wegen seines (!)Todes abzumelden.
Einmal davon war bei der Zeitung (da is unser GEZ Bürodingens untergebracht) im LADENgeschäft.

... hm... und wenn ich mir dann Frontal und Panorama und sowat anschaue... naja... seh ja wos Geld hingeht...

egal, will hier kiene diskussion anheizen
 
@ Auto, ich führe ein PKW, aber:

1. Gehört es mir nicht (sondern meinem Vadda^^)
2. Ist der Halter für Zahlung zuständig
3. Wenn der Halter schon für Radio zahlt ist das Autoradio ein Zweitgerät
4. Zweitgeräte müssen nicht angemeldet werden bei 3.
 


als wir was abmelden wollten hama einfach nur son Heftchen mit vielen bunten Blättern drin bekommen --> zum abmelden war da aber kein Formular :ugly

dann hammse ZWEI Mal verlangt dass mein Dad selber kommt um wegen seines (!)Todes abzumelden.
Einmal davon war bei der Zeitung (da is unser GEZ Bürodingens untergebracht) im LADENgeschäft.

... hm... und wenn ich mir dann Frontal und Panorama und sowat anschaue... naja... seh ja wos Geld hingeht...

egal, will hier kiene diskussion anheizen

doch von mir aus gerne ^^
 
@ Auto, ich führe ein PKW, aber:

1. Gehört es mir nicht (sondern meinem Vadda^^)
2. Ist der Halter für Zahlung zuständig
3. Wenn der Halter schon für Radio zahlt ist das Autoradio ein Zweitgerät
4. Zweitgeräte müssen nicht angemeldet werden bei 3.

Ja, stimmt. Dann kannst du einfach angeben dass du keinen PKW führst. Dann auch im Abmeldeformular das Feld "Radio im PKW" weder bei Ja noch bei Nein ankreuzen sondern vermerke dass du keinen PKW hast du damit die Frage nicht korrekt beantworten kannst.

Das Forumlar gibts auch online auf der Seite der GEZ und auf jeden Fall per Einschreiben schicken!
 
Back
Top Bottom