Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

definition von dem wort NOOB(Newbie)

Eine Diskussion über definition von dem wort NOOB(Newbie) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Einfach ein wenig fachgesimple über die frage. was ist ein noob eigentlich ist ein noob ein anfänger aber es wird ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE

    definition von dem wort NOOB(Newbie)

    Einfach ein wenig fachgesimple über die frage. was ist ein noob

    eigentlich ist ein noob ein anfänger aber es wird auch von erfahrenden spielern benutzt um andere erfahrende spieler zu beleidigen.

    aber auch in generals wo nach meienr auffassung alle noobs sind ( das spiel gibs ja gerademal erst 1 monat), wird stark diferentziert zwischen noob und profi (ist klar das es dort gute und schlehcte spieler gibt)

    allso was ist die korrekte ausführliche definition von dem wort noob (newbie).

    wo ist die grenze zwischen newbie und gute spieler ?

    wird das nach zeit oder talent bestimmt ?

    sagt eure meinung THANX

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  2. #2
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Habe ich auch mal im TibSun-Forum gepostet^^
    Als zu mir jemand nach 2 Jahren TS Newb gesagt hat
    Ich weiß ja, daß ich in TS ziemlich schlecht bin, aber kein Newb

  3. #3
    Lol, das Wort entspricht der Bedeutung Anfänger. Dass es auch als Beleidigung benutzt wird, ist jawohl nicht allzu erstaunlich, oder? Schließlich sagt man auch zu Leuten, die in irgendwelchen Bereichen schlechter sind als man selbst oder sich dumm anstellen, "du Anfänger" oder eben entsprechendes
    Es gibt ja auch diese Redewendung: "Du benimmst dich wie der erste Mensch!" Dafür könntest genauso gut "Newb" einsetzen
    Geändert von c0mtesse (07.03.2003 um 21:12 Uhr)

  4. #4
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    lol stimmt ja
    Ist mir nie aufgefallen
    Wobei ich das nie sage, ist eher so ein Erwachsenenspruch

  5. #5
    Ich sag den Spruch auch nie Den find ich voll bescheuert Ist mir nur grad eingefallen, weil meine Mum den manchmal bringt

  6. #6
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    erfahrenden hoert sich an wie ueberfahren

    btw ein n00b is jeder der ein spiel und dessen umgangsgepflogenheiten nicht peilt

  7. #7
    Lol, gibt`s das Wort überhaupt?
    Btw, es heißt "erfahrenen"

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Newbs.

    Also noob ist eh son assiwort was eigentlich nur von newbs benutzt wird und von was weiss ich wem eingeführt wurde lol

    Wenn dann Nabb , Nabbsi oder Norbert.

    Ein Newb ist einfach einer der seine Fähigkeiten überschätzt und immer gross rumprollt aber in wirklichkeit net wirklich der hit ist , einer der einfach langsam baut und immer nur sagt wenn man ihm was killt und der mit irgendwelchen komischen Units seine Base zu beschützen versucht ist fuer mich eigentlich kein Newb sondern eher "süss"

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

  10. #10
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    btw ein n00b is jeder der ein spiel und dessen umgangsgepflogenheiten nicht peilt
    Nein. Ein Newb ist ein Neuling, was man ja schon an dem Wort erkennt. Aber weil Neulinge meistens auch schlecht sind wird es fälschlicherweise für alle Schlechteren verwendet.

  11. #11
    Ja, wie gesagt, es wird halt als Schimpfwort umfunktioniert

  12. #12
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    btw Johanna spielst du eigentlich noch für Moxon ?
    bzw. TS ?
    Ich war ja auch mal in Moxon, so habe ich dich ja erst kennen gelernt
    Warum hast du net den Nick Countesse behalten ?
    Den hattest du doch hier im UF auch einmal, oder ?

  13. #13
    Lol, ja, aber der wurde dann gesperrt oder gelöscht oder sonst was, weil ich am Anfang hier nur gelesen hab und nie was gepostet. Außerdem war c0mtesse in TS auch ein Nebennick von mir(oder wie auch immer man das heißen mag ). Mit dem war ich aber auf`m UK- Server früher Im Euro hatte ich immer c0untess
    Ich zock schon lange kein TS mehr. 3/4 Jahr oder so nimmer Wurde aus Moxon dann irgendwan ma gekickt

  14. #14
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Achso
    Ich weiß noch, ich habe hier das erste mal vor nem Jahr oder im Off-topic jeamdn mit dem Nick c0untesse gesehen und dann habe ich mir gleich gedacht hat's Hanna jetzt auch hierher geschafft
    Ich frag' weil als du hier neu warst hast du mich gefragt ob wir mal wieder Runde TS zocken sollen und ich
    kein Bock spiele kein TS mehr.

  15. #15
    Hmz, bin eigentlich schon ewig hier. Nur poste ich erst seit `nem Jahr Hab aber früher nur das TS- Forum besucht

  16. #16
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich bin seit September 2001 hier, habe dann aber PW vergessen, ewig lang den Nick mznlnja benutzt, bis Stefros sich drüber aufgeregt hatte und er den alten gelöscht hat und Namen geändert
    fällt mir gerade ein ich stehe gar net bei den Namensänderungen

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    lol^^

    k können wir nun mit dem Süßholzgeraspel aufhören und zum eigentlichen Thema zurückkehren? Thx!

    newb... hmmmmmm

    also newbz sind für mich eigentlich alle, die (in einem Game) schlechter sind als ich... d.h. ich sehe mich als Durchschnitt und es gibt bessere und schlechtere. Und die schlechteren sind halt newbz Aber atm sehe ich mich @Generals auch noch selbst als newb...

    und wenn jemand etwas amcht, was mir garnet passt, zB MCV changen in ffgs @TS, dann nenne ich das auch newbstylaz...

    was ich arm finde: wenn Leute (wie zB getbanged), die ich (eindeutig) defeated habe, mich newb nennen... naja, wer's braucht...

  18. #18
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    auf die gefahr, dass ich alles zum dritten mal erwähne, geb ich trotzdem meinen senf dazu

    Meiner Meinung nach ist das Wort Noob nicht immer gleich Noob. Wie schon erwähnt ist ein Noob ein Anfänger. Es spielt jedoch eine große Rolle, wer wen als Noob bezeichnet.

    (Ich nehm jetzt als Ausgangsbeispiel Ts, weil Generals noch nicht so lange auf dem Markt ist)

    Wenn ein erfahrener Ts spieler gegen einen Anfänger zockt, der gerademal ne woche im netz ist und ihn als Noob bezeichnet, ist das keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

    Der Spieler ist neu und noch schlecht. Das muss er einsehn.

    Wenn der Anfänger den erfahrenen Spieler nun als Noob bezeichnet, dann is das eine Beleidigung. Wenn auch eine Sau-schlechte. Ich denk mir immer, solche Leute sind zu blöd um sich ne andere Beleidigung einfallen zu lassen. S' wird immer Leute geben die nicht verlieren können.

    Wenn nun 2 erfahrene Spieler gegeneinander Spielen und der verlierer bezeichnet den gewinner als noob, ist das natürlich eine Beleidigung. Vielleicht hat der gewinner "unfaire" Taktiken angewendet. (harvkill, ....) und nur deshalb gewonnen. Aber ihn deshalb gleich als noob beschimpfen?

    Ich finde C&C ist ein Strategiespiel. Und Harvkill IST nunmal eine Strategie. Auch wenn diese Taktik in den Kreisen der besseren Spieler schon längst ausgestorben ist. Noob ist also hier die falsche beleidigung.

    Wenn nun der Gewinner den Verlierer als Noob beschimpft, ist das immer ansichtssache. Er war besser, der andere schlechter = der andere isn noob. Wie legende schon gesagt hat: "Alle die schlechter als ich sind." Das wäre dann keine Beleidigung

    Oder man beleidigt den anderen als noob, obwohl man weiß, dass er ein guter spieler ist, nur zu beleidigenden zwecken. DAS ist meiner Meinung nach die größte Sauerei
    Geändert von ill rage (08.03.2003 um 11:34 Uhr)
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  19. #19
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.11.2002
    Ort
    Schweizer
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Clans
    _T@R_
    das wäre ein theard welcher steffen durchlesen sollte p

  20. #20
    Hmz, ich seh ned ein, weshalb newb eine schlechte Beleidigung sein soll. Das macht man doch andauernd im rl, wenn auch mit vll. anderen Worten. Ich find das Wort an sich ned schlimm und hab`s viel lieber als wen ich als Idi, 4rsch oder sonst was bezeichnet werd. Find auch die Beleidigung "Cheater" wesentlich schlimmer, für die man auch "Betrüger" einsetzen könnte. Ich hab mir eigentlich immer `nen Ast gelacht, wenn man mich als Newb bezeichnet hat...heh Das war mir immer sowas von shiceegal... lol

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hey leute, was haltet ihr von dem motorrad?
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 21:30
  2. definition von dem wort NOOB(Newbie)
    Von FsMarine im Forum United Talk
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 15:20
  3. ss für Germst4r von dem lieben FssRLeader
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 16:34
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 00:37
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •