Essay

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
Hallo, ich suche nach einem Zitat von einem berühmten Dichter/Wissenschaftler/etc. , in dem seine Abneigung gegen die Schule rauskommt!
Gibt es sowas?
MEin Essay handelt von der Ungerechtigkeit im Deutschunterricht!

Lg
 
Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.

Mark Twain

Um eine Kultur zu schaffen, genügt es nicht, mit dem Lineal auf die Finger zu klopfen.

Albert Camu

Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.

Jimmy Carter

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Ernst R. Hauschk

keine abneigungen dabei sehe ich gerade ^^


Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Marcel Pagno
 
Last edited:
Super, danke! Passende Karikaturen sind auch herzlich willkommen :D
 
die_schule_im_land_der_dichter_und_denker.jpg


SchulinspektKarikatur.jpg
 
@TheFanatic: Du weißt schon, was der Sinn eines Zitats ist, oder?
 
Back
Top Bottom