eBay!!!

Joined
Jul 30, 2004
Messages
7,447
Points
0
halle leute,

hab mal ne frage zu ebay!

hab am freitag ein paar sachen zum angeln ersteigert. der verkäufer hat aber keine kontodaten hinterlegt. Habe ihn also ne mail geschrieben, das er mir doch bitte seine kontodaten schicken kann, damit ich das geld überweisen kann.

so nun sind drei tage vorbei und noch immer keine email mit den kontodaten...

ist das normal das dies solange dauert? kann ich nach einem gewissen zeitraum druck machen um die kontodaten zu bekommen und somit auch die ware?

bitte um hilfe der ebay experten
 
link? Bewertungen des verkäufers? Vielleicht ist er auf urlaub (sind viele zur zeit, sollte aber irgendwo stehen)? Am wochenende reagieren viele nicht. Mail einfach so geschickt oder per ebay nachricht? Im zweifelsfall immer ebay nachricht benutzen.
 
hi

der typ hat 283 bewertung, 100%

hab nach dem kauf die ebay nachrichtenfunktion genutzt.
 
Na dann wirds wohl nicht so schlimm sein, zumal du ja noch nicht gezahlt hast bzw. eh nicht zahlen konntest. Solang du ihm kein geld gegeben hast und er DANACH nicht mehr reagiert, is alles im grünen bereich für dich. N bissl warten, nochmal ne mail schicken, vielleicht an eine mail adresse die er in der artikelbeschreibung oder auf der "mich"-seite angegeben hat (falls vorhanden), oder falls er eine telefonnummer angegeben hat irgendwo, dort anrufen.
 
Naja von email adressen kontaktieren die nur in der auktion stehen rate ich mal generell ab .. es gibt immer wieder leute die die Accounts von anderen Leuten benutzen und dann nur das Geld kassieren und die Ware nciht verschicken ...

Versuch weiter noch eine Nachricht per ebay service zu schicken .. wenn der Verkäufer sich nach 1 Woche immer nicht meldet einfach sich per ebay beschweren .. also verkäufer reagiert nicht auf mails oder sowas .. die meisten machen dann ganz schnell. Oder meine Lieblingsmöglichkeit .. irgendwas von Anwalt brabbeln dann gehts innerhalb weniger Stunden .^^

p.s. Angeln ist ja so interessant :)
 
Hab vorhin als ich wegen handys herumsurfte zum ersten mal davon gelesen, dass leute accounts von anderen missbrauchen um fake auktionen zu machen und somit geld einzufahren. Merkmal von denen ist eben, dass dabei steht, dass man sie über die angegebene mail adresse kontaktieren soll und nicht über ebay. Ist mir vorher noch nie untergekommen hab ich auch noch nie gesehen. Aber naja, solls ja geben anscheinend.
 
es dauert manchmal weil die leute die etwas verkaufen nicht jeden tag zeit bzw. nicht jeden tag am pc sind. ich würde max 7 tage warten ab dann würde ich aber schonmal druck machen ;)

übers wochenende meldet er sich bestimmt
 
Ich würde ihm Montag eine E-mail schreiben, wenn er sich bsi dahin noch nicht gemeldet hat ;)

aber aufjendefall wenn es jetzt klappen sollte würde ich das zwar postiv bewerten aber es schon in die bewertung reinschreiben das es jedoch negativ war das er sich solange nicht gemeldet hat ;)
 
Back
Top Bottom