C&C Generals und UT2k3 indiziert?!

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
[22:59] <[O-F]Alita> sorry ... mir sind nur grad bei GIGA Games die Gucken rausgefallen O_o
[22:59] <[O-F]Alita> C & C und UT 2k3 sind INDZIERT?? O_O
[23:00] * [MkM]Ghost has quit IRC (Ping timeout)
[23:00] <[O-F]Alita> das is nimmer normal oder? ^^
[...]
[23:01] <Nipponraider> C&C is indiziert?!
[23:01] <[O-F]Alita> indiziert
[23:01] <[O-F]Alita> jo
[...]
[23:02] <Nipponraider> linklink ><
[23:03] <[O-F]Alita> ich schaus in der Glotze ^^
[23:03] <[O-F]Alita> aber C & C hab ich n Link sekunde
[23:03] <||KeNsHiN||> Good Knight...*g* ^_~#
[23:03] <[O-F]Alita> http://cnc.redclaw-network.de/


C&C Generals Indiziert!!!
posted by HerzZorro um 17:06



Wie die Bundesprüfstelle jetzt bekannt gab, wird C&C Generals indiziert. Die Indizierung ist ab dem 28. Februar 2003 rechtskräftig, erklärte BPjS-Sprecher Schneider auf Anfrage.
Schon bei den ersten Reviews war klar, dass die Thematik in C&C Generals nicht gerade unstrittig ist und viele Gemüter erhitzt hat. Wie jetzt die Bundesprüfstelle (BPjM) mitgeteilt hat, wird auch das spielerisch geniale Echtzeitspiel an diesem Freitag indiziert
 
jo stimmt beides. beide spiele werden am 28 indiziert. ich finds ziemlich heftig -_- (naja hab ut ja schon soweit net schlimm ^^)
 
Zensur waer so was fuer mich, wenn es irgend eine politische Meinung unterstuetzen bzw. gegen eine solche gerichtet waere (ist eigentlich das gleiche). In diesem Fall halte ich das eher fuer Paranoia oder einfach Willkuer.
 
Also wenn mir bewusst Spiele/Filme mit gewissen Inhalten vorenthalten werden bzw. in ihrem Originalen Inhalt verfälscht werden (siehe z.b. Half-Life deutsche Version) dann ist das Zensur....
Nich jeder Laden hat noch nen Spieleregal unter der Theke (denn bei der Menge von indizierten Spielen bräuchte man mittlerweile Regale) und importe sind auch nich grad billig.

edit: btw, herrscht dann auch ne absolute Pressezensur zu dem Thema oder wie würdest du es bewerten dass allein das Erwähnen eines Namens eines indizierten Spieles schon als Vorwand für Werbung und ne saftige Anklage verwendet werden kann und wird?
 
Is der pure Witz , bei ut2k3 kann ichs ja noch verstehen aber bei Generals rofl ... naja gibt ja auch Topic im Generals Forum dazu :o

Übrigens
... dass die Botschaft, die hier im wesentlichen vermittelt wird, diejenige ist, dass das Führen von Kriegen und die Vernichtung von menschlichem Leben, seien es Soldaten oder Zivilisten, zu einem besonderen Spielspaß verhilft.

Achso ? Die Botschaft hab ich vorher scheinbar garnet gepeilt , thx für info ich geh jetzt mal paar Zivilisten killen :D
 
mein gott die meisten sind doch 18. das heisst das nur das man das spiel sich mit 18 holen kann. und wer noch nicht 18 ist habt ihr nie sachen gemacht die noch nicht dürft (z.b. alk) ansonsten lässt ihr euch das von einem freund oder vom vater holen das spiel. immer diese panikmache
 
Nope so einfach is das net ... keine Werbung also keine offiziellen Ligen und vll. nichtmal offizielles onlinegaming via EA

Das hat schon grössere Auswirkungen , aber noch is die
Sache nich gegesssen...
 
aber nur wenn die server in der brd sind, weil nur dann gilt das deutsche gesetz!!!!
 
Panikmache?
Ich seh hier keine Panikmache Oo

Aber ich find dass du das endlos resigniert runterspielst :anime
Klar bin ich schon 18 aber ich hab einfach keinen Bock wegen jedem Spiel EXTRA nachfragen zu müssen und dann noch ewig zu warten weils importiert werden muss oder sonstwie nicht vorrätig ist.... und teurer ises auch....

Und dann kommt noch das ganze dazu was stefros schon aufgezählt hat... Wo isen sowas iO?!

Beim Blick auf die Liste find ichs teilweise zum Hiommel hoch lächerlich wenn ich sehe was da für Spiele drauf sind!
Die meisten meiner C64'er Spiele sind indiziert :D
und auffem PC is auch so ziemlich jedes Actionspiel der letzten Jahre indiziert, das is eifach nur ....
man könnte meinen hier würden nur kleine Kinder und psychopaten leben!
 
hehe

lol ich habe dafür mal gearbeitet [bpjs] bundesprüfstelle jugendgefährdender schriften...

diejenigen die indizierungsanträge oder verbotsanträge stellen arbeiten mitunter mit der software-industrie zusammen. normales procedere ist das die beamten vor veröffentlichung nach berlin fliegen [mit wissen und wollen der verwaltung aber ohne weisungsbefugnis oder ähnliches) und sich das game zeigen lassen, dann jeweils veränderungen fordern, die dann umgesetzt werden.

letztlich wird eine dt. version erstellt. schon wegen meinen bannen und den nicht bekommenen preisen habe ich die richtigen leute gleich über ea informiert. ich finds gut mit der indizierung. die grafik ist nämlich mist, es soll ein aufbau game mit strategie sein und nicht dieses wedelnden palmen ;=)

aber mal so am rande. die compis bei der verwaltung sind dermassen schlecht ich habe dort cnc1 gespielt, das ging gerade noch so! ich war aber nur 4 monate da im jahr 2000 lol. gute kantine!
 
lol^^

by the way:
Das Prüfgremium der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle [USK] hatte dem Spiel zuvor mit dem Siegel "Geeignet ab 16 Jahren" gekennzeichnet.
lol geil, ich hab's trotzdem bekommen, die wollten netmal Ausweis oder sowas sehen gj@me heh :top
 
lol was is an generals so schlimme? ausser das man mit antrax usw rumschiest ^^

und btw lol ut die deutsche version bzw auf deutsch gestellt is e so arm? das is wie puppen umschiessen die dann umfallen aber wie broadi schon sagte gott sei dank wohn ich in österreich ^^
 
tja wo diese Panikmache genau herkommt , kann man nur vermuten. Ich denke mal , seit dem Erfurter Schulmassacka , wir jetzt auf jeden neu erschien Game solange herum gehackt , bis es den bach runter geht. Nur weil einer die Realität mit visuellem verwechselt , müssen andere leiden . Und das es bei normalen Agressionen aufbaut stimmt sowieso nicht . Ich zocke nur wenn ich Agressionen abbauen will , und nicht aufbauen . Man sollte diesen Leuten endlich die Augen öffnen . Nun gut diese Superwaffen wie Atombombe oder Anthrax , weil diese auf der schwarzen liste stehn wird generals indiziert. Aber mal ne frage warum wurde dann gegen C C : Alarmstufe Rot und Ra2 kein stunk gemacht , nur deshalb weil dort keine Missionen in der Kampagne sind , die aktuell zu dieser Zeit waren. IN Generals gibs ja auch Irak Feldzüge und genau deshalb.
Man sollte diesen Leute mal erlich gesagt auffen kopp kloppen!
 
so jetz ma was "offizielles" zu indizierung von ut2k3

"Die Blut- und Splattereffekte wurden jedoch keineswegs aus dem Spielcode entfernt, vielmehr sind sie nach der normalen deutschen Installation bereits auf der Festplatte und können durch zwei kleine Veränderungen leicht wieder hergestellt werden, ohne dass es dem Download bestimmter Dateien bedürfte. Was genau zu tun ist, erfährt der Spieler beispielsweise auf der Internetseite von gamesweb.com"
 
Back
Top Bottom