+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Baden bei sehr hohen/niedrigen Temperaturen?

Eine Diskussion über Baden bei sehr hohen/niedrigen Temperaturen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab mich mal ins Bad gesetzt und immer wärmeres Wasser reingetan, am anfang brannte das natürlich leicht und ich musste ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Frage Baden bei sehr hohen/niedrigen Temperaturen?

    Hab mich mal ins Bad gesetzt und immer wärmeres Wasser reingetan, am anfang brannte das natürlich leicht und ich musste nach einiger Zeit schwitzen wie in einer Sauna, aber ich habe versucht möglichst entspannt zu bleiben.

    Nach ca 20 Minuten bin ich raus, hab mich sehr kalt abgeduscht und mich danach unglaublich vital und wach gefühlt, danach ging es mir echt super und ich mach das seit einiger Zeit gern öfters, besonders gegen Kater hilft mir das sehr gut.

    Natürlich frag ich mich jetzt ob das (un)gesund und/oder (un)schädlich ist

    Mein erster Gedanke Baden war nach 4 min platzt das Würstchen und nach 10 min sind die Eier hart.

    Wie seht ihr das ?
    Kennt sich wer von euch damit aus?
    Macht ihr das auch ab und an?


    Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

    PS: Das ist nicht die Kegge

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Denke nicht das es unbedingt schädlich ist da es die Durchblutung förderd (was die belebende wirkung ist die du spürst) Ich hatte in der Reha sogenannte kneipsche Güsse gehabt sprich eiskaltes wasser über die Beine und das hat auch seine gute wirkung gehabt

    Am besten nicht zu lange und für Spermien solls ned so gut sein

  3. #3
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich mach das im Winter gerne so, dass ich erst sehr heiß dusche und im Anschluss nochmal ganz kalt. Dadurch kommt mir die Umgebungsluft wärmer vor.
    Im Sommer ists umgekehrt nicht schlecht. Wobei es bestimmt auf beide Arten die Durchblutung anregt.
    Solange man es mit den Temperaturen oder mit der Dauer nicht übertreibt sollte es wohl auch nicht schädlich sein ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Wäre sehr interessant wo die Limits liegen, natürlich bei jedem anders, aber ist z.B. sehr heißes Badne "trainierbar" ?

    Und wie sieht es mit der Haut aus? Hat die nicht so ne fett oder säure schicht?

    Außerdem, welche teile des körpers sind besonders kälte und wärme empfindlich?



  5. #5
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    für pickel ist zu heißes oder zu kaltes wasser auf jeden fall schlecht
    Alien Gekrabbel Champion


  6. #6
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    da das temperaturempfinden stark subjektiv ist wären numerische werte der temperatur nicht schlecht.

    solange du dich wohl dabei fühlst, sollte alles in ordnung sein. ist die haut ordentlich rot und tut schon leicht weh, haste wohl schon ne verbrennung ersten grades. ob du das vielleicht magst, kann ich nicht sagen. es soll ja menschen geben, die auf schmerz stehen.

    andersrum ist das ähnlich. zu kaltes wasser zu lange genossen führt zu unterkühlung.

    ich denke, man sollte da einfach seinem schmerzempfinden nachgeben.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Temperaturempfinden ist keinesfalls subjektiv, normalerweise befindet sich die Körpertemparatur des Menschen zwischen 36 und 37°. Wenn man im 38° Wasser badet, ist das warmes Wasser, weil es wärmer ist als der Körper. Normalerweise ist ein Bad oder eine Dusche etwas wämer als 40° wenn man von heissem Wasser spicht, in das man noch steigen könnte.
    Das Wasser in der Leitung ist glaube ich nie heisser als 60°.
    Wenn man Wasser unter Körpertemparaturniveau über seine Haut laufen lässt, wird sie halt als Kalt empfunden.

  8. #8
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    also empfinden nach deiner defintion 10 von 10 menschen wasser bei 41°C als "sehr heiss"?

    das wage ich zu bezweifeln.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #9
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Bin kein Biologe, aber 40° warmes Wasser wird bei keinem dieser 10 Leute als kalt oder lauwarm empfunden werden.

  10. #10
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich dusche selten bei 40°C oder mehr. Hab so nen coolen Durchlauferhitzer mit Temperaturanzeige (und der geht teilweise bis an die 75°C ran...).
    Für mich ist 38°C ne tolle Temperatur. Wenns aber mal ne längere Dusche wird, kommt einem auch das mit der Zeit kühler vor.
    Man gewöhnt sich langsam drann...

    Ich kann mir aber vorstellen, dass man nicht weit über 40°C hinaus sollte ... und wenn, dann nicht lange.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  11. #11
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    eine sauna hat meistens auch sehr hohe temperaturen. teilweise über 100 grad. (für diejenigen die in der schule nicht aufgepasst haben - wasser fängt bei 100° an zu kochen)
    und trotzdem gilt eine sauna als gesund
    Alien Gekrabbel Champion


  12. #12
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Sauna und Baden sind, auch wen die luftfeuchtigkeit bei der sauna sicher net alzu gering ist, doch völlig verschiedene sachen, oder etwa nicht ?

  13. #13
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Yano Beitrag anzeigen
    Natürlich frag ich mich jetzt ob das (un)gesund und/oder (un)schädlich ist
    Da ist ein Forum für Command&Conquer und Stacraft natürlich die richtige Anlaufstelle.

    ____________

    Trotzdem: Glaube kaum dass es schädlich ist. Wieviel GRad hats denn bei max?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Bin kein Biologe, aber 40° warmes Wasser wird bei keinem dieser 10 Leute als kalt oder lauwarm empfunden werden.
    Also meine Freundin duscht bei Temperaturen, die sie als warm bezeichnet, ich empfinde das als Garungsprozess. Ist schon arg subjektiv.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #15
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    eine sauna hat meistens auch sehr hohe temperaturen. teilweise über 100 grad. (für diejenigen die in der schule nicht aufgepasst haben - wasser fängt bei 100° an zu kochen)
    und trotzdem gilt eine sauna als gesund
    Man sollte aber auch nicht zu lange in der Sauna sein. War das nicht erst letztes Jahr, als bei nem Saunawettkampf die Finalisten kollabiert und einer sogar gestorben ist?
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  16. #16
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Temperaturempfinden ist keinesfalls subjektiv, normalerweise befindet sich die Körpertemparatur des Menschen zwischen 36 und 37°. Wenn man im 38° Wasser badet, ist das warmes Wasser, weil es wärmer ist als der Körper. Normalerweise ist ein Bad oder eine Dusche etwas wämer als 40° wenn man von heissem Wasser spicht, in das man noch steigen könnte.
    Das Wasser in der Leitung ist glaube ich nie heisser als 60°.


    Wenn man Wasser unter Körpertemparaturniveau über seine Haut laufen lässt, wird sie halt als Kalt empfunden.

    Das ist schmarn und kann nur bei Nahrungsmitteln (konfekt) gelten, denn deine Körpertemperatur ist nur innen 36-38° C.
    Hab gerade gemessen, bei 30°C Aussentemperatur ist meine Haut 31.9°C warm.
    Wenn ich im Schwimmbad in das Kinderbecken hüpf (: (32°C) empfinde ich dieses als warm und nicht als kühl.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  17. #17
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Da ist ein Forum für Command&Conquer und Stacraft natürlich die richtige Anlaufstelle.
    Offtopic
    Allgemeine Themen, Ereignisse und Nachrichten, die in keines der vorhandenen Foren passen.
    Zitat Zitat von DarkHamster Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch nicht zu lange in der Sauna sein. War das nicht erst letztes Jahr, als bei nem Saunawettkampf die Finalisten kollabiert und einer sogar gestorben ist?
    Naja irgendwan gibts halt ein Organversagen, Saunawettkampf ... kann man ja gleich nen wer-zuerst-die-hand-von-der-herdplatte-nimmt-wettkampf veranstalten


    Das ist schmarn und kann nur bei Nahrungsmitteln (konfekt) gelten, denn deine Körpertemperatur ist nur innen 36-38° C.
    Hab gerade gemessen, bei 30°C Aussentemperatur ist meine Haut 31.9°C warm.
    Wenn ich im Schwimmbad in das Kinderbecken hüpf (: (32°C) empfinde ich dieses als warm und nicht als kühl.
    Wir ja alles gleichmäßig verteilt auchnoch, von daher dürfte der Unterschied höher sein

    Also meine Freundin duscht bei Temperaturen, die sie als warm bezeichnet, ich empfinde das als Garungsprozess. Ist schon arg subjektiv.
    Ich denke mal das sie das sehr oft macht und es trainierbar ist, außerdem haben Frauen auchnoch ein ganz anderes Gewebe.

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wer schonmal in einem thermalbad war, der weiß, dass wasser, was sich knapp unter der körpertemperatur befindet definitv nicht als "kalt" empfunden wird...

    desweiteren isses wohl doch bei jedem menschen (in gewissen grenzen) anders... da braucht man garnicht lange rumreden...

    ich dusche recht gern heiß (also für mein empfinden)... und wenigergern kalt... das schaff ich nur, wenn ich wirklich mal n ganzen tag im freibad war und mich so dermaßen aufgeheizt hab, dass es kurz gut tut... aber auch dann schalt ich wieder um auf heiß Duschen ist ein Wohlfühlvorgang und frieren passt da einfach nicht rein ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

  20. #20
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Schwimmbad in das Kinderbecken hüpf (: (32°C) empfinde ich dieses als warm und nicht als kühl.
    Du empfindest es deshalb als warm, da die meissten Kinder ne Menge zusaetzlich 36-37 Grad warmes "Wasser" rein pumpen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •