Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon ferne Länder aus anderen Gründen als Urlaub o.ä. besucht?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (bitte angeben wo usw^^)

    8 34,78%
  • Nein, hab ich auch keine Lust drauf

    5 21,74%
  • Nein, kann ich mir aber für die Zukunft vorstellen

    10 43,48%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Ferne Länder

Eine Diskussion über Ferne Länder im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wegen einiger Posts im Multimediaforum hier mal der passende Thread. Wart ihr schon mal längere Zeit in "fernen Ländern"? Urlaub ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Ferne Länder

    Wegen einiger Posts im Multimediaforum hier mal der passende Thread.

    Wart ihr schon mal längere Zeit in "fernen Ländern"? Urlaub oder ähnliches gilt natürlich.

    Ich war damals als ich klein war mit meinen Eltern einige Jahre im Yemen (glaube es waren 4, ca. im Alter von 3-7 oder sowas) - mein Vater hat da Entwicklungshilfe als Stadt und Regionalplaner betrieben, meine Mutter irgendwas medizinisches wenn ich mich nicht ganz irre - ist lange her -_-

    Für die Zukunft könnte ich mir das in der Gegend nicht mehr vorstellen, sehr wohl aber vorstellen könnte ich es mir später im Leben mal in die USA, nach Österreich, in die Schweiz zu gehen - aber mal schaun was die Zeit so bringt -_-

    edit: Ahja, was dabei als fern gilt ist jdm selber überlassen - nach meiner Definition eigentlich alles was nicht im Heimatland liegt
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    nein,würde aber gerne wegen job nach asien oder kanada/Usa
    mfg Jörg

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich würde es machen, wenn es ein Job wäre.
    In einem armen Land ein Dorf mit aufbauen oder so.
    Aber wenn das fertig wäre, würde ich dann wohl doch wieder nach hause wollen.

    Kurz: Für begrenzte Zeit und mit sinnvoller Aufgabe würde ich es wohl machen.

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hm... poolwart in griechenland als ferienjob? nur son gedanke.... aber verlockend irgendwie...

    aber jemen... hm...

    erinnert mich an CS... de_dust 24/7 m00h...

    also bock aufn einmonatiges oder vierteljähriges wasauchimmer irgendwo, wos warm ist hätte ich schon...
    cya

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Würd gern mal Nach Belau/Palau oder Mikronesien
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Könnte mir vorstellen mal aufgrund reiner Faszination die USA zu besuchen.

  7. #7
    Bei Fix Beitrag hatte ich grade ein Deja Vu.
    Arbeitet dein Vater rein zufällig im Stadtplanungsamt in Weil am Rhein? Diesselbe Erzählung habe ich von einem Stadtplaner dort nämlich auch mal gehört. Er war auch länger als Entwicklungshelfer dort und hat dabei sehr große Städte geplant mit z.T. Millionengröße (Einwohnerbezogen).
    War wahrscheinlich eher ein Kollege o.ä. deines Vaters.

    Länger als einen Monat war ich eigentlich nie im Ausland. Hab aber durch Urlaube schon viele Länder bereist und finde es immer wieder schön, neue Kulturen kennenzulernen. Aber irgendwann packt einen dann doch wieder der Drang nach Hause

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Nein, mein Vater arbeitet in Luckenwalde bei Berlin - kann aber gut sein, dass das irgendwie ein ehemaliger Kollege ist, da waren wohl mehrere (Namen kennst du nicht zufäliig? ^^).

    Ich bin ja eigentlich auch sehr heimatsverbunden, aber in ein Land wo entweder deutsch oder Englisch (wobei da eigentlich nur USA, die Britten sind mir zu komisch) könnte ich mir uach als permanten Ort vorstellen.

    Sowas wie nen Ferienjob in nem warmen Land ist wohl ein toller Traum, aber da kostet es ja mehr hinzufliegen als was man dann dort für das Rausfischen von Dreck aus dem Pool bekommt ^^ (max. quasi ne Gegenfinanzierung des Urlaubs, aber wenn man dauernd nur arbeiten muss ist es ja kaum Urlaub...).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    naja englisch wird auch noch in vielen anderen ländern gesprochen, meine schwester fliegt zB jetzt für längere zeit nach australien
    könntest auch nach kanada, oder südafrika etc, mit englisch gibts viele möglichkeiten^^
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  10. #10
    Nein, so genau weiß ich den Namen nicht mehr. Aber ich erkundige mich mal.

    Mir wäre ein spanischsprachiges Land lieber Je nach finanziellen Mitteln wäre ich aber auch allen anderen Ländern für eine kurzfristige Zeit nicht abgeneigt.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    War vor einiger zeit in den USA, nicht urlaubstechnisch sozusagen, und ich kanns kaum erwarten wieder rüber zu kommen. Und länger dort sein, also dort zu leben...gosh, nichts lieber als das. Würd lieber dort leben und zu besuch hierher kommen als umgekehrt um ehrlich zu sein

    In ein sozusagen "armes" land will ich aber auf keinen fall, damit hab ich wirklich nichts am hut. Dem kann ich absolut nichts abgewinnen. So stell ich mir leben nicht vor =)

  12. #12
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich komme selbst aus einem fernen land xD

    also da wir familie in jedem kontinent außer afrika haben, werde ich auch jedes kontinent besuchen.

    bis jetzt war ich schon in amerika und iran. das sind so die fernsten länder in denen ich schon war und ich muss sagen amerika ist nix im gegensatz zum iran. voll schön das land, die leute, usw.... . nur halt die schei*e mit dem staat.

    wir wollten diesen sommer eigentlich wieder nach amerika, aber die hochzeit von meinem cousin hat uns da einen strich durch die rechnung gezogen. egal kommt halt die ganze familie soweit wie möglich zu uns

    und australien steht noch aus. will ich auch verdammt gerne mal hin, aber das dauert wohl noch. aber irgendwann werden wir da aufjedenfall hinfliegen. beziehung müssen gepflegt werden^^

    mfg MasH
    Alien Gekrabbel Champion


  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    ich hätte gerne meinen zivi im ausland gemacht ... nun war ich in israel im urlaub und bereue es noch mehr dort meine zivi nicht gemacht zu haben ... hatte sogar angebot nach indien zu gehen .. hätte nur kein geld bekommen und alles dort zahlen müssen + flug ausser unterkunft =(((((
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  14. #14
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Ich war 2003 für 3 Wochen in Costa Rica...

    In Tunesien war ich auch schon, aber das ist ja nicht soooooooo weit weg wie Costa Rica ^^

    Und ansonsten war ich schon in ziemlich viel im europäischen Ausland unterwegs, Frankreich, Spanien, Italien, Dänemark, Schweden etc pp

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    wenn die frage drauf abziehlen soll wo man gerne leben würde.

    dann kann ich mir atm und für die zukunft nur deutschland vorstellen

    urlaub und so klaro auch im ausland gemacht
    Bin aber doch einer von der sorte wo sagt daheim ist es doch am schönsten
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    So war ich 20 jahre lang auch, aber zumindest ich hab nach 20 jahren von daheim wirklich die nase voll und will weg hier, wo anders hin, was anderes erleben, anders leben. Und daheim erinnert einen halt immer alles an...ja, daheim, lol, und genau das kann ich garnicht mehr gebrauchen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wollt ihr unterteilungen in einzelne Länder bzw Generäle
    Von Zocker4ever im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:32
  2. Länder Meisterschaften
    Von HAQUE im Forum Generals
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 20:06
  3. Andere Länder und Generals
    Von RockingRolli im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 09:14
  4. Länder- und Map-Icons für die Replaytopics
    Von stefros im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •