Bundeswehr Video empoert Amerikaner

ich wette in einigen teilen der usa würde man das selbe sehen können....
 
habs schon inne nachrichten gehört....
naja bundeswehr...da kann jeder was werden :/
ich verweise auf folgende story :D, nach einer wahren begebenheit ;)

Ein Rekrut steht auf dem Kasernenhof und rührt Gips mit Scheisse. Kommt ein Leutnant vorbei und fragt was er macht.

Rekrut: "Melde gehorsamst, Rühre Gips mit Scheisse".
Leutnant: "Und was machen Sie dann damit?"
Rekrut: "Melde gehorsamst, Daraus mache ich Leutnants!"

Der Leutnant läuft rot an vor Wut, rennt zum Hauptmann und erzählt ihm die Geschichte. Der Hauptmann geht auf den Kasernenhof und fragt den Rekruten was er da macht.

Rekrut: "Melde gehorsamt, Rühre Gips mit Scheisse!".
Hauptmann: "Und was machen Sie dann damit?"
Rekrut: "Daraus mache ich dann Hauptmänner!".

Auch der Hauptmann kocht vor Wut und rennt zum General und erzählt ihm alles. Der General ist schon ein älterer Herr und geht ruhig auf den Kasernenhof.

General: "Rekrut, was machen Sie denn da?"
Rekrut: "Melde gehorsamst, Rühre Gips mit Scheisse!"
General: "Ach so, und daraus machen Sie dann bestimmt Generäle?"
Rekrut: "Nein Herr General!"
General: "Wieso denn das nicht?"
Rekrut: "Melde gehorsamst, Zu wenig Scheisse drin!"
 
Nichmal zählen lernen die beim Bund. Der Knallt 5 ab, obwohl nur 3 aussteigen. :ugly
 
Nichmal zählen lernen die beim Bund. Der Knallt 5 ab, obwohl nur 3 aussteigen. :ugly

:D Der ist horny, und knallt nochmal den Rest von der Kette rein,
damit die auch wirklich tot sind. :D

Ist aber schon selten dämlich sowas aufzunehmen und dann zu veröffentlichen.
Aber vielleicht wollte jemand nur jemanden in die Scheisse reiten. ^^
 
An sich ist die Aussage selbst recht harmlos, die Tatsache es als Staatsbürger in Uniform zu tun ändert zwar daran nichts, schafft aber andere Rahmbedingung, wodurch dies natürlich als sehr schlimm zu bewerten ist ...

Mir gefielen die Szenarios mit Gelbland und Rotland eh viel besser ^^

Naja, aber dies verschlechtert warscheinlich wieder das allg. Bild der übrigen 250.000 Soldaten und k.a. wievielen Soldaten a.D. ... dies finde ich immer sehr schade. :(

Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich den Fall selbst nicht genauer kenne, dazu müsste ich paar Räume weiter im Pers sitzen ^^

@MG
Es ist egal wie viel er verballert, es geht erstmal darum das die Munition verschossen wird und der Rekrut damit geschossen hat.
Warscheinlich hätte der Ausbilder dann nur gemeint "Baller den Rest der Munition auch noch weg", oder so ...
 
wer im glashaus sitzt...

ausgerechnet die amis sollen ma schööön die füße still halten was skandale der uniformierten angeht.

wir haben jedenfalls keine ausgeklügelten foltereinrichtungen die schon seit jahren von amnesty int. bejammert werdn. es ist auch nichts über irgendwelche schwerwiegenden mißhandlungen von deutschen soldaten an gefangenen bekannt... auch sterben bei uns weit weniger rekruten bei irgendwelchen übungen.

dass dummgeschwätz von einer handvoll hauptschülern in uniform bei einer übung in schleswig holstein kann mit solchen nummern nicht aufgewogen werden.


muni wird halt leer geknallt, macht zum einen spaß (wann kommt man denn schon dazu?) und ausserdem muss ja der etat aufrecht erhalten werden. beispiel: wenn die transportleute am ende vom jahr noch "zu viel" vom zugesprochenen benzin-etat übrig haben fährt man quasi zum kippen kaufen von münchen nach hamburg (überspitzt gesagt..) um im nächsten jahr denselben umfang an spritgeld zu erhalten. solche nummern in dem verein sind doch allgemein bekannt^^
 
ich find's sogar ziemlich höflich, dass sich der Rekrut gegenüber der Zielperson noch in deren Sprache artikuliert. Das hätten US-Truppen wohl kaum getan, wenn 2 Weiße in Oberhausen-Sterkrade aus einem VW-Sharan aussteigen.
Vielleicht war das ganze aber auch nur eine subtile Kritik am Irakkrieg, denn in Fahrenheit 9/11 sieht man US-Truppen, die Irakis töten, während aus dem Panzerlautsprecher "Burn, Motherfucker" läuft.
 
Anstatt das Schimpfwort "Nigger" zu benutzen wurden die imaginären Ziele von dem Ausbilder als Afroamerikaner bezeichnet.
Ich finde das ist eigentlich schon ein Beweis für den erfolgreich umgesetzten Staatsbürgerunterricht in der BW.
Hätte er stattdessen Indianer mit Pfeil & Bogen als Feind angekündigt und gesagt das der Rekrut "Verrecke Winnetou" brüllen soll, wäre er vermutlich auch ins Fettnäpfchen gefallen.
Für mich eine Mücke aus der ein Elefant gemacht wird.
Ein normenverdeutlichendes Gespräch und ein versöhnliches Statement durch einen BW-Sprecher hätten meiner Meinung nach genügt.
 
weiß jez nich was da so schlimm dran sein soll... er sagt ja nichtmals "Nigger" sondern benutzt die korrekte Bezeichnung. Hätte er gesagt: "Sie sind in China-Town und 3 Chinesen steigen aus..." hätte es auch keinen interessiert!
 
Ja, zugegeben es ist irgendwie lustig. Aber als Soldat oder auch "Staatsdiener" muss man eben nun mal vorsichtig sein denn wenn man heutzutage nicht "political-correct" ist dann ist man ganz schnell weg vom Fenster. So wie der Herr Fahnenjunker (war er doch oder?).
 
er wurde lediglich versetzt ;)
das kann auch heißen befördert :D
 
er wurde lediglich versetzt ;)
das kann auch heißen befördert :D

In den Nachrichten haben sie heute gesagt,
das der Soldat entlassen wurde. Ausserdem verlangt
irgend ein schwarzer Bürgermeister aus den USA eine
Entschuldigung Deutschlands. .pp
 
Back
Top Bottom