+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

C&C Generals und UT2k3 indiziert?!

Eine Diskussion über C&C Generals und UT2k3 indiziert?! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; [22:59] <[O-F]Alita> sorry ... mir sind nur grad bei GIGA Games die Gucken rausgefallen O_o [22:59] <[O-F]Alita> C & C ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Daumen runter C&C Generals und UT2k3 indiziert?!

    [22:59] <[O-F]Alita> sorry ... mir sind nur grad bei GIGA Games die Gucken rausgefallen O_o
    [22:59] <[O-F]Alita> C & C und UT 2k3 sind INDZIERT?? O_O
    [23:00] * [MkM]Ghost has quit IRC (Ping timeout)
    [23:00] <[O-F]Alita> das is nimmer normal oder? ^^
    [...]
    [23:01] <Nipponraider> C&C is indiziert?!
    [23:01] <[O-F]Alita> indiziert
    [23:01] <[O-F]Alita> jo
    [...]
    [23:02] <Nipponraider> linklink ><
    [23:03] <[O-F]Alita> ich schaus in der Glotze ^^
    [23:03] <[O-F]Alita> aber C & C hab ich n Link sekunde
    [23:03] <||KeNsHiN||> Good Knight...*g* ^_~#
    [23:03] <[O-F]Alita> http://cnc.redclaw-network.de/


    C&C Generals Indiziert!!!
    posted by HerzZorro um 17:06



    Wie die Bundesprüfstelle jetzt bekannt gab, wird C&C Generals indiziert. Die Indizierung ist ab dem 28. Februar 2003 rechtskräftig, erklärte BPjS-Sprecher Schneider auf Anfrage.
    Schon bei den ersten Reviews war klar, dass die Thematik in C&C Generals nicht gerade unstrittig ist und viele Gemüter erhitzt hat. Wie jetzt die Bundesprüfstelle (BPjM) mitgeteilt hat, wird auch das spielerisch geniale Echtzeitspiel an diesem Freitag indiziert

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    jo stimmt beides. beide spiele werden am 28 indiziert. ich finds ziemlich heftig -_- (naja hab ut ja schon soweit net schlimm ^^)
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,54023,00.html
    typisch deutscher Bullshit!
    Ich nenne sowas ZENSUR!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Ort
    Koenigslutter
    Beiträge
    437
    Clans
    Sunriser
    Zensur waer so was fuer mich, wenn es irgend eine politische Meinung unterstuetzen bzw. gegen eine solche gerichtet waere (ist eigentlich das gleiche). In diesem Fall halte ich das eher fuer Paranoia oder einfach Willkuer.
    No judges, no referees, no trophies. One rule only Be friends at the end of the day.

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also wenn mir bewusst Spiele/Filme mit gewissen Inhalten vorenthalten werden bzw. in ihrem Originalen Inhalt verfälscht werden (siehe z.b. Half-Life deutsche Version) dann ist das Zensur....
    Nich jeder Laden hat noch nen Spieleregal unter der Theke (denn bei der Menge von indizierten Spielen bräuchte man mittlerweile Regale) und importe sind auch nich grad billig.

    edit: btw, herrscht dann auch ne absolute Pressezensur zu dem Thema oder wie würdest du es bewerten dass allein das Erwähnen eines Namens eines indizierten Spieles schon als Vorwand für Werbung und ne saftige Anklage verwendet werden kann und wird?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Is der pure Witz , bei ut2k3 kann ichs ja noch verstehen aber bei Generals rofl ... naja gibt ja auch Topic im Generals Forum dazu

    Übrigens
    ... dass die Botschaft, die hier im wesentlichen vermittelt wird, diejenige ist, dass das Führen von Kriegen und die Vernichtung von menschlichem Leben, seien es Soldaten oder Zivilisten, zu einem besonderen Spielspaß verhilft.

    Achso ? Die Botschaft hab ich vorher scheinbar garnet gepeilt , thx für info ich geh jetzt mal paar Zivilisten killen

  7. #7
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    mein gott die meisten sind doch 18. das heisst das nur das man das spiel sich mit 18 holen kann. und wer noch nicht 18 ist habt ihr nie sachen gemacht die noch nicht dürft (z.b. alk) ansonsten lässt ihr euch das von einem freund oder vom vater holen das spiel. immer diese panikmache
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nope so einfach is das net ... keine Werbung also keine offiziellen Ligen und vll. nichtmal offizielles onlinegaming via EA

    Das hat schon grössere Auswirkungen , aber noch is die
    Sache nich gegesssen...

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    aber nur wenn die server in der brd sind, weil nur dann gilt das deutsche gesetz!!!!
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Panikmache?
    Ich seh hier keine Panikmache Oo

    Aber ich find dass du das endlos resigniert runterspielst
    Klar bin ich schon 18 aber ich hab einfach keinen Bock wegen jedem Spiel EXTRA nachfragen zu müssen und dann noch ewig zu warten weils importiert werden muss oder sonstwie nicht vorrätig ist.... und teurer ises auch....

    Und dann kommt noch das ganze dazu was stefros schon aufgezählt hat... Wo isen sowas iO?!

    Beim Blick auf die Liste find ichs teilweise zum Hiommel hoch lächerlich wenn ich sehe was da für Spiele drauf sind!
    Die meisten meiner C64'er Spiele sind indiziert
    und auffem PC is auch so ziemlich jedes Actionspiel der letzten Jahre indiziert, das is eifach nur ....
    man könnte meinen hier würden nur kleine Kinder und psychopaten leben!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    aber besitzen darf man's doch, oder?

  12. #12
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hehe

    jo habs auch heute da gelesen :

    http://futurezone.orf.at/futurezone....6769&tmp=65922


    naja gsd gibts noch österreich *fg*

  13. #13
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168

    Pokal hehe

    lol ich habe dafür mal gearbeitet [bpjs] bundesprüfstelle jugendgefährdender schriften...

    diejenigen die indizierungsanträge oder verbotsanträge stellen arbeiten mitunter mit der software-industrie zusammen. normales procedere ist das die beamten vor veröffentlichung nach berlin fliegen [mit wissen und wollen der verwaltung aber ohne weisungsbefugnis oder ähnliches) und sich das game zeigen lassen, dann jeweils veränderungen fordern, die dann umgesetzt werden.

    letztlich wird eine dt. version erstellt. schon wegen meinen bannen und den nicht bekommenen preisen habe ich die richtigen leute gleich über ea informiert. ich finds gut mit der indizierung. die grafik ist nämlich mist, es soll ein aufbau game mit strategie sein und nicht dieses wedelnden palmen ;=)

    aber mal so am rande. die compis bei der verwaltung sind dermassen schlecht ich habe dort cnc1 gespielt, das ging gerade noch so! ich war aber nur 4 monate da im jahr 2000 lol. gute kantine!
    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    lol^^

    by the way:
    Das Prüfgremium der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle [USK] hatte dem Spiel zuvor mit dem Siegel "Geeignet ab 16 Jahren" gekennzeichnet.
    lol geil, ich hab's trotzdem bekommen, die wollten netmal Ausweis oder sowas sehen gj@me heh

  15. #15
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    lol was is an generals so schlimme? ausser das man mit antrax usw rumschiest ^^

    und btw lol ut die deutsche version bzw auf deutsch gestellt is e so arm? das is wie puppen umschiessen die dann umfallen aber wie broadi schon sagte gott sei dank wohn ich in österreich ^^


  16. #16
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    tja wo diese Panikmache genau herkommt , kann man nur vermuten. Ich denke mal , seit dem Erfurter Schulmassacka , wir jetzt auf jeden neu erschien Game solange herum gehackt , bis es den bach runter geht. Nur weil einer die Realität mit visuellem verwechselt , müssen andere leiden . Und das es bei normalen Agressionen aufbaut stimmt sowieso nicht . Ich zocke nur wenn ich Agressionen abbauen will , und nicht aufbauen . Man sollte diesen Leuten endlich die Augen öffnen . Nun gut diese Superwaffen wie Atombombe oder Anthrax , weil diese auf der schwarzen liste stehn wird generals indiziert. Aber mal ne frage warum wurde dann gegen C C : Alarmstufe Rot und Ra2 kein stunk gemacht , nur deshalb weil dort keine Missionen in der Kampagne sind , die aktuell zu dieser Zeit waren. IN Generals gibs ja auch Irak Feldzüge und genau deshalb.
    Man sollte diesen Leute mal erlich gesagt auffen kopp kloppen!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  17. #17
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    so jetz ma was "offizielles" zu indizierung von ut2k3

    "Die Blut- und Splattereffekte wurden jedoch keineswegs aus dem Spielcode entfernt, vielmehr sind sie nach der normalen deutschen Installation bereits auf der Festplatte und können durch zwei kleine Veränderungen leicht wieder hergestellt werden, ohne dass es dem Download bestimmter Dateien bedürfte. Was genau zu tun ist, erfährt der Spieler beispielsweise auf der Internetseite von gamesweb.com"


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 16:37
  2. Spielt ihr alle GENERALS und AR2 ??
    Von MrC0oLy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 12:58
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •