+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

GEZ Fernseher kündigen

Eine Diskussion über GEZ Fernseher kündigen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi @ all Ich zahle schon lange brav meine GEZ Gebühren (Radio und TV) da aber mein TV jetzt schrott ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    GEZ Fernseher kündigen

    Hi @ all

    Ich zahle schon lange brav meine GEZ Gebühren (Radio und TV) da aber mein TV jetzt schrott ist, und ich sowiso kein TV mehr glotze könnte ich doch TV von der Zahlung wieder annulieren oder?

    Kennt sich damit Jemand aus?

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn Du kein TV-Gerät mehr empfangsbereit rumzustehen hast, gehste zur Bank/Sparkasse (da gibbet die An-/Um- und Abmeldeformulare der GEZ) und aktualisierst deinen Status.
    Deine Rundfunkgebührennummer (steht bei Abbuchung auf dem Kontoauszug) sollteste auf Tasche haben.
    Für "nur" Radioempfang zahlste uff alle Fälle weniger als mit TV.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Jeah fettes Thx an euch

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    viel erfolg...da die GEZ öfters fadenscheinige gründe sucht irgendetwas nicht zu kündigen...da ja geld verloren geht

    selbst wenn man sowas schreibt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit melde ich alle meine Radio- und Fernsehgeräte bei Ihnen ab. Ich habe sämtliche Geräte verschenkt und versichere Ihnen, dass ich keine Rundfunkgeräte mehr zum Empfang bereithalte. Nehmen Sie diese Abmeldung per sofort, spätestens aber bis zum "tag monat jahr" vor und senden mir bitte eine Bestätigung.

    Mit freundlichen Grüßen
    kann eine antwort kommen in der es heißt

    fehlte bei Ihrer Abmeldung der Hinweis auf ein mögliches Autoradio
    zwar wird ein ausfüllbares blatt mit zugefügt jedoch geht dem der kündigen will wieder ein o. zwei monat/e flöten

    na ja ich hab die GEZ eh gefressen ^^
    von wem die abmeldung ist sage ich natürlich nich
    Geändert von MacBeth (09.03.2007 um 22:54 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit melde ich alle meine Fernsehgeräte bei Ihnen ab. MEin Fernsehgerät ist defekt, daher habe ich es entsorgt und versichere Ihnen, dass ich keine Fernsehgeräte mehr zum Empfang bereithalte. Nehmen Sie diese Abmeldung per sofort, spätestens aber bis zum "tag monat jahr" vor und senden mir bitte eine Bestätigung.

    Mit freundlichen Grüßen


    So würde ich in etwa anfangen. Verbesserungsvorschläge

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Vorschlag: "umweltgerechte Entsorgung in einem Recyclinghof". Die meisten Recyclinghöfe händigen keine Bestätigung darüber aus was man entsorgt hat, der "Sperrmüll" hingegen in einigen Städten schon. Keine Ahnung wies bei dir ist. Allerdings ist man nicht verpflichtet diese Notiz aufzuheben aber soll schon Fälle gegeben haben wo die GEZ das sehen wollte. (Auch wenn sie das gar nicht müssen aber die versuchen alles um die Gebührenzeit zu verlängern)

    Zum Auto: einfach angeben dass du kein Auto hast (eventuell läuft der Wagen bei dir eh über die Eltern. Dann hast du sogar wirklich kein Auto ). Kann die GEZ nicht nachprüfen und wenn doch dann macht sich die GEZ strafbar da sie Unterlagen eingesehen haben muss die sie nicht einsehen darf. Dann im Auto ein Radio mit abnehmbaren Frontpanel einbauen und schon sieht auch im parkenden Auto keiner ob ein Radio eingebaut ist. (Ersatzpanel das draufgesetzt wird vorausgesetzt)

    *EDIT*
    So würde ich es formulieren: (Wenn du auch kein Radio mehr hast...)
    Den Satz mit dem PKW eben anpassen wenn du einen/keinen hast. Wenn du keinen hast vermerkt das anders. Der Satz würde sagen dass du ein Auto hast, ist aber eine Info die die GEZ nicht zu wissen braucht. Nur das du kein Autoradio hast aber wer kein Auto hat hat auch kein Radio


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit melde ich alle meine gebührenpflichtigen Fernsehgeräte bei Ihnen ab. Mein gemeldetes Fernsehgerät war irreparabel beschädigt, daher habe ich es der umweltgerechten Entsorgung auf einem Recyclinghof zugeführt und versichere Ihnen, dass ich keine weiteren Fern- oder Rundfunkgeräte, weder in meiner Wohnung, noch in meinem Pkw, zum Empfang bereithalte oder deren Anschaffung plane. Nehmen Sie diese Abmeldung sofort, spätestens aber bis zum "XX.XX.XXXX" vor und senden Sie mir eine Bestätigung zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Little. (09.03.2007 um 23:18 Uhr)

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    als wir was abmelden wollten hama einfach nur son Heftchen mit vielen bunten Blättern drin bekommen --> zum abmelden war da aber kein Formular

    dann hammse ZWEI Mal verlangt dass mein Dad selber kommt um wegen seines (!)Todes abzumelden.
    Einmal davon war bei der Zeitung (da is unser GEZ Bürodingens untergebracht) im LADENgeschäft.

    ... hm... und wenn ich mir dann Frontal und Panorama und sowat anschaue... naja... seh ja wos Geld hingeht...

    egal, will hier kiene diskussion anheizen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ Auto, ich führe ein PKW, aber:

    1. Gehört es mir nicht (sondern meinem Vadda^^)
    2. Ist der Halter für Zahlung zuständig
    3. Wenn der Halter schon für Radio zahlt ist das Autoradio ein Zweitgerät
    4. Zweitgeräte müssen nicht angemeldet werden bei 3.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    als wir was abmelden wollten hama einfach nur son Heftchen mit vielen bunten Blättern drin bekommen --> zum abmelden war da aber kein Formular

    dann hammse ZWEI Mal verlangt dass mein Dad selber kommt um wegen seines (!)Todes abzumelden.
    Einmal davon war bei der Zeitung (da is unser GEZ Bürodingens untergebracht) im LADENgeschäft.

    ... hm... und wenn ich mir dann Frontal und Panorama und sowat anschaue... naja... seh ja wos Geld hingeht...

    egal, will hier kiene diskussion anheizen
    doch von mir aus gerne ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    @ Auto, ich führe ein PKW, aber:

    1. Gehört es mir nicht (sondern meinem Vadda^^)
    2. Ist der Halter für Zahlung zuständig
    3. Wenn der Halter schon für Radio zahlt ist das Autoradio ein Zweitgerät
    4. Zweitgeräte müssen nicht angemeldet werden bei 3.
    Ja, stimmt. Dann kannst du einfach angeben dass du keinen PKW führst. Dann auch im Abmeldeformular das Feld "Radio im PKW" weder bei Ja noch bei Nein ankreuzen sondern vermerke dass du keinen PKW hast du damit die Frage nicht korrekt beantworten kannst.

    Das Forumlar gibts auch online auf der Seite der GEZ und auf jeden Fall per Einschreiben schicken!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gez
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 12:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 12:50
  3. Fernseher an Rechner angeschlossen
    Von aveiro messiah im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:26
  4. GEZ Gebühren
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •