Cheating-Vorwurf in Counter-Strike-Liga wird vor Gericht verhandelt

nur recht so ..... geht ja auch um ein haufen geld wenn sie erstmal oben spielen würden ^^
 
kann das eigentlich vor gericht kommen, weil cs ist doch verboten oder soll verboten werden als ballerspiel ^^
 
naja wenns verboten werden würde, dann würden auch keine Ligaspiele ausgetragen werden ->es gäbe auch keine Preise und keinen Grund vor Gericht zu ziehen
 
cs ist ab 16.... also das ist nicht das problem... das problem ist, das die richterin keine ahnung von der materie hat.

Die Verhandlung im Fall coldgame gegen Turtle Entertainment vor dem Amtsgericht Köln wurde vertagt. Grund war die 300-seitige Antragserwiderung der Turtle-Entertainment-Anwälte und die eingereichte Antragsantworte der Gegenseite, die die Richterin "so nicht überfliegen könne". Nach nur zwei Minuten und ein paar spitzen Bemerkungen der Anwälte war die Verhandlung über die einstweilige Verfügung gegen die Cheatsperre des coldgame-Spielers XektoR somit vorerst beendet. Eine Entscheidung wird am 22. Januar erwartet.
 
kann das eigentlich vor gericht kommen, weil cs ist doch verboten oder soll verboten werden als ballerspiel ^^

Das wünschen sich vielleicht ein paar konservative Politiker, aber ein echtes Verbot wäre noch sehr weit entfernt. Schließlich gibts noch nichtmal ein Konzept an Kriterien, nach welchen die "Killerspiele" verboten werden sollen. Bisher haben die entsprechenden Gesetzesbastler in den Medien von Kriterien gesprochen, welche bisher nur in sehr wenigen unbekannten Shootern vorgekommen sind. Beispielsweise, dass Verstümmelungen oder Leichenschändung mit Spielpunkten belohnt werden. Solange sich die Politiker sich dann auch an diese übertriebenen, größtenteils erfundenen Kriterien halten, gibt es eigentlich kein Problem mit Spieleverboten, da dann nichtmal 1% aller existierenden Ego-Shooter verboten wären. Auch Counterstrike, das Paradebeispiel der Hetzpolitiker, würde streng juristisch gesehen, davon unberührt bleiben...

Außerdem wurden Computerspiele von der EU offiziell als Kunst eingestuft und ein Verbot wäre dann, als würde man Märchen von Rotkäppchen (mit nem Jäger, der Steine im Magen eines Wolfes einnäht) oder Hänsel und Gretel (welche erst von einer alten, unzurechnungsfähigen Frau gegessen werden wollen, diese aber später selbst in den Ofen werfen und qualvoll verbrennen lassen). Solche gewaltverherrlichenden Kindergeschichten nennt man dann deutsche Kultur...
 
Back
Top Bottom