Chinesen im Weltraum



taikonauten Oo

hm.. die wollen ihre eigene raumstation aufbauen...

für was ? dat volk verhungert und die schicken noch mehr müll in unsre schon längst überfüllten umlaufbahnen...

ich finds... schwachsinnig ~_~

bezieht sich aber nit nur auf die chinesen meine meinung ~_~

 
is mir egal is au nur nen mensch obs chinese deutscher oda ami is >_<.dat is mir sowas von ladde >_<
 
vom volk her usw find ichs eigendlich zimmlich schlecht. aber die sollen ja auch mal da oben sein ^^
 


"vom volk her usw find ichs eigentlich ziemlich schlecht"

wat willsten damit ausdrücken ? Oo

sind dies nit wert oder was ? menschen der 2ten klasse ???

erklärungsbedarf is entstanden !
 
Ja, erklär ma, plz:o

Aber das Thema ist mir ziemlich egal. Das interessiert mich nicht die Bohne...
 
wurd auch langsam zeit für ne weltmacht wie china,wenn man sie weltmacht nennen kann :D
 
wen interessiert das??????

jong dong chi haaau mio vang dong hi yon
 
chin chang chung chinesen sind nicht dumm

lol egal wer da hoch düst.

ich wollte da oben nicht sein.ohne pc und so.is ja öde:D
 
Yeah,das hat was,dass die Chinesen jetzt auch ma einen hochgepustet haben. Wollten die Japaner das nicht auch ma machen :?

und Mope,so ein Schwachsinn! Das Volk hungert überhaupt net! Die letzte Hungersnot war 1961 (oder so), als der große Sprung nach vorne war. Da sind dan man 30 mio Menschen verhungert....aber danach nicht mehr!(Hab ich dir auch in meinem Geschichtsreferat gesagt..... ha,ma wieder nicht aufgepasst :D)

Und Hanna, china is ein Schwellenland,kein Entwicklungsland.
Und wenn die jetzt schon die Möglichkeiten haben,Menschen in die Umlaufbahn zu Feuern:eek
 
Finde es zwar nicht unbedingt so sinnvoll, dass NASA, ESA und das chinesische Raumfahrtprogramm konkurrieren anstatt zusammenzuarbeiten, aber dem technischen Fortschritt das 'Wettrüsten' sicher dienlich sein.

Ich find's gut, dass es jetzt auch China geschafft hat, Leute in den Weltraum zu schicken, das dürfte auch 30 Jahre nach der Mondlandung einiges an Know-How erfordern.
 
Wurde auch Zeit,jetzt wissen sie wenigstens wo sie die ganzen Menschen unterbringen können!!!:lol
 
Original geschrieben von AKira223


Und Hanna, china is ein Schwellenland,kein Entwicklungsland.
Und wenn die jetzt schon die Möglichkeiten haben,Menschen in die Umlaufbahn zu Feuern:eek


Ich weiß, dass China ein Schwellenland ist!!! Aber das ist immer noch in Richtung Entwicklung bei denen, find ich:o

Und die Leute auf dem Land dort hungern teilweise schon....
 
Dieses "Taikonauten" hatte mich auch sehr amüsiert. So lustig ist das ganze dann aber doch nicht, denn wer weiß, vielleicht ist China wirklich bald _die_ Weltmacht :o Bei ihrer momentanen Politik & Einstellung würd mich das persönlich nicht grade erfreuen..
 


die heiossen aber echt "taikonauten" is nit nur ne erfindung vom ollen raab ~_~

amis: astronauten
griesch. astron = sterne; nauta = seefahrer

soll angeblich aus dem französichen buch "les astronaute" welches wiederum auf "aeronaut" (=luftschiffer) bassierd, bassieren


ruskis: kosmonauten
griesch. kosmos = weltraum; nauta = seefahrer (mal wieder)
die ruskis brauchten ein pendant zu den amis und verhöhnten sie damit: jaja, astronauten, "die in die sterne fahren", zu hochgegriffen blabla...


taikonaut
chines. von taikong = weltraum/universum; griesch. nauta = seefahrer

ende im gelände ~_~

wie werden dann die ersten hessen uffem mond heissen ? Oo depponauten ? Oo

 
hmm

ich denke mal kaum das jeder Einwohner die bezeichnung des anderen Landse verwenden wird.

Für mich ist das ( wie in Deutschland nun mal üblich ) ein Astronaut und fertig.

Für die Chinesen sind es dann alle Taikonauten.

@ AKira223 _

Musst mal mehr Reportagen schaun...
Grossflächig ist China ein Entwicklungsland.
Es gibt soooo viele die weder lesen noch schreiben usw. können.
Es gibt keine Schule teilweise kein Fliessendes Wasser.

Ist ungefähr so strukturiert wie in Brasilien Rio.

Kontraste vohin man schaut.
 
Chnia ist ein geteiltes land, auf der einen seite Weltstädte wie peking usw.... auf der anderen seite gibts in den meisten gebieten armut, kein fließend wassen und natürlich auch nicht genug zu essen...
In China gibt es über 50mio Wanderarbeiter!!!! Daran kkann man vieleicht erkennen wie schlecht es auch in den städten zugeht.....

Ich verstehe Chinas politik net auf der einen seite bauen sie einen riesigen staudamm der net umbedingt nötig ist und schiessen einen menschen in die umlaufbahn, demnächst wollen sie zum mond usw... aber auf der anderen seite die sachen wie hungernöte armut , keine bildung.......

They are crazy
 
Das ist einfach ein riesen shice, den die Regierung da immer produziert. Asozial ist`s auch:nono
 
Immerhin werden immer wieder Zeichen deutlich dass mehr und mehr demokratisch-kapitalistische Strukturen aufgebaut werden. Zumindest hab ich den subjektiven Eindruck es wäre so - aber halt sehr langsam :o
 
Back
Top Bottom