+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ebay Problem

Eine Diskussion über Ebay Problem im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hallo leute, es gibt mal wieder ein neues ebay problem. ich habe in den vergangenen wochen die einzelteile in meinem ...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    Ebay Problem

    hallo leute,
    es gibt mal wieder ein neues ebay problem.

    ich habe in den vergangenen wochen die einzelteile in meinem computer bei ebay verhöckert.
    die käufer der 2 grafikkarten, des mainboards, der cpu und der festplatte waren zufrieden mit ihren teilen, aber der käufer der speicherriegel gibt an, dass die riegel defekt seien.
    das wundert mich, denn bevor ich sie abgeschickt habe, haben sie in meinem computer noch einwandfrei gearbeitet.
    dazu waren sie megamäßig gut verpackt.
    angeblich hat der käufer diese riegel in 2 verschiedenen computern eingebaut und jedes mal einen bluescreen beim rauffahren des computers erhalten.

    wie muss ich jetzt vorgehen? ich hab ihn jetzt dazu angehalten mal zu überprüfen ob die mainboards überhaupt kompatibel sind und ob der fehler auch auftritt wenn er die riegel einzeln einbaut.
    kann ich verlangen, dass er mir die riegel kostenfrei zuschickt um bei dem händler meines vertrauens die riegel mal richtig durchtesten zu lassen?

    er beharrt die ganze zeit auf den kleinen satz in der beschreibung "Riegel befinden sich in einem hervorragendem zustand". das ist auch wahrheitsgemäß da ich sie nie ausgebaut habe, auch nie probleme mit ihnen hatte und auch funktionstüchtig verschickt habe.

    bin ich jetzt irgendwie verpflichtet ihm das geld zurückzuzahlen ? oder wie ist jetzt die vorgehensweise?

    auktion stand übrigens unter ausschluß von garantie und gewährleistung.

    danke für eure hilfe

    mfg mash
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, was bedeutet "gut verpackt" ?

    mit antistatischer Folie etc etc etc ?

    anyway, wennd ganz fies bist, berufst dich auf deine Privatauktion und nimmst die schlechte Bewertung hin

    zum Rest will ich nix falsches sagen, deswegen überlass ich Lappen und Co das Gebiet.

    Ich hab nämlich ka ob 434 bgb etc hier Anwendung finden

    hab kein Plan bei Ebay
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also, du musst die Dinger nicht zurücknehmen. Was interessant zu wissen wäre wäre der Verkaufspreis. ebay hat eine eigene versicherung die 25€ kostet aber dann hat man eben nur 25€ Verlust (als Käufer). Einerseits muss er ersteinmal beweisen dass der Riegel wirklich kaputt ist, was auf die Distanz nur schwer zu bewerkstelligen sein dürfte. Die Privatauktionen bei ebay laufen sowieso immer generel unter Ausschluß von Garantie etc pp. Ich hatte auch mal einen solchen Fall (Streitwert: 49€, Lieferung ist angeblich nie angekommen) und ich bin einfach auf meinem Standpunkt geblieben das ich das Päckchen abgeschickt habe und der Käufer keinen versicherten Versand haben wollte (was ich bei all meinen Auktionen optional anbiete). Von daher ist es das Risiko des Käufers, so auch bei dir. Ich habe dem damals sogar angeboten 50% der ebay Versicherung (also 12€) zu tragen was er aber abgelehnt hat. Stattdessen kam er mir mit Anwaltsdrohungen Bei nem Streitwert von 50€ ^^

    Also, einfach abwarten und die negative Bewertung erdulden. Die bekommt jeder irgendwann einmal. Einfach dann zu der schlechten Bewertung dazuschreiben das der Riegel bei dir einwandfrei funktioniert hat. Das schlimmste was passieren kann ist das er nen Anwalt einschaltet, aber für solche Beträge wie bei nem RAM Riegel macht kein Anwalt auch nur den kleinen Finger krum und mehr als ne schlechte Bewertung kann da eigentlich nicht kommen.

    // Angaben ohne Gewähr und rein auf Erfahrugswerten basierend
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    mit antistatischer Folie etc etc etc ?
    ja....beide riegel in einer eigenen. dazu noch ohne ende polster für die teile.

    der verkaufspreis lag bei EUR 71,07. dazu habe ich das päckchen mit einem warenwert bis zu 80€ (auf wunsch des käufers) versichern lassen.
    käufer befindet sich übrigens in österreich.

    naja...ich warte mal seine antwort ab. ist zwar schon mal beruhigend zu wissen, dass ich zu nichts verpflichtet bin, aber eine negative wäre trotzdem ärgerlich zumal ich nichts falsches gemacht habe.
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  2. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  3. PC-Problem
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:05
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •