+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Essay

Eine Diskussion über Essay im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich suche nach einem Zitat von einem berühmten Dichter/Wissenschaftler/etc. , in dem seine Abneigung gegen die Schule rauskommt! Gibt ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc

    Essay

    Hallo, ich suche nach einem Zitat von einem berühmten Dichter/Wissenschaftler/etc. , in dem seine Abneigung gegen die Schule rauskommt!
    Gibt es sowas?
    MEin Essay handelt von der Ungerechtigkeit im Deutschunterricht!

    Lg

  2. #2
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.
    Mark Twain

    Um eine Kultur zu schaffen, genügt es nicht, mit dem Lineal auf die Finger zu klopfen.
    Albert Camu

    Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
    Jimmy Carter

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
    Ernst R. Hauschk

    keine abneigungen dabei sehe ich gerade ^^


    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
    Marcel Pagno
    Geändert von Locutus (16.03.2011 um 17:36 Uhr)
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Super, danke! Passende Karikaturen sind auch herzlich willkommen

  4. #4
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan


    Erfolg ist freiwillig

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @TheFanatic: Du weißt schon, was der Sinn eines Zitats ist, oder?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Der Millionär Geissen im TV.

    "Ich war auf der Hauptschule, deswegen fahr ich heute Porsche, was fährt dein Vater?"

    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Der Millionär Geissen im TV.

    "Ich war auf der Hauptschule, deswegen fahr ich heute Porsche, was fährt dein Vater?"

    Nr. 1!!!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    So geil

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


    Marcel Pagno
    Bestes!
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    @TheFanatic: Du weißt schon, was der Sinn eines Zitats ist, oder?
    einen post mehr zu verfassen ist doch klar
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •