DHL, UPS, DPD, FedEx,...

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
Mal eine bescheidene Frage...

Nachdem ich mich den gesamten Vormittag mit bekloppten Anmelde-Tools diverser Paketdienste rumgeärgert habe, mit arroganten Hotlineschlampen diskutiert und diverse fiese Emails verschickt habe eine grundsätzliche Frage:


Ist es überhaupt möglich über eine Kostenstellenrechnung ein verschissenes 2-Kilo-Paket zu versenden, oder was?!!

Sagenhaft, was ich so alles zu hören bekam:

DHL: erst ab 2000 pakete im Jahr
DPD: mindestens 60 Pakete im Monat
FedEx: fordert in diskreterweise Kundendaten an, die unter der kategorie "Geheimschutz" laufen....
UPS: NUR kreditkarten oder barzahlung bei Abholung.

Jetzt habe ich die Schnauze echt mal voll mvon diesem Bockmist. Wollen die denn echt keien Kohle verdienen??

Ich will:
ein 2-Kilo-Paket mit einem Laptop als Inhalt abholen lassen und die Unkosten über die Firmenkostenstelle abrechnen lassen.

Gibt es iiirrrgendeinen Servicedienst der das gebacken kriegt ohne großartig rum zu sülzen??? Verlange ich denn wirklich sooo viel???????


Hilfä

:(( :flame
 
DHL is doch Post
die müssen doch alles machen oder wie :eek
(wo is n das problem bei FedEx? gib doch firmendaten an oder drafst du das nicht?)
 
"king of queens empfehlen tut IPS...

...ich da arbeite ich gut IPS gut" :)
 
Ist deine Firma Kunde bei einem der Dienste? Wenn ja, dann hat eure Firma auch ne Kundennummer, gell?! Nu gibst du den Auftrag an diesen Paketdienstleister und Rechnung z.Hd. von deiner Person. Kommt die Rechnung, trägst du die Kostenstelle ein und fertig! Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Original geschrieben von Jörg
"king of queens empfehlen tut IPS...

...ich da arbeite ich gut IPS gut" :)

:dito daran hab ich auch gleich gedacht ^^
 
nö um kunde werden zu können (ergo eine kundennummer zu erhalten) muss man diverse beknackte bedingungen erfüllen (siehe 2000 pakete/jahr)

mal so zur erklärung: ich bin nicht bescheuert, ok?!
ich weiß wie man ein paket verschickt aber es scheint sich kein anbieter bereit zu erklären das mal zur abwechslung zu "meinen" bedingungen zu machen, die ja nicht mal aussergewöhnlich sind, denk ich mal.

tja.. ich warte auf antwort von hermes.. sonst muss ich wieder unsern leicht dümmlichen betriebs-eigenen postversand darauf ansetzen *nerv* und die begreifen nicht mal dass wir keine OrgE haben :scared
ohman.-. bei manchen leuten frag ich mich wie die zu ihren jobs gekommen sind.. *koppfass*
 
samma,bis wieviel kann man das einfach normal bei der post abgeben? bei uns geht das meine ich auf jeden fall mit nem 2 kg paket,da kümmert sich dann die frau post drum:)
 
Ich würde post nehmen....hab damals mein LapTop auch mit der Post verschickt..und nciht mal übermäßig viel bezahlt ...und das ding wiegt was :(

[EDIT] glaub bis 5 kg und ner bestimmten abmessung vom packet...aber mein ding hat da samt laptop-tasche in so ein 0815-postpäckchen reingepasst...also sehe ich da ka probs
 
ich kenn mich bei dhl verdammt gut aus hab selbst mit denen zu tun .... ich versteh dein problem nich so ganz .... du rufst bei denen an sagst ihnen dass du ein 2kg paktet verschicken willst und fertig ... dann fragen die dich nach den abholzeiten ...dann gibst du noch an wer die rechnung zahlen soll und fertig... wenn dus zahlst dann einfach bei abholung an den kurier. wenn es der empfaenger zahlen soll kreuzt es auf dem frachtschein an und fertig .

mein tip bezahl du die kosten lass dir quittung geben und rechner mit deiner firma ab + fertig
 
ich kenn fed ex nur durch king of queens
sind das alles so auslieferungsfirmen ?
 
kinners ich fahr doch net zur post...

die sollen das abholen... ausserdem weiß ich net mal wo bei mir in der nähe von der arbeit die nächste post is... o_0
 
omg? DHL ist die post -----_--------
guckt ihr keine Gottschalk werbung???

Broadwinn: omg du guckst auch keine werbung oder?
ich bin nun nicht gerade der werbungsgucker schlecht hin aber das läuft so oft das man da garnicht vorbeischauen kann :kek
FedEx:das die werbung wo der studierte heini da was simples machen soll und sie sagt das ist ganz einfach das muss ich ihnen nicht erklären und er sagt aber ich habe doch studiert und sie dann na dann muss ich es ihnen doch erklären hehe
und UPS wagen seh ich eigentlich auch sehr oft auf der straße
oft auch so genannt wies da steht also UPS und nich U.P.S. :D
DHL is halt post und kann man auch nich mehr dran vorbeischauen :kek
 
Back
Top Bottom