Fans müssen Hosen runterlassen

Ergibt doch Sinn. Du weißt schon...Terrorismus und so... :D

Ich denke mal, dass man die Polizei so etwas nicht machen würde, wenn man nicht schon schlechte Erfahrungen mit im Intimbereich versteckten Waffen o. ä. im Stadion gemacht hätte.
 
Weibliche Fans (lol) dürfen aber auch nur von weiblichen Polizisten durchsuchst werden. Ausserdem wird man das nur bei sehr sehr dringendem Tatverdacht machen. Der Andrang wird so groß auf die Stadien sein das jede "mach dich nackich" - Aktion unötige Zeit kostet.
 
Es ist keine unnötige Zeit, es ist einfach Zeit, die man mitbringen muss. Allerdings halte ich es nur bei wirklich dringlichem Verdacht für richtig und eben bei brisanten Spielen. Brisante Spiele sind im Grunde eh nur morgen und das Finale...
 
Weibliche und männliche Fußballfans, die «unscheinbar und unverdächtig sind» dürfen ohne Angabe von Gründen vor dem Stadionbesuch von der Polizei nackt ausgezogen werden. Dies geht aus einem Urteil hervor, das vom Verwaltungsgericht des Saarlandes in Saarlouis unter Aktenzeichen 6 K 74/05 eine Woche vor der WM veröffentlicht wurde.
Soviel zu eurem dringlichen Tatverdacht :P

Die Polizei begründete vor Gericht dieses Vorgehen damit, dass solche «unverdächtigen Fans» Waffen, Rauchpulver und Signalmunition – versteckt in BHs und Slips – ins Stadion transportiert hätten. Weitergehend hätte es sogar einen Fall gegeben, in dem ein weiblicher Fan pyrotechnische Erzeugnisse im Intimbereich versteckt ins Stadion hineingeschmuggelt hätte.

Das sind doch Spacken. Wenn Robi hier wäre würd er jetzt wieder den Sterbenden Schwan abziehen weil die Polizei ja keine andere Wahl hat, die MÜSSEN das ja so machen damit alle sicher sind und stehen nur deswegen wieder als Buhmann da -_-
 
Toll, dass denen das eine Woche vor der WM einfällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bundesverwaltungsgericht da eine andere Meinung hat.
 
lol is das wieder ein Schwachsinn... Das kann man auf alles Übertragen, net nur auf Fußball... Künftig wird man vor Discos ausgezogen, man könnte ja was zutrinken reinschmuggeln :ugly :D Und dann gerade unscheinbare und weibliche... Also womöglich die, wo die meisten unschuldigen drin sind....

Naja vielleicht wollen sie einfach abschrecken. Wer wird jetzt noch Sachen im BH durchschmuggeln? ^^ Trotzdem klingt das sehr undiskret, was da in dem Bericht stand.
 
Outsider said:

Soviel zu eurem dringlichen Tatverdacht :P

Und du würdest dich extra auffällig kleiden und benehmen, wenn du heimlich Waffen/Sprengstoff irgendwo hinschmuggeln wolltest? Keine gute Idee...


Outsider said:
Das sind doch Spacken. Wenn Robi hier wäre würd er jetzt wieder den Sterbenden Schwan abziehen weil die Polizei ja keine andere Wahl hat, die MÜSSEN das ja so machen damit alle sicher sind und stehen nur deswegen wieder als Buhmann da -_-

Er wird berufsbedingt wohl eher wissen wovon er spricht.
 
Last edited:
Touji said:
Und du würdest dich extra auffällig kleiden und benehmen, wenn du heimlich Waffen/Sprengstoff irgendwo hinschmuggeln wolltest? Keine gute Idee...
.

Problematisch ist, dass man mit dieser Rhetorik eine umfassende Überwachung und Durchsuchung in jeder Situation legitimieren könnte, nach dem Motto: Verbrecher verhalten sich meist unauffällig, also besteht bei jedem Tatverdacht. Was die WM für Unrecht hervorruft wunder mich immer wieder.
 
lulin said:
Problematisch ist, dass man mit dieser Rhetorik eine umfassende Überwachung und Durchsuchung in jeder Situation legitimieren könnte, nach dem Motto: Verbrecher verhalten sich meist unauffällig, also besteht bei jedem Tatverdacht. Was die WM für Unrecht hervorruft wunder mich immer wieder.

Es ist aber nicht immer und überall bald eine große WM, bei der man mit einem Anschlag medienwirksam negativ auffallen könnte. So etwas würde sich vor allem dort lohnen wo große Menschenansammlungen und die Presse anzutreffen sind.
 
Ja, aber "wenn's bei der WM funktioniert hat, wird's auch in der Bundesliga funktionieren... und in der Disco... usw.".
ich frag mich sowieso, wie man Waffen oder Sprengstoffe in der Unterwäsche schmuggelt. Allzuviel kann das ja nicht sein, sonst sieht man das ja.
 
dann dreht man sich halt um und geht nach hause
 
Psycho Joker said:
Ja, aber "wenn's bei der WM funktioniert hat, wird's auch in der Bundesliga funktionieren... und in der Disco... usw.".
ich frag mich sowieso, wie man Waffen oder Sprengstoffe in der Unterwäsche schmuggelt. Allzuviel kann das ja nicht sein, sonst sieht man das ja.

Das ständige breiter fassen der Anwendungsbereiche für Überwachungsmaßnahmen sehe ich als Problem. Da Terroristen aber oft ziemliche attention whores zu sein scheinen, würde sich sowas z. B. bei einer Diskothek kaum lohnen. Da dort bestenfalls die lokale/nationale Presse groß drüber berichten wird, würde das Thema beim Rest der Welt übermorgen schon vergessen sein. Bei einer Weltmeisterschaft ist das anders.

Eine einzelne Person braucht nicht viel Sprengstoff, wenn es mehrere sind. Not macht erfinderisch.
 
Not? ich glaube das ne andere form von not!
ansonsten haste wohl recht ^^
 
ich denke ma die bild wollte nur wieder aufregung erzeigen :anime
 
Touji said:
Das ständige breiter fassen der Anwendungsbereiche für Überwachungsmaßnahmen sehe ich als Problem. Da Terroristen aber oft ziemliche attention whores zu sein scheinen, würde sich sowas z. B. bei einer Diskothek kaum lohnen. Da dort bestenfalls die lokale/nationale Presse groß drüber berichten wird, würde das Thema beim Rest der Welt übermorgen schon vergessen sein. Bei einer Weltmeisterschaft ist das anders.

Eine einzelne Person braucht nicht viel Sprengstoff, wenn es mehrere sind. Not macht erfinderisch.

lol aha... bei der WM werden sie unmöglich alle überprüfen können... also werden jetzt alle unscheinbaren überprüft, und die Terroristen kommen durch :ugly Oder werden auch alle Ausländer vorsorglich überprüft? :ugly

Übrigens scheint das nich nur für WM zu gelten, denn die WM ging noch net los und trotzdem fanden diese "Untersuchungen" statt
 
Okay bei der heutigen Angst vor Terrorrismus ist es schon verständlich das es verschärfte sicherheits maßnahzmen gibt.
Aber da grade diese Optisch unscheinbaren bzw. unverdächtige Perosnen so krass untersucht werden find ich übertrieben!

Wieso sehen die den wohl unverdächtig aus?
Ist doch klar, sie sind ganz normale liebe Bürgerinnen.
 
Terrorismus ist eh die ultimative entschuldigung der Staatsgewalt.
Ganz egal wen du wofür an die Wand stellst - sobald du "beweisen" kannst dass es Terroristen sind/waren ist alles in Butter. Beweise kann man ja auch einfach selbst machen.
 
Freezy said:
lol aha... bei der WM werden sie unmöglich alle überprüfen können... also werden jetzt alle unscheinbaren überprüft, und die Terroristen kommen durch :ugly Oder werden auch alle Ausländer vorsorglich überprüft? :ugly

Übrigens scheint das nich nur für WM zu gelten, denn die WM ging noch net los und trotzdem fanden diese "Untersuchungen" statt

Du kannst also am Äußeren sofort erkennen ob jemand nur ein normaler Besucher oder ein Terrorist ist? Um diese Fähigkeit würden dich sicher viele beneiden.
 
Ich glaube, das ist genau das, was Freezy damit sagen wollte. :)
Nach welchen Kriterien will man vorgehen? Die Unscheinbaren? Die Offensichtlichen? Alle, die arabischstämmig ausschaun? Stichproben nach Zufallsprinzip?

Wenn jemand bei der WM Terror verbreiten will, dann macht der das so wie die Terroristen seinerzeit bei der traurigen Olympiade in München (1972?) und versuchen, das Fußballteam einer ungeliebten Nation zu schädigen. Oder man setzt einen Schläfer als Arbeitskraft ins Stadion oder so. Terroristen sind ja nicht blöd und spekulieren darauf, dass sie Bomben oder ähnliches Gerät einfach so als Zuschauer einschmuggeln können. Die werden das schon besser planen. Sicherheitskontrollen bei Besuchern dienen wohl eher dazu, Hooligans auszusortieren und da ist in der Regel keine Leibesvisitation nötig.
So seh ich das jedenfalls. :o
 
Back
Top Bottom