Bundesverdienstkreuz für Löw und Co.

[color=yellow]Sind die Auszeichnungen f. Löw/das Team gerechtfertigt ja/nein?[/color]

  • [color=yellow]ja °_°[/color]

    Votes: 17 25.8%
  • [color=yellow]nein :nono[/color]

    Votes: 49 74.2%

  • Total voters
    66
Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Tagesschau.de/Sportschau:
http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201007/11/pk-dfb.jsp
DFB-Pressekonferenz
Löw erhält Bundesverdienstkreuz

Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Joachim Löw das Bundesverdienstkreuz erhalten. Das kündigte Bundespräsident Christian Wulff auf der letzten DFB-Pressekonferenz in Erasmia an. Für die Nationalmannschaft schlug er das "Silberne Lorbeerblatt" vor. [...]

Gerechtfertigt oder nicht?
Ich denke mal NICHT.

Die sollten das Verdienstkreuz lieber Leuten geben, die es verdient hätten. Leuten, die nicht im Rampenlicht stehen und sich wirklich von sich aus bewusst auch für Deutschland einsetzen und nicht einfach nur Sportler sind, die gerade mal Deutschland vertreten.
 


och, des Verdientskreuz (btw, welches eigentlich, das einfache ?) bekommen doch eh soooo viele Leute... *shrug* klingt halt nur besonders, sonst nichts.

Das Lorbeerblatt is schon was anderes, das ist ne reine Sportlerauszeichnung.

Ums jetzt unbedingt sein muss weiß ich nicht, aber warum auch nicht, waren toll die Jungs und haben "ihr Land" würdig vertreten :)
 
Ums jetzt unbedingt sein muss weiß ich nicht, aber warum auch nicht, waren toll die Jungs und haben "ihr Land" würdig vertreten :)

Naja, was Sportler in Nationalmannschaften eben so machen Oo
Ich hab halt langsam das Gefühl dass alle ihr Gehirn ausschalten sobalds um Fußball geht.
 
Der Orden ist in meinen Augen nix mehr wert. Den bekommt doch eh jeder der mal gestolpert ist ohne zu stürzen.
 
Bundesverdienstkreuz dafür, dass die ihren Job machen? Totaler Unsinn...
 
Kommt drauf an welchen Verdienstorden, die niederen wurden in der Tat mal etwas zu inflationär verliehen, mag ja sein das jeder sie verdient hat, aber bei der Zahl lässt sich das schlecht nachprüfen. Ob der Löw das nun verdient hat, ja k.A. mit ist es eigentlich egal. Viel schlimmer ist das ich gerade lesen muss, das Köhler ne Quotenregel eingeführt hab. Hab ich schon mal gesagt wie dumm ich diese Quotenregelungen finde? :nono
 
Ja, ich halte es für gerechtfertigt. Jogi & Co haben unser Land auf einer großen Bühne hervorragend verkauft und dabei nachhaltig für ein positiveres Erscheinungsbild Deutschlands gesorgt. Passt schon.
 


"die" bekommen ja auch das silberne Lorbeerblatt. Verdientskreuz geht an Löw.

War 2006 und 74 aber auch schon so Oo

 
Hat nicht sogar der Bohlen das Bundesverdienstkreuz?

:dito @MrX
 
Sehe das wie Lester

Löw hat seinen Job gemacht, mehr nicht.
 
Wegen der großen Stückzahlen einerseits und des Kostenbewusstseins andererseits werden die Orden heute nur noch maschinell aus einer Kupferlegierung geprägt und mit einer Goldbeschichtung versehen; farbige Teile bestehen aus Email. Die Herstellung des offiziellen Ordens der Bundesrepublik Deutschland erfolgt durch die Steinhauer & Lück GmbH & Co. KG in Lüdenscheid.
 
Im Verhältnis zu dem Rest, der das Kreuz erhält: in Ordnung.

Grundsätzlich wird diese Auszeichnung aber auch meiner Meinung nach viel zu häufig vergeben, so dass sie ihren hohen Stellenwert unlängst verloren hat - leider. Vielleicht wäre es sinnvoll etwas wie ein Bundesverdienstkreuz 2. Klasse, 1. Klasse, Großkreuz usw. einzuführen, um der Problematik wieder etwas Herr zu werden.
 
So ähnlich sehe ich das auch...
 


joap, mit Band, Schleife, Tütü und Trallala... ist alles vertreten.

Tante Wiki weiß da mehr :D

 
Schön beim kleinen Finale erscheinen und immer grinsen, unsere Helden auszeichenen, mensch da macht sich ja wer echt beliebt und das schon so kurz nach amtsantritt!
 
Jeder Soldat, der in Afghanistan rumhocken muss und jeden Tag vielleicht sterben könnte sollte es bekommen, nicht die Leute, die beim Furzen schon nen wunden Arsch bekommen.
 
Back
Top Bottom