+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Fans müssen Hosen runterlassen

Eine Diskussion über Fans müssen Hosen runterlassen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; passend zur WM gab es jetzt folgendes Urteil: http://www.netzeitung.de/sport/wm200...ts/403735.html Handelt es sich um nen Bild-Bericht mit verdrehten Tatsachen oder gibts ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less

    Fans müssen Hosen runterlassen

    passend zur WM gab es jetzt folgendes Urteil:
    http://www.netzeitung.de/sport/wm200...ts/403735.html

    Handelt es sich um nen Bild-Bericht mit verdrehten Tatsachen oder gibts jetzt wirklich nen Freifahrschein für notgeile Sicherheitsbeamte? Was meint ihr?

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ergibt doch Sinn. Du weißt schon...Terrorismus und so...

    Ich denke mal, dass man die Polizei so etwas nicht machen würde, wenn man nicht schon schlechte Erfahrungen mit im Intimbereich versteckten Waffen o. ä. im Stadion gemacht hätte.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Weibliche Fans (lol) dürfen aber auch nur von weiblichen Polizisten durchsuchst werden. Ausserdem wird man das nur bei sehr sehr dringendem Tatverdacht machen. Der Andrang wird so groß auf die Stadien sein das jede "mach dich nackich" - Aktion unötige Zeit kostet.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Es ist keine unnötige Zeit, es ist einfach Zeit, die man mitbringen muss. Allerdings halte ich es nur bei wirklich dringlichem Verdacht für richtig und eben bei brisanten Spielen. Brisante Spiele sind im Grunde eh nur morgen und das Finale...

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Weibliche und männliche Fußballfans, die «unscheinbar und unverdächtig sind» dürfen ohne Angabe von Gründen vor dem Stadionbesuch von der Polizei nackt ausgezogen werden. Dies geht aus einem Urteil hervor, das vom Verwaltungsgericht des Saarlandes in Saarlouis unter Aktenzeichen 6 K 74/05 eine Woche vor der WM veröffentlicht wurde.
    Soviel zu eurem dringlichen Tatverdacht :P

    Die Polizei begründete vor Gericht dieses Vorgehen damit, dass solche «unverdächtigen Fans» Waffen, Rauchpulver und Signalmunition – versteckt in BHs und Slips – ins Stadion transportiert hätten. Weitergehend hätte es sogar einen Fall gegeben, in dem ein weiblicher Fan pyrotechnische Erzeugnisse im Intimbereich versteckt ins Stadion hineingeschmuggelt hätte.
    Das sind doch Spacken. Wenn Robi hier wäre würd er jetzt wieder den Sterbenden Schwan abziehen weil die Polizei ja keine andere Wahl hat, die MÜSSEN das ja so machen damit alle sicher sind und stehen nur deswegen wieder als Buhmann da -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Toll, dass denen das eine Woche vor der WM einfällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bundesverwaltungsgericht da eine andere Meinung hat.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol is das wieder ein Schwachsinn... Das kann man auf alles Übertragen, net nur auf Fußball... Künftig wird man vor Discos ausgezogen, man könnte ja was zutrinken reinschmuggeln Und dann gerade unscheinbare und weibliche... Also womöglich die, wo die meisten unschuldigen drin sind....

    Naja vielleicht wollen sie einfach abschrecken. Wer wird jetzt noch Sachen im BH durchschmuggeln? ^^ Trotzdem klingt das sehr undiskret, was da in dem Bericht stand.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Outsider

    Soviel zu eurem dringlichen Tatverdacht :P
    Und du würdest dich extra auffällig kleiden und benehmen, wenn du heimlich Waffen/Sprengstoff irgendwo hinschmuggeln wolltest? Keine gute Idee...


    Zitat Zitat von Outsider
    Das sind doch Spacken. Wenn Robi hier wäre würd er jetzt wieder den Sterbenden Schwan abziehen weil die Polizei ja keine andere Wahl hat, die MÜSSEN das ja so machen damit alle sicher sind und stehen nur deswegen wieder als Buhmann da -_-
    Er wird berufsbedingt wohl eher wissen wovon er spricht.
    Geändert von Touji (08.06.2006 um 14:57 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Touji
    Und du würdest dich extra auffällig kleiden und benehmen, wenn du heimlich Waffen/Sprengstoff irgendwo hinschmuggeln wolltest? Keine gute Idee...
    .
    Problematisch ist, dass man mit dieser Rhetorik eine umfassende Überwachung und Durchsuchung in jeder Situation legitimieren könnte, nach dem Motto: Verbrecher verhalten sich meist unauffällig, also besteht bei jedem Tatverdacht. Was die WM für Unrecht hervorruft wunder mich immer wieder.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von lulin
    Problematisch ist, dass man mit dieser Rhetorik eine umfassende Überwachung und Durchsuchung in jeder Situation legitimieren könnte, nach dem Motto: Verbrecher verhalten sich meist unauffällig, also besteht bei jedem Tatverdacht. Was die WM für Unrecht hervorruft wunder mich immer wieder.
    Es ist aber nicht immer und überall bald eine große WM, bei der man mit einem Anschlag medienwirksam negativ auffallen könnte. So etwas würde sich vor allem dort lohnen wo große Menschenansammlungen und die Presse anzutreffen sind.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, aber "wenn's bei der WM funktioniert hat, wird's auch in der Bundesliga funktionieren... und in der Disco... usw.".
    ich frag mich sowieso, wie man Waffen oder Sprengstoffe in der Unterwäsche schmuggelt. Allzuviel kann das ja nicht sein, sonst sieht man das ja.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    dann dreht man sich halt um und geht nach hause
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ja, aber "wenn's bei der WM funktioniert hat, wird's auch in der Bundesliga funktionieren... und in der Disco... usw.".
    ich frag mich sowieso, wie man Waffen oder Sprengstoffe in der Unterwäsche schmuggelt. Allzuviel kann das ja nicht sein, sonst sieht man das ja.
    Das ständige breiter fassen der Anwendungsbereiche für Überwachungsmaßnahmen sehe ich als Problem. Da Terroristen aber oft ziemliche attention whores zu sein scheinen, würde sich sowas z. B. bei einer Diskothek kaum lohnen. Da dort bestenfalls die lokale/nationale Presse groß drüber berichten wird, würde das Thema beim Rest der Welt übermorgen schon vergessen sein. Bei einer Weltmeisterschaft ist das anders.

    Eine einzelne Person braucht nicht viel Sprengstoff, wenn es mehrere sind. Not macht erfinderisch.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Not? ich glaube das ne andere form von not!
    ansonsten haste wohl recht ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ich denke ma die bild wollte nur wieder aufregung erzeigen

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Touji
    Das ständige breiter fassen der Anwendungsbereiche für Überwachungsmaßnahmen sehe ich als Problem. Da Terroristen aber oft ziemliche attention whores zu sein scheinen, würde sich sowas z. B. bei einer Diskothek kaum lohnen. Da dort bestenfalls die lokale/nationale Presse groß drüber berichten wird, würde das Thema beim Rest der Welt übermorgen schon vergessen sein. Bei einer Weltmeisterschaft ist das anders.

    Eine einzelne Person braucht nicht viel Sprengstoff, wenn es mehrere sind. Not macht erfinderisch.
    lol aha... bei der WM werden sie unmöglich alle überprüfen können... also werden jetzt alle unscheinbaren überprüft, und die Terroristen kommen durch Oder werden auch alle Ausländer vorsorglich überprüft?

    Übrigens scheint das nich nur für WM zu gelten, denn die WM ging noch net los und trotzdem fanden diese "Untersuchungen" statt

  17. #17
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Okay bei der heutigen Angst vor Terrorrismus ist es schon verständlich das es verschärfte sicherheits maßnahzmen gibt.
    Aber da grade diese Optisch unscheinbaren bzw. unverdächtige Perosnen so krass untersucht werden find ich übertrieben!

    Wieso sehen die den wohl unverdächtig aus?
    Ist doch klar, sie sind ganz normale liebe Bürgerinnen.

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Terrorismus ist eh die ultimative entschuldigung der Staatsgewalt.
    Ganz egal wen du wofür an die Wand stellst - sobald du "beweisen" kannst dass es Terroristen sind/waren ist alles in Butter. Beweise kann man ja auch einfach selbst machen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Freezy
    lol aha... bei der WM werden sie unmöglich alle überprüfen können... also werden jetzt alle unscheinbaren überprüft, und die Terroristen kommen durch Oder werden auch alle Ausländer vorsorglich überprüft?

    Übrigens scheint das nich nur für WM zu gelten, denn die WM ging noch net los und trotzdem fanden diese "Untersuchungen" statt
    Du kannst also am Äußeren sofort erkennen ob jemand nur ein normaler Besucher oder ein Terrorist ist? Um diese Fähigkeit würden dich sicher viele beneiden.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaube, das ist genau das, was Freezy damit sagen wollte.
    Nach welchen Kriterien will man vorgehen? Die Unscheinbaren? Die Offensichtlichen? Alle, die arabischstämmig ausschaun? Stichproben nach Zufallsprinzip?

    Wenn jemand bei der WM Terror verbreiten will, dann macht der das so wie die Terroristen seinerzeit bei der traurigen Olympiade in München (1972?) und versuchen, das Fußballteam einer ungeliebten Nation zu schädigen. Oder man setzt einen Schläfer als Arbeitskraft ins Stadion oder so. Terroristen sind ja nicht blöd und spekulieren darauf, dass sie Bomben oder ähnliches Gerät einfach so als Zuschauer einschmuggeln können. Die werden das schon besser planen. Sicherheitskontrollen bei Besuchern dienen wohl eher dazu, Hooligans auszusortieren und da ist in der Regel keine Leibesvisitation nötig.
    So seh ich das jedenfalls.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trend : dreckige Hosen
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:30
  2. Godzilla Fans Hier?
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 23:33
  3. ego4shoot - schon die Hosen voll? :)
    Von t0bi im Forum Ra2/YR BattleZone
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 21:29
  4. Für DragonBall Fans und XP User
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •