+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Astronomie

Eine Diskussion über Astronomie im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; interessiert ihr euch eigentlich für Astronomie, also alles was ausserhalb unseres Planeten is? bisher hatte ich mehr oder weniger nur ...

  1. #1
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_

    Astronomie

    interessiert ihr euch eigentlich für Astronomie, also alles was ausserhalb unseres Planeten is?
    bisher hatte ich mehr oder weniger nur Grundkenntnisse, wie was entsteht, Planeten, Sonnen/Sternen ect.
    hab aber irgendwie mal beschlossen, dass ich mich jetz mal mehr damit beschäftigen werde

    hatte früher sogar schon mal nen Teleskop (vor 10 Jahren oder so), allerdings kaum benutzt ...
    jetz bekomm ich aber zu Weihnachten nen neues Teleskop, was ich grad aufgebaut hab
    Damit kann man um die 250 fach vergrößern ... kann man noch mit nem Fotodings austatten und dann Bilder von Nebeln, Sternen, Planeten ect machen ...

    wie stehts mit euch und Astronomie?

    hier is übrigens ma Pic, entstanden vor 5 Minuten


  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    nichts,findsch gähn,aber heute nacht gibts sternschnuppen
    mfg Jörg

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    188
    Nick
    HaRDstYle
    Ich interessiere mich sehr dafür, aber noch nicht lange. So ein Teleskop wäre schon was sehr feines, aber auch sehr teuer und kostet viiiel Zeit.... damit muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten. Ansonsten lese und gucke ich immer alles mit Leidenschaft, besonders wenn es um die Entstehung von Sternen/ Galaxien und Asteroiden geht.
    Donnerstag glaube ich, lief dieser Space-Odyssey Krams da auf Pro7, war aber direkt gesagt für'n Arsch. Sehr interessant sind immer die Sachen bei VOX/XXP, da kam vor kurzer Zeit was sehr gutes über die Entstehung von Galaxien, Anziehung und Bewegung untereinander. Und mit ganz schönen Bildchen, die faszinieren mich immer fast am meisten. Achja, nicht die Space Night auf Bayern3(??) zu vergessen.
    Erstellen tue ich sehr gerne Sci-Fi-Bilder
    Hatte vor 2 Wochen Vorlesungen über das Sonnensystem (nur ganz grob Aufbau, Funktionen...), war sehr nett. Ich überlege schon, mich nach Abschluss des Grundstudiums in Richtung Astronomie weiterzubilden

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hab mich vor Jahren, (als ich noch viel gelesen hab) sehr viel mit beschäftigt.
    Hauptsächlich mit unserem Sonnensystem.

    Btw. Hatte auch ma son Teleskop von Tchibo. Die Mondoberfläche sah sehr interessant aus.
    (Die Ami-Flagge hab ich leider nicht gesehen )

  5. #5
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von Asgard
    (Die Ami-Flagge hab ich leider nicht gesehen )
    kann es sein, dass keine oben ist .. ?_?

    also interessiere mich kaum dafür ..

  6. #6
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    jo finde das auch super

    aber ich lese oder sehe lieber filme darüber

    leider ist vieles nur aus der gerüchteküche
    aber abundzu gibts ja auch reportagen die haben ja was wahres

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hier ma ein Link zum Thema

    http://www.blinde-kuh.de/weltall/

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Hab hin und wieder so Phasen wo ich mich für ein paar tage oder mehrere Wochen ziemlich stark für eine Sache interessiere.
    Astronomie war auch schon dran

    Aber im normalfall lebe ich nur gut mit den Sternen zusammen und sie mit mir

    Ps. wobei ich sagen muss das ich Dokumentationen gerade über Schwarze Löcher immer ansehe.
    Da besteht quasi eine Dauerinteresse hehe

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    finde es auch interessant, aber aktiv befass ich mich nicht damit

  10. #10
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    @asgard die seite is cool

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    also mit ner 250 fachen vergrößerung fänd ichs interessanter die leute in der näxten stadt zu beobachten da is wenigstnes was los im vergleich zum himmel wo alles so vor sich hingammelt

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    188
    Nick
    HaRDstYle
    lol wäre sicherlich auch interessant


    Aber 'im vergleich zum himmel wo alles so vor sich hingammelt' - das soll ein schlechter Scherz sein, oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Astronomie als hobby
    Von Sirius im Forum Reallife
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •