Eure lieblings Retrospiele

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Eure lieblings Spiele in der "Kindheit" :D

€dit: habs Topic mal etwas geändert

irgendwie hab ich mal nen bischen gestöbert und irgendwie sehr viele alte Spiele gefunden die waren einfach der Kracher hier mal eine kleine Liste^^ vll. kenn ihr die ja :D

vll. nicht alle wirklich alt aber richtig gut :D

Q-POP
RAN Soccer
Age of Empire
Carnivores
Lemming
Worms
Black&White
anno 1602
Warhammer - Dark Omen
Wacky Wheels
Commandos
Frogger
Pizza Syndicate
Unreal Tournament
Serious Sam
Doom
Aliens Versus Predator
Sudden Strike
Urban Assault
Megaman
Sam & Max
Alone in the Dark I - III
Jazzy Jazz Rabbit II
Transport Tycoon !!! Hammer GAME :D
Jurassic Park
Ti-Fighter
X-Wing
Turok I
Gunman Chronicals
Wing CommanderIII *Beiss ins Gras Mietzekatze*
Novasturm
Theme Park World
Recoil
Homeworld
Perry Rhodan
 
Last edited:
Naja Retro ist auf meiner Sicht doch etwas älter...
Da seh ich eher sowas wie Zak Mackracken oder Maniac Mansion, bis hin zu Summer Games ;)
 
Dungeon Keeper, Legacy of Kain: Soul Reaver und Resident Evil (1) :)
 
Commander Keen, Agent (kp obs wirklich so heißt, aber is saugut), JazzJackrabbit, Lemmings!!!, Nibbles, Stunt, GP1, Star Wars Rebel Assoult, Day of the Tentacle, das Geheimnis des MasterLu, das erste SimCity, Transarctica, Pizza Connection...
Mehr Spiele hab ich früher nicht gespielt habt und auch nicht all zu viel nachgeholt.
Bei neueren Sachen kommen dann natürlich die ganzen alten CNCs, Anno 1602 (traurig, dass bei dir so ein schundiges von EA verhunztes Spiel wie Anno 1503 steht), AOE1 und 2, Pharao, Ceasar, Dungeon Keeper 2, SC, UT, HL, WC2, Z!!!!, Baldurs Gate Reihe und Icewinddale, Diablo2 uvm.. naja so sachen halt
 
Commander Keen, Agent (kp obs wirklich so heißt, aber is saugut), JazzJackrabbit, Lemmings!!!, Nibbles, Stunt, GP1, Star Wars Rebel Assoult, Day of the Tentacle, das Geheimnis des MasterLu, das erste SimCity, Transarctica, Pizza Connection...
Mehr Spiele hab ich früher nicht gespielt habt und auch nicht all zu viel nachgeholt.
Bei neueren Sachen kommen dann natürlich die ganzen alten CNCs, Anno 1602 (traurig, dass bei dir so ein schundiges von EA verhunztes Spiel wie Anno 1503 steht), AOE1 und 2, Pharao, Ceasar, Dungeon Keeper 2, SC, UT, HL, WC2, Z!!!!, Baldurs Gate Reihe und Icewinddale, Diablo2 uvm.. naja so sachen halt

ups^^ war "Anno 1602" das erste^^ hab ich mich inna Jahreszahl geirrt :D sry :D
 
Resident Evil 1+2 für PS1
Mega Man 1-4 für Nintendo
Super Mario Bros 1-3 für Nintendo
Dino Crisis 1-2 für PC
C&C 1-3
Zelda 1-4
Terranigma, Lufia, Illusion of Time, Secret of Evermore, Secret of Mana für Super Nintendo
Final Fantasy 7-8
Bomberman
Prince of Persia
Power Ranger, Turtles für Game Gear
Sonic 1-4 für SEGA
Donkey Kong 1-4
 
PC:
Prince of Persia 1+2
Sid Meiers Civilisation 2
Duke Nukem 3D

NES:
Mega Man 3-5
Super Mario 1-3
Zelda 2

Game Boy:
Pokemon Rot
Pokemon Silber

N64:
Turok 1-3
Ocarina of Time
ISS 64
Duke Nukem Zero Hour
WWF 2000
Lylat Wars




BTW: Ab wann ist es denn Retro? :?
 
NES:
Mega Man 3
Super Mario Bros. 1 - 3

SNES:
Mega Man X
Terranigma
Star Fox

Playstation:
Tekken 3
Mortal Combat 3

Playstation 2:
Dead or Alive 2

PC:
Final Fantasy 7
Half Life 1 + 2 (mit allen möglichen Addons)
Need for Speed 3
C&C (alle Teile, außer Sole Survivor!)
Unreal Tournament (1, 2003, 2004)
NHL 2000
Chronicles of Riddick
Mega Man X 3 - 8

*EDIT*
Thief (Dark Projekt) 1 - 3
 
Last edited:


6 Monate ? da haste doch schon 4 mal deine Graka aufgerüstet - 6 Monate ist nicht mehr Retro, das is schon Staub ! :deal

 
Retro ist für mich Might and Magic 3,4 und 5 dazu noch Eye of the Beholder 1,2 und 3

Und nicht zu vergessen Anvil of Dawn und Lands of Lore 1,2 und .. und und jooa usw. ^^
 
Commander Keen
Lemmings
Giana Sisters
Barbarians
Pit Stop
Werner Flaschbier
 
MORTAL KOMBAT!!! *Techno-Beat* :D
Zock ich seit einem Monat wieder übelst auf DOSBox. :top
 
Commander Keen, Golden Axe, SkyRoads, Lemmings, Jazz Jackrabbit, Prince of Persia, Z (bah, da hät ich Lust, dass mal wieder zu zocken -.-), Warcraft 2
 
heroes of might and magic 1-3 !!!

final fantasy 7 !!!!!!!!einself

Starwars Rebellion!

achja aus dem letzten jahrtausend sollten spiele schon sein, damit sie "retro" sind ;)
 
Ohja! :crack

Es gibt ne ganze Reihe an alten und sehr alten Spielen, die ich immer mal wieder ausgrabe und spiele.
Retrospiele wären für mich z.b.:
Syndicate
DOOM/DOOM II (über den onlinefähigen Port Doom legacy)
Aces of the Pacific/Red Baron
Descent 1 & 2
System Shock
BIFI: Action in Hollywood/ Das Telekommando kehrt zurück* :D
und natürlich Day of the Tentacle und Sam'n Max Hit the Road

*besonders toll: Man kann dem Spielheld einen Namen verpassen. Z.b. ARSCH ("Hallo, ich bin ARSCH von der Telekomm!")

Alte Spiele, die ich immer wieder ganz gerne spiele:
Dune 2000
Dune: Emperor (siehe entsprechendes Forum)
Thief 2: Das Metallzeitalter
System Shock 2, dank einer großartigen Community
Carmageddon
uvm
 
Back
Top Bottom