Brauche hilfe zu einer frage (Schule,Technik)

Joined
Apr 6, 2007
Messages
91
Points
0
Also ich komme einfach nicht weiter :
Welche Masse wirkt sich als eine Gewichtskraft mit 2,7 MN aus ?

thx schon mal

mfg
Denis
 
Fg = m * g

Fg = Gewichtskraft in N
m = masse in Kg
g = erdbeschleunigung = 9,81 m/s²
N = (Kg*m)/s²
1 MN = 1.000 KN = 1.000.000 N

m = Fg / g ; m = 2.700.000 N / 9,81 m/s² ; m = 275.229,36 Kg

manchma wird iner schul auch mit dem wert g = 10 m/s² gerechnet
dann is das ergebnis m = 270.000 Kg


das kommt bei mir raus aber kA ob das stimmt is schon wieder ne weile her seitdem ich das gemacht hab^^

normalerweiße heißt es auch 10 N = 1 Kg, wenn man das alles umrechnet kommt man aufs selbe raus
 
Fg = m * g

Fg = Gewichtskraft in N
m = masse in kg
g = erdbeschleunigung = 9,81 m/s²
N = (kg*m)/s²
1 MN = 1.000 KN = 1.000.000 N

m = Fg / g ; m = 2.700.000 N / 9,81 m/s² ; m = 275.229,36 Kg

manchma wird iner schul auch mit dem wert 10 M/s² für g gerechnet
dann is das ergebnis m = 270.000 Kg


das kommt bei mir raus aber kann ob das stimmt is schon wieder ne weile her seitdem ich das gemacht hab^^

normalerweiße heißt es auch 10 N = 1 Kg, wenn man das alles umrechnet kommt man aufs selbe raus

Danke für die schnelle Antwort ;)
Wie das gemacht wird , wird uns noch beigebracht wir sollen bloß schon mal selbst 12 fragen bearbeiten. Wir haben jetzt das thema Brücken bau usw.
 
Thema Brückenbau?! o_0

was machst du, gehst du auf ein Gymnasium oder was is das für ne Schule?
 
Back
Top Bottom