Entschuldigen

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
fällt es euch leicht oder schwer euch bei jemandem zu entschuldigen?

mit fällts schwer,ich kann nur sehr schwer "es tut mir leid" sagen,merke ich immer wieder und ärgert mich immer wieder...

wie siehts bei euch aus?
 
kommt auf die situation an, aber bei mir gehts oft auch nur sehr schwer
 
Nen " sorry " geht mir leicht über die lippen, reicht auch meistens ^^ bemühe mich immer keine grosse scheizze zu bauen :D
 
Sich entschuldigen fällt doch jedem schwer, der viel Stolz hat. Eine ernst gemeinte Entschuldigung fällt mir nie wirklich leicht. Falls eine Entschuldigung jemandem locker flockig über die Lippen geht, kommt sie mir eher so vor, als wär es nicht ernst gemeint.
 


ich entschuldige mich grudsätzlich anch nem handfesten streit, wenn ich merke: hey, du hast genauso scheiss gebaut

meistens allerdings habsch krach mit irgendwem und gut is - über das thema werden wir uns nit einig, also gönnt sich jeder erstmal 5 minuten und danach wird mit irgendwas anderem so weitergemacht als ob vorher nxi wäre - abgeharkt und vergessen also Oo


hm...

 
eigentlich hab ich damit keine probs , wenn meine ansichten falsch sind , sag ich sry oder tut mir leid , hab damit absolut keine probleme ^^
 
Wenn ich krach hab und wir nicht weiter kommen in der Diskussion, geh ich weg und entschuld mich später, der andre dann meistens auch und gut ist, also nicht schwer ....
 
Hab ich keine Probleme mit. Wenn ich schei**e gebaut hab, stehe ich auch zu.
Und sag höfflich: Tschuldiiiii
 
Last edited:
Damit hab ich eigentlich selten Probleme, womit ich eher Probleme hatte war mich "nicht" zu entschuldigen :D
Denn irgendwann wurde uns mal beigebracht "ein Soldat entschuldigt sich nicht, er stellt das ab" und das immer so hinzubekommen ist garnicht so einfach weil man sich Instinktiv irgendwie entschuldigt wenn man irgendwas falsch gemacht oder ******** gebaut hat :o

Naja aber zur normalen Entschuldigung, das liegt sicher daran dass es auch schwer ist sich selbst seine Fehler einzugestehen weil man sich bzw. sein altes Ich ja damit in irgendeiner Weise schwächt bzw. Schwäche zeigt und zugibt :o
Sowas steht dann eben mal im Gegensatz zu unseren Grundsätzen als Mensch.
 
also ich habe kein prob damit wenn ich mist gemacht habe auch den bitgang anzutreten
wenn man mist macht muss man auch dazu stehen wie ein/e mann/frau
 
Last edited:
Hm.. ich habe es gelernt. Früher viels mir schwer, genauso wie "danke" sagen. Jetzt habe ich mit beidem kein Problem. Wenn ich RICHTIG scheiße gebaut hab muss ich mich dafür auch RICHTIG entschuldigen können.
 
wo shadowin es grad anspricht, mit dem danke sagen hab ich keine probleme ^^
 
kilinator said:
wo shadowin es grad anspricht, mit dem danke sagen hab ich keine probleme ^^
so selbstverständlich is das net -_-....manche leute können das au neech....das verhält sich genauso mit dem Guten Tag und auf Wiedersehn sagen....genau das selbe...macht und kann au net jeder ....... @_@
 
Ich habe nur dann Probleme mich zu entschuldigen, wenn ich net einsehn will, dass der andere doch Recht hat. Also immer, weil ich ein kleiner Dickkopf bin. Wenn ich mal irgendwas verbocke oder jemanden mit Worten sichtlich verletze dann entschuldige ich mich eigentlich schnellst möglich um Schlimmerem vorzubeugen :D
Ansonsten müssen bei einem Streit schon sehr gute Argumente kommen, dass ich einsehe was hier falsch läuft und ich mich dann entschuldige. Wenn der Gegenüber mir entgegenkommt, werde ich genauso bei ihm verfahren.
Wenn ich jemand anremple oder so sag ich schon automatisch "Oh Schuldigung" oder "Sorry"
Danke sagen hab ich keine Probleme. Ich sag dann immer: Dank dir! (Hab ich mir in 2 Wochen Schottland angewohnt; Thank You) ^^
 
Ich entschuldige mich selbst dann, wenn ich gar net will, weil mein Gewissen so schlecht ist ^^
 
Wenns was wichtiges is fällts mir ab und zu schwer, aber im Normalfall net so ^^
 
kommt drauf an
wegen was der streit war
in welcher verbindung ich zu meinen gegenüber bin
wer tatsächlich im recht ist
wie die sache abläuft #( beschimpfungen , normale diskussion etc,..)

aber normalerweise wenn ich einsehe im unrecht zu sein mach ich das doch
 
wenn ich die person mag fällt es mir garnicht schwer, da find ichs auch angenehm mich zu entschuldigen, und dann ist wieder alles klar :) sonst hab ich damit eigentlich auch keine probleme, nur wenn ich jmd nicht mag fällt die entschuldigung halt nicht sooooo herzlich aus ;)
 
Also mit dem Dankesagen hab ich auch keine Probleme, beim Wort "Entschuldigung" siehts da schon schlechter aus. Ich entschuldige mich prinzipiell nicht, vor allem bei Streits. Ich weiß aber nicht wieso, ich kann es einfach nicht. Ich streite solange weiter, da ich immer glaube im Recht zu sein, bis einer von uns beiden genervt den Raum/Ort verlässt.
 
Back
Top Bottom