Ferne Länder

Habt ihr schon ferne Länder aus anderen Gründen als Urlaub o.ä. besucht?

  • Ja (bitte angeben wo usw^^)

    Votes: 8 34.8%
  • Nein, hab ich auch keine Lust drauf

    Votes: 5 21.7%
  • Nein, kann ich mir aber für die Zukunft vorstellen

    Votes: 10 43.5%

  • Total voters
    23

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Wegen einiger Posts im Multimediaforum hier mal der passende Thread.

Wart ihr schon mal längere Zeit in "fernen Ländern"? Urlaub oder ähnliches gilt natürlich.

Ich war damals als ich klein war mit meinen Eltern einige Jahre im Yemen (glaube es waren 4, ca. im Alter von 3-7 oder sowas) - mein Vater hat da Entwicklungshilfe als Stadt und Regionalplaner betrieben, meine Mutter irgendwas medizinisches wenn ich mich nicht ganz irre - ist lange her -_-

Für die Zukunft könnte ich mir das in der Gegend nicht mehr vorstellen, sehr wohl aber vorstellen könnte ich es mir später im Leben mal in die USA, nach Österreich, in die Schweiz zu gehen - aber mal schaun was die Zeit so bringt -_-

edit: Ahja, was dabei als fern gilt ist jdm selber überlassen - nach meiner Definition eigentlich alles was nicht im Heimatland liegt :p
 
nein,würde aber gerne wegen job nach asien oder kanada/Usa
 
Ich würde es machen, wenn es ein Job wäre.
In einem armen Land ein Dorf mit aufbauen oder so.
Aber wenn das fertig wäre, würde ich dann wohl doch wieder nach hause wollen.

Kurz: Für begrenzte Zeit und mit sinnvoller Aufgabe würde ich es wohl machen.
 
hm... poolwart in griechenland als ferienjob? nur son gedanke.... aber verlockend irgendwie...

aber jemen... hm...

erinnert mich an CS... de_dust 24/7 m00h... :wub

also bock aufn einmonatiges oder vierteljähriges wasauchimmer irgendwo, wos warm ist hätte ich schon... :z
 
Könnte mir vorstellen mal aufgrund reiner Faszination die USA zu besuchen.
 
Bei Fix Beitrag hatte ich grade ein Deja Vu.
Arbeitet dein Vater rein zufällig im Stadtplanungsamt in Weil am Rhein? Diesselbe Erzählung habe ich von einem Stadtplaner dort nämlich auch mal gehört. Er war auch länger als Entwicklungshelfer dort und hat dabei sehr große Städte geplant mit z.T. Millionengröße (Einwohnerbezogen).
War wahrscheinlich eher ein Kollege o.ä. deines Vaters.

Länger als einen Monat war ich eigentlich nie im Ausland. Hab aber durch Urlaube schon viele Länder bereist und finde es immer wieder schön, neue Kulturen kennenzulernen. Aber irgendwann packt einen dann doch wieder der Drang nach Hause :D
 
Nein, mein Vater arbeitet in Luckenwalde bei Berlin - kann aber gut sein, dass das irgendwie ein ehemaliger Kollege ist, da waren wohl mehrere (Namen kennst du nicht zufäliig? ^^).

Ich bin ja eigentlich auch sehr heimatsverbunden, aber in ein Land wo entweder deutsch oder Englisch (wobei da eigentlich nur USA, die Britten sind mir zu komisch) könnte ich mir uach als permanten Ort vorstellen.

Sowas wie nen Ferienjob in nem warmen Land ist wohl ein toller Traum, aber da kostet es ja mehr hinzufliegen als was man dann dort für das Rausfischen von Dreck aus dem Pool bekommt ^^ (max. quasi ne Gegenfinanzierung des Urlaubs, aber wenn man dauernd nur arbeiten muss ist es ja kaum Urlaub...).
 
naja englisch wird auch noch in vielen anderen ländern gesprochen, meine schwester fliegt zB jetzt für längere zeit nach australien ;)
könntest auch nach kanada, oder südafrika etc, mit englisch gibts viele möglichkeiten^^
 
Nein, so genau weiß ich den Namen nicht mehr. Aber ich erkundige mich mal.

Mir wäre ein spanischsprachiges Land lieber :D Je nach finanziellen Mitteln wäre ich aber auch allen anderen Ländern für eine kurzfristige Zeit nicht abgeneigt.
 
War vor einiger zeit in den USA, nicht urlaubstechnisch sozusagen, und ich kanns kaum erwarten wieder rüber zu kommen. Und länger dort sein, also dort zu leben...gosh, nichts lieber als das. Würd lieber dort leben und zu besuch hierher kommen als umgekehrt um ehrlich zu sein :D

In ein sozusagen "armes" land will ich aber auf keinen fall, damit hab ich wirklich nichts am hut. Dem kann ich absolut nichts abgewinnen. So stell ich mir leben nicht vor =)
 
ich komme selbst aus einem fernen land xD

also da wir familie in jedem kontinent außer afrika haben, werde ich auch jedes kontinent besuchen.

bis jetzt war ich schon in amerika und iran. das sind so die fernsten länder in denen ich schon war und ich muss sagen amerika ist nix im gegensatz zum iran. voll schön das land, die leute, usw.... . nur halt die schei*e mit dem staat.

wir wollten diesen sommer eigentlich wieder nach amerika, aber die hochzeit von meinem cousin hat uns da einen strich durch die rechnung gezogen. egal kommt halt die ganze familie soweit wie möglich zu uns :D

und australien steht noch aus. will ich auch verdammt gerne mal hin, aber das dauert wohl noch. aber irgendwann werden wir da aufjedenfall hinfliegen. beziehung müssen gepflegt werden^^

mfg MasH
 
ich hätte gerne meinen zivi im ausland gemacht ... nun war ich in israel im urlaub und bereue es noch mehr dort meine zivi nicht gemacht zu haben ... hatte sogar angebot nach indien zu gehen .. hätte nur kein geld bekommen und alles dort zahlen müssen + flug ausser unterkunft =(((((
 
Ich war 2003 für 3 Wochen in Costa Rica...

In Tunesien war ich auch schon, aber das ist ja nicht soooooooo weit weg wie Costa Rica ^^

Und ansonsten war ich schon in ziemlich viel im europäischen Ausland unterwegs, Frankreich, Spanien, Italien, Dänemark, Schweden etc pp :)
 
wenn die frage drauf abziehlen soll wo man gerne leben würde.

dann kann ich mir atm und für die zukunft nur deutschland vorstellen :)

urlaub und so klaro auch im ausland gemacht :p
Bin aber doch einer von der sorte wo sagt daheim ist es doch am schönsten
 
So war ich 20 jahre lang auch, aber zumindest ich hab nach 20 jahren von daheim wirklich die nase voll und will weg hier, wo anders hin, was anderes erleben, anders leben. Und daheim erinnert einen halt immer alles an...ja, daheim, lol, und genau das kann ich garnicht mehr gebrauchen.
 
Back
Top Bottom