Finanzexplosion der Online-Jobbörse

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


wir sind ja sowieso schon das gespött in der euopäischen union, deswegen fällt folgender vorfall auch nicht mehr groß ins gewicht..

kurz und knapp: der aufbau einer online-jobbörse, ursprünglich mit 60 millionen euro veranlagt, kostte ganz plötzlich, einfach so, mal 100 millionen euro mehr.

wie kann das sein ?

auch wenn viele das zwar sauer aber doch eher nüchtern hinnehmen, möchte ich noch einmal ins gewissen rufen, was einhundertmillionen euro für eine GEWALTIGE summe sind

ich will nicht die frage klären, warum bei uns das geld zum fenster rausgeschmissen wird, obwohl es so verdammt veile wege gibt, es anders zu lösen.
letztes beispiel wären der transrapid und das mautsystem

wieso versuchen wir immer etwas neues zu "entwicklen", wenn mit bestehenden möglichkeiten wesentlich besser gearbeitet werden kann ?

wenn wenigstens alles galtt gehen würde - aber dann ist die enorme kostenexplosion nicht gerechtfertigt, denn die wirklich minimalen vorteile zu bestehenden lösung, stehen in keinem verhältnis zu den kosten...

naja... hier noch ein link zum tagesschau artikel bezüglich der neusten schwächen unserer minister - verschlimmbesserung der ineffizientesten behörde europas (und das ist nunmal leider so) durch fragwürdige konzepte, die nach außen schön wirken, aber (Wie immer !) nicht die basis angehen, sondern nur an der oberfläsche kratzen - nein, nichtmal kratzen, sie überdecken nur... und das auch nicht besonders gut ;)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2961096_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html

 
Original geschrieben von mope7


wieso versuchen wir immer etwas neues zu "entwicklen", wenn mit bestehenden möglichkeiten wesentlich besser gearbeitet werden kann ?


Weil stillstand den Tod bedeutet o_0
Entwicklungen müssen getan werden,damit man Vorwaerts kommt,und dabei muss man Rückschläge inkauf nehmen!
Wenn die Leute vor hundert jahren genauso gedacht hätten,würds heute keine Autos,Flugzeuge,(Computer),Glühbirnen und Telefone geben -_-

----------------------------------
ok,das "entwickeln" kann man so oder so sehen.
ähm,auf diese Jobbörse bezogen... ich mein: Wenns schon mit den normalen Arbeitsämtern nicht funktioniert,wie solls dann mit ner Online-Jobbörse gehen?? Das dient doch wahrscheinlich eh nur zum Abbau von Arbeitern..... o_0
 


hm... jein

hab ja gesagt: was neues entwickeln bedeutet in diesem fall: etwas zu machen was größer toller und teurer ist, als bestehende lösungen, aber nur minimal (Wenn überhaupt) vorteiel bringt.

das meine ich...

das minimum, was dort WEITERentwickelt wird, dass ist es was mich stört. (zu dem preis)

 
ich sag dazu nur: Never change a running system...

naja, ich schätze mal der pott für "spendengelder" musste neu gefüllt werden und da hat sich diese neue plattform recht gut angeboten, fällt ja nicht weiter auf *hrhrhr*
es fließen gelder für dinge, die wir normalbürger uns gar nicht vorstellen kann...
 
Hmmm naja ne Online-Jobbörse hätt net sooo teuer sein müssen ... gut man braucht viele DV-Beamte dafür aber trotzdem man könnte auch die alten umschulen etc. und die Website + Server aufstellen sollte net so teuer sein.

Das Kraut mit der Maut... da peil ich net wieso die son riesig elektronisches System aufbauen, das muss ja dann auch in jeden Laster ? o_O

Wenns das in ganz Europa gibt gut ok aber sonst...könnt mans eher so wie in Italien machen, wär aber auch ziemlich kostenintensiv :o
 
Re: Re: Finanzexplosion der Online-Jobbörse

Original geschrieben von AKira223


Weil stillstand den Tod bedeutet o_0
Entwicklungen müssen getan werden,damit man Vorwaerts kommt,und dabei muss man Rückschläge inkauf nehmen!
Wenn die Leute vor hundert jahren genauso gedacht hätten,würds heute keine Autos,Flugzeuge,(Computer),Glühbirnen und Telefone geben -_-

----------------------------------
ok,das "entwickeln" kann man so oder so sehen.
ähm,auf diese Jobbörse bezogen... ich mein: Wenns schon mit den normalen Arbeitsämtern nicht funktioniert,wie solls dann mit ner Online-Jobbörse gehen?? Das dient doch wahrscheinlich eh nur zum Abbau von Arbeitern..... o_0

Naja heutzutage gibts aber schon recht viele sachen und wie mope sagte man kann auch mal mit alten sachen was machen außer immer für jeden shice was neues zu entwickeln was was weiss ich wieviele Millionen kostet^^
 
neue sachen entwickeln sollen die, dies sich leisten können...und das kann deutschland mit sicherheit nicht mehr
 
das is echt heftig negativ, killi..

aaber wenn wir uns nicht TROTZ derzeitiger misere fortan bewegen im faust´schen sinne, dann würde unsere wirtschaft ganz brach liegen. sofern was neues entwickelt wird, kurbelt man mächtigst an: neue jobs, neue motivation, neues Geschäftsklimaindex ;-) --> wieder neue motivation für andere geschäfte, geld fließt im inland-> mehr jobs... und so weiter

das ganze ist im optimalfall eine großte kettenreaktion und nennt sich dann "Aufschwung"

Also: bloooooß niiee stehenbleiben.
LEUTE GEBT EUER WENIGES GELD AUS!! Jeder cent, der in umlauf kommt schmeißt unsere rostige maschinerie der wirtschaft wieder um ein paar cm voran!:angel
 
Ich amüsiere mich eigentlich nur noch über den Kapitalvernichtungswahn den unsere politische Kaste betreibt.
Seit Jahrzehnten steigt die Zahl der Arbeitslosen (parallel dazu die Sozialab- und ausgaben) und ausser vielen gutbezahlten Posten in der Verwaltung/Vermarktung des Dilemmas passiert garnix.
Da ist doch diese Kostenexplosion nur noch eine weitere Posse.
Die Selbstbedienungsmaschine "Staat" funktioniert noch und wird erst enden, wenn alles 100%ig bankrott ist.
Hoffentlich lieg ich dann schon in der Kiste...
 
hmm.. also ich glaube da wird sich national und international mit blick auf deutschland in zukunft eiiniges tun. die politiker merken so allmählich was wir, der gemeine zahlende pöbel, so von unseren volks-sprechern halten (blitzmerker....brauchen erst 20 forsa-umfragen.. idioten..) und ich schätze mal spätestens bei den ersten brennenden benzin-lastwagen auf der strasse und aufständischen bauern, die mit mistgabeln vor deren parlamentsgebäuder rumfuchteln geht denen der arsch auf grundeis.

wir sind alle viel zu brav, lassen uns jeden dreck gefallen und uns ausnehmen und verarschen und sagen auch noch brav danke dazu .pp

Unser einstiger stolz, die alternativen, die 68er, sind die heutigen wirtschaftsbosse und unsere studentenbewegungen kriegen erst den arsch hoch wos ihnen ans Bafög und an die 10-jahre-studienzeit gehen soll...
Was bleibt denn da noch? Wir verlieren unsern Stolz, wenn wir nicht in den nächsten Jahren sehr drastisch reagieren. :nono
 
Back
Top Bottom