+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Ameisen zählen Schritte

Eine Diskussion über Ameisen zählen Schritte im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.spiegel.de/wissenschaft/e...424412,00.html Find ich ja mal irre interessant Is schon faszinierend was diese kleinen Tierchen alles so drauf haben. Die müssen ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Ameisen zählen Schritte

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/e...424412,00.html

    Find ich ja mal irre interessant
    Is schon faszinierend was diese kleinen Tierchen alles so drauf haben.
    Die müssen ja enorme Leistung erbringen - wenn die so ellenlange Stzrecken zurücklegen und dabei ganz genau die Entfernung mitgezählt haben O_O
    Da soll mal einer sagen, der Mensch sei intelligent.

    Proportional gesehen sind Ameisen den Menschen doch tausendfach überlegen...



    Obwohl ich die Methoden teilweise etwas Tierquälend finde.
    anderen wurden einige Beinsegmente amputiert.

    Aber auch, dass sie sich an die neue Beinlänge gewöhnen... - ist also nicht irgendwie einprogrammiert sondern setzt wirklich gehirnschmalz vorraus.


    Ameise: Vote 4 Animal of the Universe O_O
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Schon cool, Insekten rulen ;-)
    Trotzdem keine sonderlich große Intellektuelle Leistung...

    Proportional gesehen sind Ameisen den Menschen doch tausendfach überlegen...
    Proportional zu was?
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zur Hirngröße ^^

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was passiert wohl wenn sich die Ameise verzählt

    Find ich auch cool was das Insektentum so druff hat

  5. #5
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ich finde ameisen sowieso sehr interessant.

    So ein Amasein Bau ist wie ne Grosstadt, mit Arbeiter, Aufpasser, Hausfrauen naja ok und ne Gebehr Maschine

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Zitat Zitat von lulin
    Schon cool, Insekten rulen ;-)
    Trotzdem keine sonderlich große Intellektuelle Leistung...



    Proportional zu was?
    Hm es war nich Proportional, mir is das Wort nich eingefallen lol xD

    Ich meine halt das wenn die Menschen so klein wären, die Ameisen klar im Vorteil wären. Also für Ihre Größe im vergleich mit der des menschen haben die ganz schön was drauf.
    Wie heißt denn das damned Wort noch -.-



    Ich glaub ich hol mir n Terrarium mit Ameisen
    Is sicher spannend die zu beobachten.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Das ist wirklich interessant.

    Ein Fotograf erzählte mir mal, dass die meisten Vogelarten und viele Säuger nicht zählen können. Bei Beobachtungen von Nestern bleiben das Muttertier und die Jungen still, falls sich jemand in der Nähe aufhält. Das gilt auch für einen Unterstand. Deswegen haben sie einen Trick angewendet. Sie sind zu dritt in den Unterstand und zwei von ihnen haben sich kurze Zeit später lautstark entfernt. Da die Tiere nicht mitzählen, haben sie sich dann wieder ganz normal verhalten.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    is mal echt heftig. aber ameisen sind ee extrem cool drauf....
    aber den gleich die halben beine abschneiden is ja baah

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Dave
    is mal echt heftig. aber ameisen sind ee extrem cool drauf....
    aber den gleich die halben beine abschneiden is ja baah
    Tierquäler..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Falls du gegen deine Leberwerte jemals Medikamente nehmen solltest, denkst du dann auch dran, an wievielen Tieren das ausprobiert wurde?

    boah diese Scheinheiligkeit immer...

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich finde Ameisen obszön. Das sind für mich keine Lebewesen, sondern lebende Maschinen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von BseBear
    Falls du gegen deine Leberwerte jemals Medikamente nehmen solltest, denkst du dann auch dran, an wievielen Tieren das ausprobiert wurde?

    boah diese Scheinheiligkeit immer...
    willst du es wissen?
    nein ich denke nich dran, aber trotzdem tun auch die tierchen mir leid..

    ps wie so ein versuchs affe wohl guckt bei der "untersuchung"...

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Haha mein Austausch-Ami den ich mal hatte will Ameisenforscher werden.

    Aber die Versuche verstehe ich nicht ganz mit den Highspeed-Wüstenameisen.

    Wenn die denen die Beine verlängern dann zählen die Tiere doch auf dem Hinweg die Schritte genauso falsch wie auf dem Rückweg, von daher sollten sie doch wieder am gleichen Ort rauskommen?
    Davon dass sie ihnen nach dem Hinweg die Beine amputieren ist ja nicht die Rede, ausserdem steht da ja dass sie das mehrere Tage lang verpeilen :confused


  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    irgendwie hast du recht. wenn man auf hin und rueckweg falsch zählt muessten die ja wieder am start ankommen!!!??

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Steht doch da, dass sie das am Wendepunkt machen ^^

    Ausserdem sind die Ameisen den Weg vielleicht schon mal vorher gelaufen und haben sich dann gewundert, dass die alte Zählung nicht mehr stimmt
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    wie kann man sich nur bei ameisen-experimenten über tierquälerei beschweren? den will ich sehen, der noch nie ne ameise getötet hat, mein gott...
    where is my mind?

  17. #17
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    die beine werden ja erst am wendepunkt verlängert oder verkürzt -_-

    und jo ameisen, schnecken und fliegen töten is wohl die gängigste form der tierquälerei

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von Basinus2Turbo
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    246
    Clans
    Kein
    Vielleicht sind alle Insekten ja Ausserirdische, die unseren Planeten langsam Niedermachen.
    Ich shice auf Deutschland!

  19. #19
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    spinnen! du vergisst spinnen ^^

    was schweres druff schmeißen und warten bis es jemand anders aufhebt ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol... Ich hab als Kind sogar Ameisen mit ner Lupe gegrillt ^^ Wer hatte noch nicht diese Phasen Gott sein zu wollen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle "Fehler beim Zählen" - Thread
    Von Cocoon im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 21:03
  2. Clangames zählen wieder !!!
    Von Steffen im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 14:33
  3. posts zählen nicht ?!
    Von PsYcHo im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 12:43
  4. posts zählen ?
    Von MoOlaCoO im Forum United Talk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 01:10
  5. zählen@rap-1
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 661
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 00:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •