+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Entschuldigen

Eine Diskussion über Entschuldigen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; fällt es euch leicht oder schwer euch bei jemandem zu entschuldigen? mit fällts schwer,ich kann nur sehr schwer "es tut ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Entschuldigen

    fällt es euch leicht oder schwer euch bei jemandem zu entschuldigen?

    mit fällts schwer,ich kann nur sehr schwer "es tut mir leid" sagen,merke ich immer wieder und ärgert mich immer wieder...

    wie siehts bei euch aus?
    mfg Jörg

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    kommt auf die situation an, aber bei mir gehts oft auch nur sehr schwer

  3. #3
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Nen " sorry " geht mir leicht über die lippen, reicht auch meistens ^^ bemühe mich immer keine grosse scheizze zu bauen

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Sich entschuldigen fällt doch jedem schwer, der viel Stolz hat. Eine ernst gemeinte Entschuldigung fällt mir nie wirklich leicht. Falls eine Entschuldigung jemandem locker flockig über die Lippen geht, kommt sie mir eher so vor, als wär es nicht ernst gemeint.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich entschuldige mich grudsätzlich anch nem handfesten streit, wenn ich merke: hey, du hast genauso scheiss gebaut

    meistens allerdings habsch krach mit irgendwem und gut is - über das thema werden wir uns nit einig, also gönnt sich jeder erstmal 5 minuten und danach wird mit irgendwas anderem so weitergemacht als ob vorher nxi wäre - abgeharkt und vergessen also Oo


    hm...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    eigentlich hab ich damit keine probs , wenn meine ansichten falsch sind , sag ich sry oder tut mir leid , hab damit absolut keine probleme ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  7. #7
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Wenn ich krach hab und wir nicht weiter kommen in der Diskussion, geh ich weg und entschuld mich später, der andre dann meistens auch und gut ist, also nicht schwer ....

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hab ich keine Probleme mit. Wenn ich schei**e gebaut hab, stehe ich auch zu.
    Und sag höfflich: Tschuldiiiii
    Geändert von Asgard (15.10.2004 um 22:00 Uhr)

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Damit hab ich eigentlich selten Probleme, womit ich eher Probleme hatte war mich "nicht" zu entschuldigen
    Denn irgendwann wurde uns mal beigebracht "ein Soldat entschuldigt sich nicht, er stellt das ab" und das immer so hinzubekommen ist garnicht so einfach weil man sich Instinktiv irgendwie entschuldigt wenn man irgendwas falsch gemacht oder ******** gebaut hat

    Naja aber zur normalen Entschuldigung, das liegt sicher daran dass es auch schwer ist sich selbst seine Fehler einzugestehen weil man sich bzw. sein altes Ich ja damit in irgendeiner Weise schwächt bzw. Schwäche zeigt und zugibt
    Sowas steht dann eben mal im Gegensatz zu unseren Grundsätzen als Mensch.

  10. #10
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    also ich habe kein prob damit wenn ich mist gemacht habe auch den bitgang anzutreten
    wenn man mist macht muss man auch dazu stehen wie ein/e mann/frau
    Geändert von oldstars (16.10.2004 um 01:17 Uhr)
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  11. #11
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hm.. ich habe es gelernt. Früher viels mir schwer, genauso wie "danke" sagen. Jetzt habe ich mit beidem kein Problem. Wenn ich RICHTIG scheiße gebaut hab muss ich mich dafür auch RICHTIG entschuldigen können.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    wo shadowin es grad anspricht, mit dem danke sagen hab ich keine probleme ^^

  13. #13
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von kilinator
    wo shadowin es grad anspricht, mit dem danke sagen hab ich keine probleme ^^
    so selbstverständlich is das net -_-....manche leute können das au neech....das verhält sich genauso mit dem Guten Tag und auf Wiedersehn sagen....genau das selbe...macht und kann au net jeder ....... @_@
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #14
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich habe nur dann Probleme mich zu entschuldigen, wenn ich net einsehn will, dass der andere doch Recht hat. Also immer, weil ich ein kleiner Dickkopf bin. Wenn ich mal irgendwas verbocke oder jemanden mit Worten sichtlich verletze dann entschuldige ich mich eigentlich schnellst möglich um Schlimmerem vorzubeugen
    Ansonsten müssen bei einem Streit schon sehr gute Argumente kommen, dass ich einsehe was hier falsch läuft und ich mich dann entschuldige. Wenn der Gegenüber mir entgegenkommt, werde ich genauso bei ihm verfahren.
    Wenn ich jemand anremple oder so sag ich schon automatisch "Oh Schuldigung" oder "Sorry"
    Danke sagen hab ich keine Probleme. Ich sag dann immer: Dank dir! (Hab ich mir in 2 Wochen Schottland angewohnt; Thank You) ^^

  15. #15
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich entschuldige mich selbst dann, wenn ich gar net will, weil mein Gewissen so schlecht ist ^^
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #16
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Wenns was wichtiges is fällts mir ab und zu schwer, aber im Normalfall net so ^^

  17. #17
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    kommt drauf an
    wegen was der streit war
    in welcher verbindung ich zu meinen gegenüber bin
    wer tatsächlich im recht ist
    wie die sache abläuft #( beschimpfungen , normale diskussion etc,..)

    aber normalerweise wenn ich einsehe im unrecht zu sein mach ich das doch

  18. #18
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    wenn ich die person mag fällt es mir garnicht schwer, da find ichs auch angenehm mich zu entschuldigen, und dann ist wieder alles klar sonst hab ich damit eigentlich auch keine probleme, nur wenn ich jmd nicht mag fällt die entschuldigung halt nicht sooooo herzlich aus
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also mit dem Dankesagen hab ich auch keine Probleme, beim Wort "Entschuldigung" siehts da schon schlechter aus. Ich entschuldige mich prinzipiell nicht, vor allem bei Streits. Ich weiß aber nicht wieso, ich kann es einfach nicht. Ich streite solange weiter, da ich immer glaube im Recht zu sein, bis einer von uns beiden genervt den Raum/Ort verlässt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sky wir wollen uns ENTSCHULDIGEN
    Von oldstars im Forum [BOD] Brothers of Destruction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •