+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Automatische Waffen in USA wieder legal

Eine Diskussion über Automatische Waffen in USA wieder legal im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; In den USA wurde vor 10 jahren ein verbot für den verkauf von automatischen waffen (z.b.Sturmgewehre) verhängt. Grund des verbots ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Automatische Waffen in USA wieder legal

    In den USA wurde vor 10 jahren ein verbot für den verkauf von automatischen waffen (z.b.Sturmgewehre) verhängt. Grund des verbots war eine serie von schiessereien in den usa. Nun aber sind die 10 jahre um und man kann wieder überall diese waffen erwerben.
    Das es keine verlängerung bzw. generelles verbot für solche waffen, grade in den usa gibt, halte ich für unverantwortlich. Aber da ja die wahlen bevorstehen hat bush jetzt wohl ne menge pluspunkte bei der grossen waffenlobby erhalten.

    Naja mal schauen wielange es dauert, bis die ersten amoklaufberichte mit vollautomatischen waffen bei uns eintrudeln.

    Eure Meinung ???

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ein großteil der waffen ist "automatisch"

    was du wohl meinst sind vollautomaten

    das gesetz is eh schwachsinn, da man mit umbausätzen (meistens ises gerade mal ne feder) die vollautomatische funktion der waffe wieder herstellen kann - vollkommen legal und so wurde das hübsch umgangen

    der import von vollautomaten war auch sehr einfach und legal

    ich bin froh, dass wir in deutschland ein teils zu strenges waffenrecht haben (obwohls mich als sport und freizeitschützen hie und da doch empfindlich einschränkt)

    vollautomatisches schiessen hat auch nix mehr mit sport zu tun - das is reiner fun (ok. inoffiziel ballern wie eh alle nur zum fun )... und es mahct spaß, da gebe ich rrecht... durfte des in frankreich mal ausprobieren... gelobet sei die partnerschaft der schützengesellschaften ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    mir missfällt es, wenn waffen in die falschen hände kommen
    (egal ob vollautomatische waffen, oder was fürn spielzeug auch immer....)

    und dies ist in amerika leider vermeehrt der fall, bei uns kommen waffen auch in die falschen hände, aber nicht in dem ausmass
    (das ich uns mit amerika diesbezüglich verglichen habe ist auch ein verbrechen..)



  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Orginal von mope7

    ein großteil der waffen ist "automatisch"
    was du wohl meinst sind vollautomaten

    Das ich vollautomaten meinte steht auch in meinen ersten beitrag.
    Zu dem leicht umgänglichen gesetz: Mag ja sein das es einfach ist die waffen auf vollautomaten aufzurüsten oder einzuführen, aber das verbot hat mit sicherheit einige amis gebremst die dann "nur" mit halbautomaten rumballern und sich dran gehalten haben.
    und wenn es nur 30-40% waren. Da im amiland fast jeder eine waffe hat sind das schon ne menge hunderttausend menschen.

  5. #5
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Dazu sage ich nur, man sollte den Film "bowling for columbine" gucken.....
    s' glatscht glei!

  6. #6
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    naja stimmt schon mit dem Amokläufen , ich sag nur Oklahoma und Littleen....

    In den USA gibt es dies bezüglich auch mehrere Großmärkte wo vollautomatische waffen unter der hand verkauft werden....darunter m14-m16 , sogar größere Kaliber wie eine M60....diese Märkte sind meist in der von Detroit zu finden....habsch bei Spiegel TV elen langen bericht gesehn...

    Ich persönlich finde schon die Vorstellung , oder wieso Vorstellung war ja hier in Deutschland schon , ich sag nur "ERFURT"ein Skandal , und das is au gut.....

    Eigentlich ist die Erfindung Schusswaffe ein einziges Armutszeugnis für den Menschen...der sich doch immer so erhaben und klug darstellt *_* , und dann so zu solchen Mitteln greifen muss......

    Aber gut das wir net im Amerika sind....das kann ich euch sagen buaah....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  7. #7
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    naja amerika und seine verblödeten einwohner! gehirn aufgeweicht und zersetzt von ständiger manipulation. leider stellt die anzahl der intelligenten leute in amerika einen sehr kleinen wählerkreis da ... naja mich wundert nichtsmehr ...
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Der Ehrlichkeit wegen: na und ? Mir doch egal,ob sicch jetzt die Leute mit ner Schrotflinte oder mit ner MG die Brine wegrohren.

    Ich wart nur drauf,dass einer wieder 20 LEute inner Schule umbringt. Dann hat sich wahrscheinlich eh die ganze Sache erledigt und die Waffengesetze werden wieder verschärft.
    -_-

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von AKira223
    Der Ehrlichkeit wegen: na und ? Mir doch egal,ob sicch jetzt die Leute mit ner Schrotflinte oder mit ner MG die Brine wegrohren.

    Ich wart nur drauf,dass einer wieder 20 LEute inner Schule umbringt. Dann hat sich wahrscheinlich eh die ganze Sache erledigt und die Waffengesetze werden wieder verschärft.
    -_-
    Das is scho richtig ob schrottflinte oder mg is egal.
    Nur find ich es krass das jeder bürger legal seine m60 besorgen kann.
    Dauert nich mehr lange dann ballern die da mit raketenwerfern durch die gegend.
    Oder jedem ami wird ein panzerwagen zugestanden.
    Aber so ist das im land der unbegrenzten möglichkeiten.
    In diesen land passiert es das die halbe USA ohne strom dasteht, aber hauptsache jeder hat ne puste inne tasche.

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm so oder so ist die idee behämmert jedem bürger legal ne waffe zu verkaufen. sicher, man brauch keine schusswaffen um morde zu begehen (pflastersteine würden eigentlich schon reichen) aber trotzdem sollte niemand ausser sportschützen und polizei/bund waffen legal besitzen dürfen.
    wenns vor 10 jahren verboten wurde hatte das wohl nen sinn, jetzt zu sagen "öh warten wir doch einfahc ab ob was passiert" und es dann wieder zu verbieten is genauson schwachsinn -_-

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    nicht waffen bringen menschen um .. menschen bringen menschen um ..

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    waffen machsens auch den unfähigen möglich.

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja klar, aber Fakt ist, ob Verbot oder nicht, wenn ich als Mordlüsterner mit einer vollautomatischen Waffe 20 Leute umbringen will, dann krieg ich die immer irgendwo her. Verbote haben noch nie einen wirklich Entschlossenen daran gehindert, sich eine Knarre zu besorgen. Aber natürlich soll man es diesen Leuten so schwer wie möglich machen.
    Andererseits: Wenn man diese Waffen legal erwerben kann (unter strengen Auflagen und registrierpflichtig), dann kann man die Verteilung dieser Waffen viel besser kontrollieren, denn die Leute werden immer zuerst versuchen legal an eine Waffe zu kommen.
    Wegen Amoklauf-Gejammer: Denkt man ein wenig nach, Leute. Der Amokläufer von Erfurt hatte nur normale halbautomatische Pistolen und eine Schrotflinte, außerdem hatte er als Mitglied in nem Schützenverein einen Waffenschein. Bei dem hätten noch so strenge Waffengesetze nichts gebracht, der wäre immer an eine Waffe gekommen.

    @Matze: "Bowling for Columbine" ist übelst dümmliche Propaganda und Polemik. Reine Geldmacherei. Informier dich mal ordentlich und glaub nicht alles was dir irgend ein Idiot vorsetzt.

    @cYs|blowfish: HAHAHAHAHAHAHA! Mein Gott, das ist der dümmste Kommentar den ich heute gelesen habe. Wieviele Amerikaner kennst du denn? Warst du schon mal in Amerika? Oder bist du einfach als guter Europäer und Deutscher einfach mal aus Prinzip anti-amerikanisch, weil's grad in ist? Boah, so peinlich. Dafür kriegst gleich mal eine negative Bewertung.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    psychojoker hat leider recht, wenn jemand eine Waffe will kriegt er die auch - egal ober legal oder illegal.

    An meinem Wohnort ist vor 3 Jahren auch einer durchgedreht, ist in das Regierungsgebäude gestürmt und hat mit einem Sturmgewehr 14 Leute erschossen. Er hatte weder einen Waffenschein noch kriegt man so eine Waffe legal. Er hat sie sich ziemlich einfach im Rotlicht-Millieu organisiert - ist schlussendlich nur eine Frage des Geldes, wenn Du noch mehr Kohle hast kannst Du auch gleich eine Stinger etc. bestellen...

    Trotzdem finde ich es ein schlechtes Zeichen, wenn man den Handel für solche Waffen freigibt! Damit wird es was alltägliches und die Hemmschwelle sowas zu benutzen schwindet auch.

    In der Schweiz hat übrigens jeder wehrpflichtige Mann ein Sturmgewehr mit der nötigen Munition zuhause (ich auch...). Mit solchen Waffen ist seit Jahrzehnten nie was passiert, aber das Gefahrenpotential ist natürlich nicht zu unterschätzen und mir wäre es auch lieber, wenn ich nicht so ein Teil zuhause hätte.... denn so ein Gewehr hat nur einen Zweck und kann man sonst für nichts gebrauchen...

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Was soll man dazu sagen ?
    Ist halt Wahlkampf, und da zählen auch die Stimmen der Waffenlobby :noe:
    Die spinnen halt die Amis

    MfG
    Gonzo

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja genau, die Schweiz ist da ein gutes Gegenbeispiel. Gibt's da eigentlich bestimmte Auflagen @raptor? Also im Schützenverein dürftest das nicht verwenden, oder?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #17
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    ob automatisch, oder nicht, wenn ein mensch nen andren ermorden will, schafft ers auch bei uns!
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  18. #18
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    klar das ist immer so! nur es ist n unterschied ob jemand mit nem revolver oder ner maschienenpistole um sich schiesst...
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    außerdem hatte er als Mitglied in nem Schützenverein einen Waffenschein. Bei dem hätten noch so strenge Waffengesetze nichts gebracht, der wäre immer an eine Waffe gekommen.
    )


    nur der richtigkeit halber:

    1. nen waffenschein bekommste auch im schützenverein nich

    2. "immer" is gewalig übertrieben.. um legal an ne waffe zu kommen (is ja auch nich so, dass man sich so viele kaufen darf wie man lustig is) musts du ständig nachweise liefern etc etc

    3. hat er die waffen seines vaters benutzt, maybe war eine der semi-pistolen ihm - tjo, hat wohl jemand den schlüssel zum waffenschrank rumliegen gelassen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ob halbautomatisch oder vollautomatisch, man kannst mit beidem morden, oder nicht? wenn einer bereit is mit ner vollautomatischen zu morden ist ers auch mit ner halbautomatischen...
    where is my mind?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ra2 Der USA Server WOL geht wieder:-)
    Von Germ1Chef im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 01:03
  2. TRUST ****s cheaten ma wieder/immernoch
    Von patrick im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 17:01
  3. broady schlägt wieder zu @tal :)
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:19
  4. @cnc@ SCHON WIEDER AM CHEATEN!! :(((((((
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:52
  5. NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •