Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Auszeichnungen f. Löw/das Team gerechtfertigt ja/nein?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja °_°

    17 25,76%
  • nein

    49 74,24%
+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Bundesverdienstkreuz für Löw und Co.

Eine Diskussion über Bundesverdienstkreuz für Löw und Co. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Tagesschau.de/Sportschau: http://www.sportschau.de/sp/fifawm20.../11/pk-dfb.jsp DFB-Pressekonferenz Löw erhält Bundesverdienstkreuz Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Joachim Löw das Bundesverdienstkreuz erhalten. ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Bundesverdienstkreuz für Löw und Co.

    Tagesschau.de/Sportschau:
    http://www.sportschau.de/sp/fifawm20.../11/pk-dfb.jsp
    DFB-Pressekonferenz
    Löw erhält Bundesverdienstkreuz

    Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Joachim Löw das Bundesverdienstkreuz erhalten. Das kündigte Bundespräsident Christian Wulff auf der letzten DFB-Pressekonferenz in Erasmia an. Für die Nationalmannschaft schlug er das "Silberne Lorbeerblatt" vor. [...]
    Gerechtfertigt oder nicht?
    Ich denke mal NICHT.

    Die sollten das Verdienstkreuz lieber Leuten geben, die es verdient hätten. Leuten, die nicht im Rampenlicht stehen und sich wirklich von sich aus bewusst auch für Deutschland einsetzen und nicht einfach nur Sportler sind, die gerade mal Deutschland vertreten.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    bekommt eh jeder depp, also ja

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    och, des Verdientskreuz (btw, welches eigentlich, das einfache ?) bekommen doch eh soooo viele Leute... *shrug* klingt halt nur besonders, sonst nichts.

    Das Lorbeerblatt is schon was anderes, das ist ne reine Sportlerauszeichnung.

    Ums jetzt unbedingt sein muss weiß ich nicht, aber warum auch nicht, waren toll die Jungs und haben "ihr Land" würdig vertreten
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    Ums jetzt unbedingt sein muss weiß ich nicht, aber warum auch nicht, waren toll die Jungs und haben "ihr Land" würdig vertreten
    Naja, was Sportler in Nationalmannschaften eben so machen Oo
    Ich hab halt langsam das Gefühl dass alle ihr Gehirn ausschalten sobalds um Fußball geht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der Orden ist in meinen Augen nix mehr wert. Den bekommt doch eh jeder der mal gestolpert ist ohne zu stürzen.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Bundesverdienstkreuz dafür, dass die ihren Job machen? Totaler Unsinn...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Kommt drauf an welchen Verdienstorden, die niederen wurden in der Tat mal etwas zu inflationär verliehen, mag ja sein das jeder sie verdient hat, aber bei der Zahl lässt sich das schlecht nachprüfen. Ob der Löw das nun verdient hat, ja k.A. mit ist es eigentlich egal. Viel schlimmer ist das ich gerade lesen muss, das Köhler ne Quotenregel eingeführt hab. Hab ich schon mal gesagt wie dumm ich diese Quotenregelungen finde?

  8. #8
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ja, ich halte es für gerechtfertigt. Jogi & Co haben unser Land auf einer großen Bühne hervorragend verkauft und dabei nachhaltig für ein positiveres Erscheinungsbild Deutschlands gesorgt. Passt schon.

  9. #9
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Bundesverdienstkreuz dafür, dass die ihren Job machen? Totaler Unsinn...
    Dem würde ich mich anschließen. Zudem, ein Verdienstkreuz für 'nen dritten Platz? oO

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "die" bekommen ja auch das silberne Lorbeerblatt. Verdientskreuz geht an Löw.

    War 2006 und 74 aber auch schon so Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.048
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Hat nicht sogar der Bohlen das Bundesverdienstkreuz?

    @MrX

  12. #12
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Sehe das wie Lester

    Löw hat seinen Job gemacht, mehr nicht.

  13. #13
    Das bekommt man sowieso nachgeschmissen, also wen interessierts?

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wegen der großen Stückzahlen einerseits und des Kostenbewusstseins andererseits werden die Orden heute nur noch maschinell aus einer Kupferlegierung geprägt und mit einer Goldbeschichtung versehen; farbige Teile bestehen aus Email. Die Herstellung des offiziellen Ordens der Bundesrepublik Deutschland erfolgt durch die Steinhauer & Lück GmbH & Co. KG in Lüdenscheid.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Im Verhältnis zu dem Rest, der das Kreuz erhält: in Ordnung.

    Grundsätzlich wird diese Auszeichnung aber auch meiner Meinung nach viel zu häufig vergeben, so dass sie ihren hohen Stellenwert unlängst verloren hat - leider. Vielleicht wäre es sinnvoll etwas wie ein Bundesverdienstkreuz 2. Klasse, 1. Klasse, Großkreuz usw. einzuführen, um der Problematik wieder etwas Herr zu werden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.048
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    So ähnlich sehe ich das auch...

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ist das nicht so aufgeteilt? Gibt doch x Kreuze..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, mit Band, Schleife, Tütü und Trallala... ist alles vertreten.

    Tante Wiki weiß da mehr

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Schön beim kleinen Finale erscheinen und immer grinsen, unsere Helden auszeichenen, mensch da macht sich ja wer echt beliebt und das schon so kurz nach amtsantritt!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  20. #20
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Jeder Soldat, der in Afghanistan rumhocken muss und jeden Tag vielleicht sterben könnte sollte es bekommen, nicht die Leute, die beim Furzen schon nen wunden Arsch bekommen.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •