+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Angelfrage

Eine Diskussion über Angelfrage im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe 2 richtig geile Fette Karpfen gefangen, die sind in einem Dreckigen schlammigen Gewässer gefangen wurden und hab die erst ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Angelfrage

    Habe 2 richtig geile Fette Karpfen gefangen, die sind in einem Dreckigen schlammigen Gewässer gefangen wurden und hab die erst einmal in die Regentonne gemacht, damit die sauber werden..... Meine Frage an euch.... Wie zerleg ich son Teil wie entschuppe ich es und wie Bereite ich es zu? Die angler hier wissen doch bestimmt wies geht oder??
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    1. du hast nen KARPFEN inne Regentonne gepackt und auch noch 2 o0....
    2. erst betäuben also Totschläger 1-2 mal kräftig auf den Kopf und dann Herzstich .... ausbluten lassen ....
    dann schneideste von unten nach oben mit nem SCHARFEN Messer auf aber nicht zu tief stechen, nicht das du die Galle triffst .... und dann einfach mit der Hand die Gedärme raus .... entschuppen am Besten mit der Kante des Messers entgegen der Schuppen .... aber erst nach dem du ihn getötet hast ! .... aber trotzdem isses komisch nen Karpfen inne Regentonne -_- wahrscheinlich auch noch untermaßig die Dinger o0...

    die Karpfen hätteste auch nach dem Ausnehmen unter nem Wasserhahn sauber machen können ... aber nicht bei dem Wetter in sone stickige Regentonne ... normal wird der Karpfen gleich nach dem Fang getötet oder wieder zurück gesetzt wenn er untermaßig is ....
    Geändert von blackplague (01.06.2008 um 17:44 Uhr)

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Sowas kommt bei raus, wenn man keinen Plan hat und einfach ne Angelschnur mit Haken ins Wasser hält. Gibt nicht ohne Grund nen Schein fürs Angeln...

  4. #4
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    1. Habe ich die da drinne, weil mein Freund gesagt hat die müssen erst einmal darein.... Weil der aus nem Dreckigen gewässer ist wo viel schlamm ist... Der soll erma sauber werden dadrinne...
    Und untermaßig mit sicherheit nicht. Sind richtig dicke brocken... also locker mal 80 cm und schwer wie die sau...
    hat mich auch ne Pose gekostet der eine. Der meinte halt die schmecken dann wie nen stück erde. Mein Freund Angelt im Verein seid er 8 ist. (jetzt 26)
    Wie bereite ich die zu?
    Oder soll ich den morgen schon ausnehmen ruhig ?
    Geändert von aveiro messiah (01.06.2008 um 21:38 Uhr)
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Lass es dir doch von deinem Freund zeigen!? Wenn du kp hast wie man nen Fisch ausnimmt, dann gucks dir erstmal bei wem anders an sonst triffste am Ende wirklich noch Galle etc und der Braten wird ungenießbar

  6. #6
    was nen 2x 80cm Karpfen inne Regentonne .... ! das is Tierquälerei ... das is ja so als wenn man nen Menschen inne Besenkammer sperrt .... ich glaub dein Kumpel sollte mal der Angelschein entzogen werden

    das is bestimmt auch so einer der untermaßig Fisch mitnimmt und "Fischbällchen" draus machen
    ....
    wie morgen? .... wenn du über nacht inner Tonne hast sind die morgen eh so gut wie tot und dann viel Spass beim Ausnehmen bei Totenstarre....

    ich mein du kannst ja nix dafür wenn du da jetzt so komische Ratschläge bekommen hast .... aber wenn das ne Kontrolle sehn würde oder mitbekommen würde dann könnteste aber schnell die Angelpapiere abgeben bzw. dein Kumpel ...

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Auf jeden Fall raus aus der Regentonne wenn es wirklich so große Teile sind.

    Ich denke auch das sie in dem alter dann schon recht schlammig schmecken also wirst du wohl wenig freude daran haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von S.I.N. Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall raus aus der Regentonne wenn es wirklich so große Teile sind.

    Ich denke auch das sie in dem alter dann schon recht schlammig schmecken also wirst du wohl wenig freude daran haben.
    jo is bei großen/alten Karpfen meistens so ...

  9. #9
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    jo hab nachgemessen der und sein augenmerk, der eine ist leider tot, der andre schwamm auch schon richtung hinlegen, also hab ich mir den ganzen gepackt und ausgenommen. Schlag mitm hammer aufn Kopf / betäubt - Stich ins Herz und dann aufgeschnitten. Die Gallenblase habe ich enfernt, sah aus wien kleiner luftballon *gg*
    Habe alles rausgeholt - Flosse und Kopf abgeschnitten, meine Mutter kümmert sich beim zubereiten um die Kreten.
    Ich schreibe euch dann morgen mal wie er geschmeckt hat. Muss ich sonst noch was beachten?? Bzw kann das Giftig oder gefährlich sein den zu essen <-- lol Hat wer nen Tipp wie ich den am besten zubereiten soll ?
    Achso hab nachgemessen! der und sein augenmaß sind 45 cm, denke mal recht ok fürn Karpfen habt ihr nochn ratschlag für mich. Bitte seid mir nicht sauer bin ja nochn anfänger.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wer soll den böse sein ? ^^ (Ausser die Fische)
    Ich frage mich nur, warum du dich nicht vorher schlau gemacht hast.
    Is ja mit anderen Dingen genauso: Man hat keine Ahnung, also macht
    man sich schlau. I-Net, Angelverein, Zeitschriften etc.

    Keine Ahnung vom Auto fahren, aber zuerst auffe Piste, alles zu Schrott fahren.
    Das sind die Richtigen.

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    1. Habe ich die da drinne, weil mein Freund gesagt hat die müssen erst einmal darein.... Weil der aus nem Dreckigen gewässer ist wo viel schlamm ist... Der soll erma sauber werden dadrinne...
    Und untermaßig mit sicherheit nicht. Sind richtig dicke brocken... also locker mal 80 cm und schwer wie die sau...
    hat mich auch ne Pose gekostet der eine. Der meinte halt die schmecken dann wie nen stück erde. Mein Freund Angelt im Verein seid er 8 ist. (jetzt 26)
    Wie bereite ich die zu?
    Oder soll ich den morgen schon ausnehmen ruhig ?

    80 cm? maßlos übertrieben oder?^^

  12. #12
    sicher, dass der luftballon die gallenblas war?

  13. #13
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    lol ey das ist echt ernst gemeint helft mir halt mal .... Ihr assis
    Hab mich vorher schlau gemacht, er hat mir alles gesagt was ich beachten muss etc...
    Nur wollte mir noch andre Meinungen besorgen und hilfe....
    Ja die 80 cm sind uebertrieben
    Waren 45 cm !
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Karpfen können über 1,00m lang werden und der schwerste der jemals gefangen wurde ist meines Wissens 42kilo schwer. Also keineswegs übertrieben.

  15. #15
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Kanns mir einfach nicht verkneifen

    http://de.youtube.com/watch?v=_i1HTeVUqPg

    Ich würde Karpfen immer backen weil Karpfen blau hat man immer so ein Gefussel mit Gräten und gebacken gehts ganz gut. Ich glaub mich sogar entsinnen das mal mit Mandeln gegessen zu haben, kannst du ja deiner Mum so mal als Tipp stecken.
    Aber sag mal hast du die Karpfen wirklich in so eine schwarze Mülltonne und die stand am Ende noch in der Sonne? Weil dann wärs ja kein Wunder das der Fisch hi ist^^
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Herrlich

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •