Fachberichte für die Prüfung??

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Brauch ma ne Info, ich mache ja gerade zur Zeit ne weitere Ausbildung zum Elektroniker (für Gebäude und Energietechnik) und mein Lehrer sagt wir bräuchten keine Fachberichte bzw Fachzeichnungen für die Prüfung zu machen. Ein anderer Schüler meint aber doch.
In meiner ersten Lehrer als Klempner brauchten wir diese Fachberichte da wir ansonsten nicht zu Prüfung zugelassen werden würden.
Jetzt ist die Frage muss ich die Dinger machen oder nicht? Ach ja die Berichtshefte als solchen brauch ich, die mach ich auch regelmäßig. Nur ob ich dazu noch Fachberichte machen muss das weiß ich nicht. Will mir einfach nur wenns geht arbeit sparen, weil diese Dinger nerven....
Who can help???
 
gibt's zu dem Ausbildungsgang nicht irgendne Internetseite? hast schonmal gegooglt? ich kenn mich damit 0 aus leider :p
 
Hab schonmal ne Mail an soner Helpsite leider ohne Antwort geschickt und versuche es noch beim VDE.
 


als steuerfachazubi sag ich dir: lass dir voeinem lehrer SCHRIFTLICH bestätigen, dass du keine fachzeichnungen brauchst

es geht immerhin um deine zukunft :)

 
Last edited:
also ich amch elektroniker für geräte und systeme und mach im mom auch nur die wochenberichte, weil mein meister sagt wir brauchen keine fachberichte nur die wochenberichte für die prüfung aber ne 100% bestätigung kann ich dir leider uch net geben kann aber bei mir mal an der betriebsschule fragen weil die ausbilder da von mir auch in diesem Prüferkreis sind...
 
@ mope7 Gute Idee :D

@ Bianca Mach das bitte mal wäre nett. wer ist eigentlich für Elektriker zuständig? Auch wie bei meinem alten Beruf die Handwerkskammer zu Köln oder wer?
 
Back
Top Bottom