An alle BadenWürttemberger Gymnasiasten

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Wie vielen vielleicht bekannt ist, werden den Lehrern ab dem nächsten Schuljahr mehrere Sachen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) gestrichen und sie müssen eine Stunde mehr fürs gleich Gehalt arbeiten. Die Lehrer an unserer Schule haben nun konsequenzen eingeleitet und streichen nun den SCHÜLERN alles was an Schule Spaß macht:
-Klassenfahrten, Studienfahrt
-Schulfest
-Sporttage
-Ausflüge
-usw.

Die Begründung: Wir armen Lehrer haben doch soooo viel zu tun und haben da keine Zeit für was anderes.

Zu dem sagten sie noch, dass bei dieser Aktion in ganz BadenWürttemberg alle Gymnasien mitmachen, was ich mir nicht vorstellen kann, da unsere Schule zu fehlorganisiert ist um sich selbst zu organisieren, dass sie es dann schaffen eine Aktion über das ganze Land zu führen oder gar zu organisiern..

Deswegen interessiert es mich brennend ob an anderen Schulen auch etwas von solchen Maßnahmen bekannt ist, denn wenn nicht, dann werden wir uns wohl wehren müssen, denn ich sehe es nicht ein, dass ich nur wegen unserer zickigen Lehrerschaft auf das ganze verzichten muss.

Ich habe noch massig zu dem Thema zu sagen, aber jetzt interessiert es mich erst ob es nicht nur bei uns so ist.

Deshalb meine frage an ALLE GYMNASIASTEN aus BW hier:
Ist das bei euch auch so????
 
Den Lehrern würde ich aber sehr schnell zeigen was für eine geniale Idee das war.

Dann machen sie halt noch einen Tag krank, kam mir bei meiner Schulzeit so vor, als ob im Lehrerzimmer ein Dartboard war und da hat man es dann ausgespielt, wer wann "Zusatzurlaub" (krank sein) nehmen darf.

Alle Gymnasien glaube ich nicht, dass sagen sie nur um euch kleinzuhalten.
 
hier in berlin wird den beamten auch das urlaubs geld und weihnachtsgeld gestrichen, aber wir schüler leiden nich drunter :D
 
Original geschrieben von Mooff

Alle Gymnasien glaube ich nicht, dass sagen sie nur um euch kleinzuhalten.

jo deswegen frag ich das ja ;) denn wenn wir wissen, dass es in anderen gymnasien nich so ist, dann können wir etwas machen ^^
 
naja, an deiner stelle würd ich mich eher über die leute aufregen, die das ganze beschlossen ham.

dass manche lehrer so reagiern kann ich nachvollziehn.
 
o0 is ja echt heftig... obwohl ich eigentlich auf Wandertage und Sporttage verzichten könnte,denn son Quatsch ist anstrengender als Schule...

Und hier mal ein Beitrag aus unserer Abi-Zeitung 2003. Ich schlage dir vor,Skep, drucks aus und hängs ans Schwarzebrett^^

Also:

" Ein klärender Beitrag im Streit umd die Lehrerarbeitszeit

"Lehrer arbeiten viel weniger als jeder andere Angestellte oder Beamte!"
Das ist die ernstgemeinte Feststellung aller Nicht-Lehrer, die sich ungerecht behandelt fühlen. Die Lehrer hingegen bestreiten das. Wir haben nun eine - nach allen Grundlagen der Mathematik korrekte - Rechnung vorgenommen, um diesen Streit aus der Welt zu schaffen:

Das Jahr hat 365 Tage.
Arbeitet ein Leherer 365 Tage im Jahr?
Ein Jahr hat 42 Wochenenden.
Das sind 104 Samstage und Sonntage: 365 - 104 = 261

Arbeitet ein Leherer 261 Tage im Jahr?
Ein Lehrer arbeitet 8 Stunden am Tag.
Das ist 1/3 des Tages. 261 : 3 = 87 Tage

Arbeitet ein Leherer 87 tage im Jahr ?
Es gibt im Jahr: 6 1/2 Wochen Sommerferien
2 Wochen Herbstferien
2 1/2 Wochen Wheinnachtsferien
2 wochen Osterferien
Das sind 65 tage. 87 - 65 = 22 Tage

Arbeitet ein Lehrer 22 Tage im Jahr?
Im Jahr gibt es fünf bewegliche Feiertage. 22 - 5 = 17 Tage

Arbeitet ein Leherer 17 Tage?
Im Jahr gibt es:
Karfreitag
Ostermontag
1. Mai
Christi Himmelfahrt
Fronleichnam
Tag der deutschen Einheit
Allerheiligen
Das sind 7 Tage. 17 - 7 = 10 Tage

Arbeitet ein Lehrer 10 Tage im Jahr?
Im JAhr gibt es:
2 Wandertage
Lehrerausflug
Abigag
Sporttag
Bundesjugendspiele
Das sind 5 tage 10 - 5 = 5 tage

Arbeitet ein Lehrer 5 tage?
Ein Lehrer sollte mindestens eine Fortbildung besuchen.
Diese dauert in der Regel 2 Tage. 5 - 2 = 3 Tage

Arbeitet ein Lehrer 3 Tage im Jahr?
An der Schule gibt es Sommer und Wheinnachtsfest.
Das sind 2 Tage. 3 - 2 = 1 Tag

Arbeitet ein Lehrer einen Tag im Jahr?
Was ist, wenn der Lehrer gerade an diesem Tag KRANK ist? "



Natürlich klappt das nur,wenn ihr die gleichen Feiertage und feste habt wie wir in Rheinland-Pfalz. Aber ich glaub,dass BW und Rh-Pf so ziemlich die gleichen Feiertage haben.

Wenns ncioht stimmen sollte.... is es trotzdem geil^^
 
hhmm das ist gut, das werd ich noch etwa an unsere Schule anpassen, dann passt das :D
 
Diese falschen Rechnungen sind auch immer wieder witzig vor allem wenn die dran glauben es net kapiern :p

Bei uns hat ein Lehrer auch schon nen Vortrag gehalten ... also ich finds auch net gut mit der Verlängerung is schon so ne Menge Arbeit aber wo Geld fehlt muss man halt irgendwo sparen am Besten immer an den Kindern die können net wählen :o
 
Back
Top Bottom