definition von dem wort NOOB(Newbie)

Status
Not open for further replies.
Joined
Aug 25, 2001
Messages
1,328
Points
0
Einfach ein wenig fachgesimple über die frage. was ist ein noob

eigentlich ist ein noob ein anfänger aber es wird auch von erfahrenden spielern benutzt um andere erfahrende spieler zu beleidigen.

aber auch in generals wo nach meienr auffassung alle noobs sind ( das spiel gibs ja gerademal erst 1 monat), wird stark diferentziert zwischen noob und profi (ist klar das es dort gute und schlehcte spieler gibt)

allso was ist die korrekte ausführliche definition von dem wort noob (newbie).

wo ist die grenze zwischen newbie und gute spieler ?

wird das nach zeit oder talent bestimmt ?

sagt eure meinung THANX
 
Habe ich auch mal im TibSun-Forum gepostet^^
Als zu mir jemand nach 2 Jahren TS Newb gesagt hat :kek
Ich weiß ja, daß ich in TS ziemlich schlecht bin, aber kein Newb
 
Lol, das Wort entspricht der Bedeutung Anfänger. Dass es auch als Beleidigung benutzt wird, ist jawohl nicht allzu erstaunlich, oder? Schließlich sagt man auch zu Leuten, die in irgendwelchen Bereichen schlechter sind als man selbst oder sich dumm anstellen, "du Anfänger" oder eben entsprechendes:o
Es gibt ja auch diese Redewendung: "Du benimmst dich wie der erste Mensch!" Dafür könntest genauso gut "Newb" einsetzen:p
 
Last edited:
lol stimmt ja :o
Ist mir nie aufgefallen
Wobei ich das nie sage, ist eher so ein Erwachsenenspruch :p
 
Ich sag den Spruch auch nie:o Den find ich voll bescheuert:o Ist mir nur grad eingefallen, weil meine Mum den manchmal bringt;)
 
erfahrenden hoert sich an wie ueberfahren

btw ein n00b is jeder der ein spiel und dessen umgangsgepflogenheiten nicht peilt
 
Newbs.

Also noob ist eh son assiwort was eigentlich nur von newbs benutzt wird und von was weiss ich wem eingeführt wurde lol

Wenn dann Nabb , Nabbsi oder Norbert.

Ein Newb ist einfach einer der seine Fähigkeiten überschätzt und immer gross rumprollt aber in wirklichkeit net wirklich der hit ist , einer der einfach langsam baut und immer nur :( sagt wenn man ihm was killt und der mit irgendwelchen komischen Units seine Base zu beschützen versucht ist fuer mich eigentlich kein Newb sondern eher "süss" :D
 
btw ein n00b is jeder der ein spiel und dessen umgangsgepflogenheiten nicht peilt
Nein. Ein Newb ist ein Neuling, was man ja schon an dem Wort erkennt. Aber weil Neulinge meistens auch schlecht sind wird es fälschlicherweise für alle Schlechteren verwendet.
 
btw Johanna spielst du eigentlich noch für Moxon ?
bzw. TS ?
Ich war ja auch mal in Moxon, so habe ich dich ja erst kennen gelernt :cool
Warum hast du net den Nick Countesse behalten ?
Den hattest du doch hier im UF auch einmal, oder ?
 
Lol, ja, aber der wurde dann gesperrt oder gelöscht oder sonst was, weil ich am Anfang hier nur gelesen hab und nie was gepostet. Außerdem war c0mtesse in TS auch ein Nebennick von mir(oder wie auch immer man das heißen mag;) ). Mit dem war ich aber auf`m UK- Server früher;) Im Euro hatte ich immer c0untess;)
Ich zock schon lange kein TS mehr. 3/4 Jahr oder so nimmer:o Wurde aus Moxon dann irgendwan ma gekickt:)
 
Achso :)
Ich weiß noch, ich habe hier das erste mal vor nem Jahr oder im Off-topic jeamdn mit dem Nick c0untesse gesehen und dann habe ich mir gleich gedacht hat's Hanna jetzt auch hierher geschafft ;)
Ich frag' weil als du hier neu warst hast du mich gefragt ob wir mal wieder Runde TS zocken sollen und ich
kein Bock spiele kein TS mehr.
 
Hmz, bin eigentlich schon ewig hier. Nur poste ich erst seit `nem Jahr:) Hab aber früher nur das TS- Forum besucht;)
 
Ich bin seit September 2001 hier, habe dann aber PW vergessen, ewig lang den Nick mznlnja benutzt, bis Stefros sich drüber aufgeregt hatte und er den alten gelöscht hat und Namen geändert :)
fällt mir gerade ein ich stehe gar net bei den Namensänderungen ;)
 
lol^^

k können wir nun mit dem Süßholzgeraspel aufhören und zum eigentlichen Thema zurückkehren? Thx!

newb... hmmmmmm

also newbz sind für mich eigentlich alle, die (in einem Game) schlechter sind als ich... d.h. ich sehe mich als Durchschnitt und es gibt bessere und schlechtere. Und die schlechteren sind halt newbz o_O Aber atm sehe ich mich @Generals auch noch selbst als newb...

und wenn jemand etwas amcht, was mir garnet passt, zB MCV changen in ffgs @TS, dann nenne ich das auch newbstylaz...

was ich arm finde: wenn Leute (wie zB getbanged), die ich (eindeutig) defeated habe, mich newb nennen... naja, wer's braucht...
 
auf die gefahr, dass ich alles zum dritten mal erwähne, geb ich trotzdem meinen senf dazu :)

Meiner Meinung nach ist das Wort Noob nicht immer gleich Noob. Wie schon erwähnt ist ein Noob ein Anfänger. Es spielt jedoch eine große Rolle, wer wen als Noob bezeichnet.

(Ich nehm jetzt als Ausgangsbeispiel Ts, weil Generals noch nicht so lange auf dem Markt ist)

Wenn ein erfahrener Ts spieler gegen einen Anfänger zockt, der gerademal ne woche im netz ist und ihn als Noob bezeichnet, ist das keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Der Spieler ist neu und noch schlecht. Das muss er einsehn.

Wenn der Anfänger den erfahrenen Spieler nun als Noob bezeichnet, dann is das eine Beleidigung. Wenn auch eine Sau-schlechte. Ich denk mir immer, solche Leute sind zu blöd um sich ne andere Beleidigung einfallen zu lassen. S' wird immer Leute geben die nicht verlieren können.

Wenn nun 2 erfahrene Spieler gegeneinander Spielen und der verlierer bezeichnet den gewinner als noob, ist das natürlich eine Beleidigung. Vielleicht hat der gewinner "unfaire" Taktiken angewendet. (harvkill, ....) und nur deshalb gewonnen. Aber ihn deshalb gleich als noob beschimpfen?

Ich finde C&C ist ein Strategiespiel. Und Harvkill IST nunmal eine Strategie. Auch wenn diese Taktik in den Kreisen der besseren Spieler schon längst ausgestorben ist. Noob ist also hier die falsche beleidigung.

Wenn nun der Gewinner den Verlierer als Noob beschimpft, ist das immer ansichtssache. Er war besser, der andere schlechter = der andere isn noob. Wie legende schon gesagt hat: "Alle die schlechter als ich sind." Das wäre dann keine Beleidigung

Oder man beleidigt den anderen als noob, obwohl man weiß, dass er ein guter spieler ist, nur zu beleidigenden zwecken. DAS ist meiner Meinung nach die größte Sauerei
:nono
 
Last edited:
Hmz, ich seh ned ein, weshalb newb eine schlechte Beleidigung sein soll. Das macht man doch andauernd im rl, wenn auch mit vll. anderen Worten. Ich find das Wort an sich ned schlimm und hab`s viel lieber als wen ich als Idi, 4rsch oder sonst was bezeichnet werd. Find auch die Beleidigung "Cheater" wesentlich schlimmer, für die man auch "Betrüger" einsetzen könnte. Ich hab mir eigentlich immer `nen Ast gelacht, wenn man mich als Newb bezeichnet hat...heh:p Das war mir immer sowas von shiceegal... lol:D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom