+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree3x Danke
  • 1 Post By .deviant
  • 2 Post By Kane

Die Attentate von Mohammed M.

Eine Diskussion über Die Attentate von Mohammed M. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Nun was ich mich frage sind paar Punkte : 1. Wieso hat man nicht weiter gewartet bis er noch müder ...

  1. #1
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787

    Die Attentate von Mohammed M.

    Nun was ich mich frage sind paar Punkte :

    1. Wieso hat man nicht weiter gewartet bis er noch müder wird ?

    2. Er hatte keine Geiseln und war in einem Zimmer, wie kann es dennoch sein das die Polizei zugreift und dabei 3 Polizisten angeschossen werden ?

    3. zu punkt 2.) Hätte man kein Gift in die Wohnung sprühen können oder eine Granate ?

  2. #2
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Warum eröffnest du das Thema nicht mit einem Link zu einem Artikel so sich alle an der Diskussion beteiligen können? http://derstandard.at/1332323457672/...ulouse-ist-tot

    Zu punkt 3. Anscheinend wollten sie ihn Lebend haben um ihn dem Prozess zu machen, das ein Scharfschütze ihm aus Selbstverteidigung in den Kopf geschossen hat ist mir nicht ganz koscher... Um mit so einem Scharfschützengewehr genau den Kopf zu treffen bedarf es schon sehr viel zeit zum Anvisieren ....
    Geändert von raKeto (23.03.2012 um 01:38 Uhr)

  3. #3
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    du vergisst das das elitesoldaten sind. die trainieren jeden tag und sind auf sowas vorbereitet.

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Nun was ich mich frage sind paar Punkte :

    1. Wieso hat man nicht weiter gewartet bis er noch müder wird ?

    2. Er hatte keine Geiseln und war in einem Zimmer, wie kann es dennoch sein das die Polizei zugreift und dabei 3 Polizisten angeschossen werden ?

    3. zu punkt 2.) Hätte man kein Gift in die Wohnung sprühen können oder eine Granate ?
    1. gute frage. möglicher weise dachten sie, dass er dann irgendwann merkt, dass er gleich einpennt und dann rauskommt um noch ein paar mitzunehmen.
    2. der typ war halt extrem bewaffnet und hat wohl geballert ohne ende. wenn da von 300 (!) kugeln die rede ist, die insgesamt verschossen wurden, dürften er und die polizei entweder des öfteren nachgeladen haben oder er hatte einfach mehrere schussbereite waffen. die wohnung dürfte aussehen wie ein schweizer käse.
    3. also wenn du mit granate die dinger meinst, die man wirft und die dann einfach explodieren (gibt ja noch gas/splitter/etc.): das sind grundsätzlich kriegswaffen. risiko und wirkung bei einsatz in einem wohngebäude, um eine person zu erwischen, ist wohl etwas imba. und in sachen gift und/oder rauch würde ich sagen, dass die wahrscheinlich nicht genau wussten, wie gut der kerl ausgesattet ist. --> abc-schutzmaske?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gift darf ja schonmal nicht eingesetzt werden. Bei Rauch hast du das Problem das wenn er mit einer Maske ausgestattet ist die Situation zusätzlich eskaliert und die Sicht auch für die Polizisten schlechter wird was wiederum das Risiko erhöht.

    Bei dem Schrafschützen wäre es möglich das er sich während des Gefechts an einem Fenster gezeigt und der Scharfschütze dann abgedrückt hat. In so einem Fall wird das in aller Regel als "Selbstverteidigung" bezeichnet, auch wenn es darum geht andere zu schützen. Zumindest hab ich das so beim Bund gesagt bekommen, aber vielleicht war das auch nur um uns zu beruhigen

    *edit*
    Ah okay, er ist ja irgendwie aus dem Fenster gesprungen. Vermutlich dem Scharfschützen vor die Nase? Aber festnehmen lassen hätte der sich wohl eh nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Gift darf ja schonmal nicht eingesetzt werden..
    Im Dubrovka Theater wurde das gemacht obwohl Geiseln da waren.
    Es hat so gut geklapt das Terroristen (leider )samt den Geiseln eingeschlafen sind.

    Toulousse waren noch nichtmal Geiseln, deswegen wäre das doch eine option gewesen.

    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    und in sachen gift und/oder rauch würde ich sagen, dass die wahrscheinlich nicht genau wussten, wie gut der kerl ausgesattet ist. --> abc-schutzmaske?
    Das ist kein Argument dafür das man es nicht versucht hat.
    Die einzige Erklärung für mich ist das es technisch nicht möglich gewesen ist.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dubrovka Theater ist ja auch das beste Beispiel für gelungene Befreiungsaktionen.
    Wilma sagt Danke.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Das ist kein Argument dafür das man es nicht versucht hat.
    Die einzige Erklärung für mich ist das es technisch nicht möglich gewesen ist.
    ???
    wie schon gesagt wurde, ist bei rauch/gift auch ein nachteil für die eingreiftruppe da, wenn der typ entsprechend ausgestattet ist. warum ist das also kein argument?
    definiere "technisch nicht möglich". <-- granaten kaputt?^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Im Dubrovka Theater wurde das gemacht obwohl Geiseln da waren.
    Es hat so gut geklapt das Terroristen (leider )samt den Geiseln eingeschlafen sind.

    Toulousse waren noch nichtmal Geiseln, deswegen wäre das doch eine option gewesen.
    Russland hat nie offiziell bestätigt das sie dabei Giftgas (bzw den speziellen Wirkstoff) eingesetzt haben. Das "Problem" ist das sie die Chemiewaffenkonvention (ebenso wie Frankreich) unterzeichnet haben womit ihnen die Herstellung, Lagerung und Verwendung chemischer Waffen eigentlich untersagt wäre.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    300 Kugeln sind leicht gesagt. Aber was in Wirklichkeit dahintersteckt, daran denkt keiner. Warnschüsse. Kreuzfeuer, Sperrfeuer...da wird eine Menge Munition verheizt. Dass am Ende ein einziger Scharfschütze die versuchte Flucht des Täters verhindert hat, sagt ja wohl alles. Wie im Fall Breivik hätte ich ihn lieber vor einem Gericht gesehen, das ihn ohne eine Möglichkeit eines öffentlichen Statements in ein tiefes Loch eingesperrt hätte, für solche Menschen gibt es nichts schlimmeres, also ohne Erklärung einfach in ein Gefängnis ohne Chance sich selbst der Öffentlichkeit zu präsentieren, gesteckt zu werden und nie wieder rauszukommen. Da ist selbst die Todesstrafe die beliebtere Alternative.
    Psycho Joker und Golan sagen Danke.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Wieso hat man nicht weiter gewartet bis er noch müder wird ?
    Naja, und dann? Ich glaub nicht das er enfach eingeschlafen wäre - wenn er gemerkt hatte das er zu müde wird hätte er sich vielleicht selbst erschossen oder noch versucht ein paar Polizisten mitzunehmen. Da man ihn ja lebend wollte war das wohl keine Option.


    Apropos Granaten: Haben sie eigentlich Blendgranaten oder so benutzt?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.606
    Name
    Starscream
    Unsere Behörden hätten das genau so verkackt.

    Die sind in Frankreich eben auf Seriöse Situationen nicht vorbereitet und waren mit der Sachlage einfach überfordert.

    Was ich noch kurioser finde: Der Typ war bei den Behörden schon seit mehreren Jahren bekannt.

    http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%...-wird-laut.csp

    Wieso greift man da nicht einfach früher ein ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wo sind die leute von frueher???
    Von Lupozia im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 10:20
  2. die URL von FS/TS Tourney
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 05:06
  3. An die Generäle von -*PK*-
    Von CARADRYAN im Forum -*PK*-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 12:24
  4. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •