Astronomie

aDarkGod

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 30, 2001
Messages
12,529
Points
355
interessiert ihr euch eigentlich für Astronomie, also alles was ausserhalb unseres Planeten is? :o
bisher hatte ich mehr oder weniger nur Grundkenntnisse, wie was entsteht, Planeten, Sonnen/Sternen ect.
hab aber irgendwie mal beschlossen, dass ich mich jetz mal mehr damit beschäftigen werde ;)

hatte früher sogar schon mal nen Teleskop (vor 10 Jahren oder so), allerdings kaum benutzt ...
jetz bekomm ich aber zu Weihnachten nen neues Teleskop, was ich grad aufgebaut hab :D
Damit kann man um die 250 fach vergrößern ... kann man noch mit nem Fotodings austatten und dann Bilder von Nebeln, Sternen, Planeten ect machen ...

wie stehts mit euch und Astronomie? :o

hier is übrigens ma Pic, entstanden vor 5 Minuten :D

Teleskop.JPG
 
nichts,findsch gähn,aber heute nacht gibts sternschnuppen:)
 
Ich interessiere mich sehr dafür, aber noch nicht lange. So ein Teleskop wäre schon was sehr feines, aber auch sehr teuer und kostet viiiel Zeit.... damit muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten. Ansonsten lese und gucke ich immer alles mit Leidenschaft, besonders wenn es um die Entstehung von Sternen/ Galaxien und Asteroiden geht.
Donnerstag glaube ich, lief dieser Space-Odyssey Krams da auf Pro7, war aber direkt gesagt für'n Arsch. Sehr interessant sind immer die Sachen bei VOX/XXP, da kam vor kurzer Zeit was sehr gutes über die Entstehung von Galaxien, Anziehung und Bewegung untereinander. Und mit ganz schönen Bildchen, die faszinieren mich immer fast am meisten. Achja, nicht die Space Night auf Bayern3(??) zu vergessen.
Erstellen tue ich sehr gerne Sci-Fi-Bilder :)
Hatte vor 2 Wochen Vorlesungen über das Sonnensystem (nur ganz grob Aufbau, Funktionen...), war sehr nett. Ich überlege schon, mich nach Abschluss des Grundstudiums in Richtung Astronomie weiterzubilden :)
 
Hab mich vor Jahren, (als ich noch viel gelesen hab) sehr viel mit beschäftigt.
Hauptsächlich mit unserem Sonnensystem.

Btw. Hatte auch ma son Teleskop von Tchibo. Die Mondoberfläche sah sehr interessant aus.
(Die Ami-Flagge hab ich leider nicht gesehen :D )
 
Asgard said:
(Die Ami-Flagge hab ich leider nicht gesehen :D )

kann es sein, dass keine oben ist .. ?_?

also interessiere mich kaum dafür ..
 
jo finde das auch super

aber ich lese oder sehe lieber filme darüber

leider ist vieles nur aus der gerüchteküche
aber abundzu gibts ja auch reportagen die haben ja was wahres
 
Hab hin und wieder so Phasen wo ich mich für ein paar tage oder mehrere Wochen ziemlich stark für eine Sache interessiere.
Astronomie war auch schon dran :)

Aber im normalfall lebe ich nur gut mit den Sternen zusammen und sie mit mir :)

Ps. wobei ich sagen muss das ich Dokumentationen gerade über Schwarze Löcher immer ansehe.
Da besteht quasi eine Dauerinteresse hehe
 
finde es auch interessant, aber aktiv befass ich mich nicht damit
 
also mit ner 250 fachen vergrößerung fänd ichs interessanter die leute in der näxten stadt zu beobachten o_O da is wenigstnes was los im vergleich zum himmel wo alles so vor sich hingammelt
 
lol wäre sicherlich auch interessant :D


Aber 'im vergleich zum himmel wo alles so vor sich hingammelt' - das soll ein schlechter Scherz sein, oder?
 
Back
Top Bottom