Chinesischer Spieler begeht Selbstmord

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Points
280
Internet-Sucht


Chinesischer Spieler begeht Selbstmord

Ein neuerlicher Fall von Selbstmord beunruhigt zur Zeit die Öffentlichkeit in China. Der 13-jährige Schüler Xiao Yi aus Tianjin sprang vorgestern vom Dach eines 24-stöckigen Hochhauses in seiner Heimatstadt. Er hinterließ vier Briefe, in denen er angab, dass er drei seiner Freunde aus dem Internet treffen will, die bereits im Paradies spielen. Seine Eltern erwähnte er in allen Briefen mit keinem einzigen Wort.
Der Vater machte den Behörden Angaben darüber, dass sein Sohn in letzter Zeit immer mehr den Eindruck erweckte, Drogen zu nehmen. Die Leistungen des sonst guten Schülers brachen dramatisch ein, als er begann Online-Rollenspiele im Internet zu spielen. Einmal verbrachte er 48 Stunden ohne Pause und Nahrung in einem Internet-Cafe, bis ihn seine Eltern endlich ausfindig machen konnten.
Internet Addiction Disorder (Internet-Sucht) ist in China ein stark zunehmendes soziales Problem, das bereits die Regierung auf den Plan gerufen hat. Die jahrelange Abschottung des Staates gegen die westliche Welt und die jetzt explosionsartige Verbreitung von Internet-Anschlüssen stellt viele Menschen vor nicht zu bewältigende Probleme. Speziell Jugendliche sind mit dem extremen Angebot an Unterhaltungs-Möglichkeiten im Cyber-Space komplett überfordert.

Quelle : http://news.xinhuanet.com/english/2005-05/31/content_3023991.htm

Also ja mmh... was soll man dazu noch sagen?...
 
kA das ich dich nicht mag?
ooo.gif


Was für ein Psycho muss man bitte sein? So eine Sucht aufzubringen?
Und sich dann auchnoch umzubringen um in das "Paradies" zu kommen -.-
 
die erklärung ist doch sogar schon im text lol

ein extremes beispiel wäre vllt. noch, dass wenn du jemandem der fast verhungert wäre zuviel essen aufeinmal gibst er stirbt ..
 
Das ist doch mal ne Info!
Das viele Chinesen, Koreaner etc. mit eSports richtig Kohle verdienen ist ja allen bekannt, das Sie ca. 16Std. am Tag spielen auch aber das ein Teenie sich nun umbringt ist ehrlich gesagt ziemlich heavy.
Wahrscheinlich konnte er eine Niederlagenserie nicht hinnehmen.
Durch Medien etc. kann man die Spieler die irgendwann abdrehen nicht wirklich helfen, ich denke eher das die Eltern für soetwas verantwortlich sind.
Wenn der Vater solche Aussagen tätig das der Sohn wahrscheinlich unter Drogeneinfluss seit längerer Zeit steht, ist das auch ein Armutszeugnis.
Sicher kann man es nicht verhindern allerdings kann man reagieren wenn man es weiß/vermutet.
 
Wenn er Drogen genommen aht ist sowas vorstellbar, aber ohne Drogen oder sonstigen Einfluss bringt sich doch kein Mensch wegen Inetsucht um :o
Die Engel werden ihm jetzt wohl sagen: gg wp no re!
 
Zhund0r said:
Wenn er Drogen genommen aht ist sowas vorstellbar, aber ohne Drogen oder sonstigen Einfluss bringt sich doch kein Mensch wegen Inetsucht um :o
Die Engel werden ihm jetzt wohl sagen: gg wp no re!

nee nach deren Glauben wird ihm gesagt: gg wp hf@re
 
The last time his parents found him in a cyber cafe, Xiao Yi had not had any food for two days. He is said to have made a tearful confession to his father, saying that he had been poisoned by the games and could not control himself.

"His mother and I were very worried about him. But we knew little about the Internet and we did not know how to save him."
kurz für diejenigen die der englischen sprache net mächtig sind:
er hat seinem vater unter tränen gestanden das er seine sucht nach pc-spielen nicht mehr unter kontrolle hat, die eltern waren zwar sauer aber kannten das internet kaum und wussten daher nicht wie sie ihrem sohn helfen sollten

china entwickelt sich einfach rasend schnell durch den einfluss aus westlichen ländern, die eltern sind grösstenteils auf einfachen bauernhöfen aufgewachsen, die ganzen neuen technologien wie pc+internet kennen sie einfach nicht und wissen auch nicht damit umzugehen, die kinder erforschen das ganze allein für sich ohne aufsichtsperson die kontrollieren könnte bzw überhaupt weiss worums geht, daher kann man den eltern nichts vorwerfen, die kennen das einfach nicht, und die kinder sind auf sich allein gestellt, der junge hat ja seine eltern um hilfe gebeten indem er ihnen seine sucht unter tränen gestanden hat, nur kenn das einfach net
da muss auf jeden fall die regierung eingreifen, da muss es an jeder schule vertrauenslehrer geben die sich mit der internetproblematik (und anderen neuen technologien) auskennen und an die sich eltern wenden können wenn sie merken das ihre kinder damit nicht umgehen können
 
Das neue MMORPG, garantiert 4 free und ohne große Umstände zu erreichen. Einfach vor irgendeinen fahrenden Zug werfen, ein hohe Gebäude aufsuchen und hinabspringen, oder sich selbst erhängen ( Falls du den Mut dazu hast ! ), dann kommst du ins MMORPG paradies, super Grafik lo
 
Ich finde es gut, dass die Genossen in der chinesischen Regierung jetzt etwas gegen diesen Irrsinn unternehmen und stärker gegen MMORPG und Internetcafés vorgehen. :up
 
Also ich kenne genug Leute, die Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie mal 3 Tage nicht nach ihrem WoW-Charakter sehen können.

Übers Internet verabredeter Selbstmord ist natürlich schon wieder was anderes. Gibt's aber in unseren Breiten auch oft genug. Ist wohl mehr ein globales Problem, als ein chinesisches.
 
Aber nur die chinesische Regierung, die China schon mit dem Wunder des Sozialismus gesegnet hat, ist effektiv genug um etwas gegen diesen stetig steigenden Cyberwahn zu unternehmen und das finde ich gut. Hoch leben die ehrenwerten Genossen in Peking!
 
Outrider said:
Aber nur die chinesische Regierung, die China schon mit dem Wunder des Sozialismus gesegnet hat, ist effektiv genug um etwas gegen diesen stetig steigenden Cyberwahn zu unternehmen und das finde ich gut. Hoch leben die ehrenwerten Genossen in Peking!

Oh man wie kann man nur soviel ******** labern?

Kommunismus und Sozialismus = Tod für's Volk
 
Ja Kommunismus = Der größte beschiss den es je gegeben hat!

Berlin hats richtig gemacht O.o
 
frage mich was berlin richtig gemacht hat? liebknecht und luxemburg abmurksen und in den kanal schmeißen?
 
Im Paradies spielen?
Wenns schon so weit ist hat man echt was anner Waffel
 
Was will man sonst mit unendlich Zeit tun?

Naja dass unser system so viel toller ist als der Kommunismus wage ich mal zu bezweifeln O_o Argumente brauch ich nicht, schaut auf die Straße. =)
 
Vor kürzerer Zeit hat doch auch ein Chinese seinen Diablo-Account-Sitter mit einem Schwert gemeuchelt, weil dieser für viel Geld ein wertvolles Item verkauft hat.
Und wenn man einige Kommentare von Online-Zockern liest/hört, kann man wirklich den Eindruck gewinnen das manche von denen Schlangen im Kopf haben.
Vielleicht macht es die chinesische Regierung ja doch richtig, wenn sie den Zugang zum W W W filtert/zensiert.
Zumindest die wachsende Bevölkerungspopulation und die boomende Wirtschaft sprechen dafür. ;)

@Manny: Was hat denn Berlin richtig gemacht?
Glaube nicht, das sich dein Kommentar auf den von Unknown angesprochenen FREItod zweier Kommis stützt, oder?

Gruß Robi
 
Back
Top Bottom