+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Chinesischer Spieler begeht Selbstmord

Eine Diskussion über Chinesischer Spieler begeht Selbstmord im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Internet-Sucht Chinesischer Spieler begeht Selbstmord Ein neuerlicher Fall von Selbstmord beunruhigt zur Zeit die Öffentlichkeit in China. Der 13-jährige Schüler ...

  1. #1
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev

    Chinesischer Spieler begeht Selbstmord

    Internet-Sucht


    Chinesischer Spieler begeht Selbstmord

    Ein neuerlicher Fall von Selbstmord beunruhigt zur Zeit die Öffentlichkeit in China. Der 13-jährige Schüler Xiao Yi aus Tianjin sprang vorgestern vom Dach eines 24-stöckigen Hochhauses in seiner Heimatstadt. Er hinterließ vier Briefe, in denen er angab, dass er drei seiner Freunde aus dem Internet treffen will, die bereits im Paradies spielen. Seine Eltern erwähnte er in allen Briefen mit keinem einzigen Wort.
    Der Vater machte den Behörden Angaben darüber, dass sein Sohn in letzter Zeit immer mehr den Eindruck erweckte, Drogen zu nehmen. Die Leistungen des sonst guten Schülers brachen dramatisch ein, als er begann Online-Rollenspiele im Internet zu spielen. Einmal verbrachte er 48 Stunden ohne Pause und Nahrung in einem Internet-Cafe, bis ihn seine Eltern endlich ausfindig machen konnten.
    Internet Addiction Disorder (Internet-Sucht) ist in China ein stark zunehmendes soziales Problem, das bereits die Regierung auf den Plan gerufen hat. Die jahrelange Abschottung des Staates gegen die westliche Welt und die jetzt explosionsartige Verbreitung von Internet-Anschlüssen stellt viele Menschen vor nicht zu bewältigende Probleme. Speziell Jugendliche sind mit dem extremen Angebot an Unterhaltungs-Möglichkeiten im Cyber-Space komplett überfordert.

    Quelle : http://news.xinhuanet.com/english/20...nt_3023991.htm

    Also ja mmh... was soll man dazu noch sagen?...
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #2
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    ja ne toll .. was willst du uns sagen ?

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    kA das ich dich nicht mag?

    Was für ein Psycho muss man bitte sein? So eine Sucht aufzubringen?
    Und sich dann auchnoch umzubringen um in das "Paradies" zu kommen -.-
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    die erklärung ist doch sogar schon im text lol

    ein extremes beispiel wäre vllt. noch, dass wenn du jemandem der fast verhungert wäre zuviel essen aufeinmal gibst er stirbt ..

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Das ist doch mal ne Info!
    Das viele Chinesen, Koreaner etc. mit eSports richtig Kohle verdienen ist ja allen bekannt, das Sie ca. 16Std. am Tag spielen auch aber das ein Teenie sich nun umbringt ist ehrlich gesagt ziemlich heavy.
    Wahrscheinlich konnte er eine Niederlagenserie nicht hinnehmen.
    Durch Medien etc. kann man die Spieler die irgendwann abdrehen nicht wirklich helfen, ich denke eher das die Eltern für soetwas verantwortlich sind.
    Wenn der Vater solche Aussagen tätig das der Sohn wahrscheinlich unter Drogeneinfluss seit längerer Zeit steht, ist das auch ein Armutszeugnis.
    Sicher kann man es nicht verhindern allerdings kann man reagieren wenn man es weiß/vermutet.

  6. #6
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Wenn er Drogen genommen aht ist sowas vorstellbar, aber ohne Drogen oder sonstigen Einfluss bringt sich doch kein Mensch wegen Inetsucht um
    Die Engel werden ihm jetzt wohl sagen: gg wp no re!

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Zhund0r
    Wenn er Drogen genommen aht ist sowas vorstellbar, aber ohne Drogen oder sonstigen Einfluss bringt sich doch kein Mensch wegen Inetsucht um
    Die Engel werden ihm jetzt wohl sagen: gg wp no re!
    nee nach deren Glauben wird ihm gesagt: gg wp hf@re

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    The last time his parents found him in a cyber cafe, Xiao Yi had not had any food for two days. He is said to have made a tearful confession to his father, saying that he had been poisoned by the games and could not control himself.

    "His mother and I were very worried about him. But we knew little about the Internet and we did not know how to save him."
    kurz für diejenigen die der englischen sprache net mächtig sind:
    er hat seinem vater unter tränen gestanden das er seine sucht nach pc-spielen nicht mehr unter kontrolle hat, die eltern waren zwar sauer aber kannten das internet kaum und wussten daher nicht wie sie ihrem sohn helfen sollten

    china entwickelt sich einfach rasend schnell durch den einfluss aus westlichen ländern, die eltern sind grösstenteils auf einfachen bauernhöfen aufgewachsen, die ganzen neuen technologien wie pc+internet kennen sie einfach nicht und wissen auch nicht damit umzugehen, die kinder erforschen das ganze allein für sich ohne aufsichtsperson die kontrollieren könnte bzw überhaupt weiss worums geht, daher kann man den eltern nichts vorwerfen, die kennen das einfach nicht, und die kinder sind auf sich allein gestellt, der junge hat ja seine eltern um hilfe gebeten indem er ihnen seine sucht unter tränen gestanden hat, nur kenn das einfach net
    da muss auf jeden fall die regierung eingreifen, da muss es an jeder schule vertrauenslehrer geben die sich mit der internetproblematik (und anderen neuen technologien) auskennen und an die sich eltern wenden können wenn sie merken das ihre kinder damit nicht umgehen können
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  9. #9
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Das neue MMORPG, garantiert 4 free und ohne große Umstände zu erreichen. Einfach vor irgendeinen fahrenden Zug werfen, ein hohe Gebäude aufsuchen und hinabspringen, oder sich selbst erhängen ( Falls du den Mut dazu hast ! ), dann kommst du ins MMORPG paradies, super Grafik lo
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  10. #10
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    hui wasn freak

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich finde es gut, dass die Genossen in der chinesischen Regierung jetzt etwas gegen diesen Irrsinn unternehmen und stärker gegen MMORPG und Internetcafés vorgehen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ich kenne genug Leute, die Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie mal 3 Tage nicht nach ihrem WoW-Charakter sehen können.

    Übers Internet verabredeter Selbstmord ist natürlich schon wieder was anderes. Gibt's aber in unseren Breiten auch oft genug. Ist wohl mehr ein globales Problem, als ein chinesisches.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aber nur die chinesische Regierung, die China schon mit dem Wunder des Sozialismus gesegnet hat, ist effektiv genug um etwas gegen diesen stetig steigenden Cyberwahn zu unternehmen und das finde ich gut. Hoch leben die ehrenwerten Genossen in Peking!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Outrider
    Aber nur die chinesische Regierung, die China schon mit dem Wunder des Sozialismus gesegnet hat, ist effektiv genug um etwas gegen diesen stetig steigenden Cyberwahn zu unternehmen und das finde ich gut. Hoch leben die ehrenwerten Genossen in Peking!
    Oh man wie kann man nur soviel ******** labern?

    Kommunismus und Sozialismus = Tod für's Volk

  15. #15
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ja Kommunismus = Der größte beschiss den es je gegeben hat!

    Berlin hats richtig gemacht O.o
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #16
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von MannY
    Ja Kommunismus = Der größte beschiss den es je gegeben hat!

    Berlin hats richtig gemacht O.o

    Prost genosse..

  17. #17
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    frage mich was berlin richtig gemacht hat? liebknecht und luxemburg abmurksen und in den kanal schmeißen?
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  18. #18
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Im Paradies spielen?
    Wenns schon so weit ist hat man echt was anner Waffel
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  19. #19
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Was will man sonst mit unendlich Zeit tun?

    Naja dass unser system so viel toller ist als der Kommunismus wage ich mal zu bezweifeln O_o Argumente brauch ich nicht, schaut auf die Straße. =)

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Vor kürzerer Zeit hat doch auch ein Chinese seinen Diablo-Account-Sitter mit einem Schwert gemeuchelt, weil dieser für viel Geld ein wertvolles Item verkauft hat.
    Und wenn man einige Kommentare von Online-Zockern liest/hört, kann man wirklich den Eindruck gewinnen das manche von denen Schlangen im Kopf haben.
    Vielleicht macht es die chinesische Regierung ja doch richtig, wenn sie den Zugang zum W W W filtert/zensiert.
    Zumindest die wachsende Bevölkerungspopulation und die boomende Wirtschaft sprechen dafür.

    @Manny: Was hat denn Berlin richtig gemacht?
    Glaube nicht, das sich dein Kommentar auf den von Unknown angesprochenen FREItod zweier Kommis stützt, oder?

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 16:16
  2. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  3. SEHR GUTE!!! CS SPIELER GESUCHT
    Von UNBREAKEBAL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 15:03
  4. Bester Spieler
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 20:12
  5. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •