Alkohol Frage die 2te ;)

baboon

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
10,491
Points
0
Moin

Was ich eigentlich wissen wollte. Wieso spürt man wenn man besoffen ist eigentlich keinen Schmerz? Also schon dass schlimme besoffen sein, wo man überhaupt nix mehr mitbekommt.

Spürt man den Schmerz dann nicht mehr weil das Gehirn zu langsam ist oder wird die Schmerzinformation einfach nicht mehr weitergegeben?
Würde mich mal interessieren.
 
Grad im Internet gefunden, wußte es selber auch nicht genau:

Gehirn und Sinnesorgane: Alkohol hat eine betäubende Wirkung auf das Gehirn. Dadurch reagiert man langsamer als normal. Die Kontrolleüber den Körper (Augen-Handkoordination, Motorik, Gleichgewicht) lässt nach, die Sehkraft nimmt ab und man kann die Bewegungen immer schlechter kontrollieren. Alkohol vermindert auch das Schmerzempfinden, wodurch man schnell seine Schmerzgrenze überschreitet (jedoch nicht schneller die Ziellinie). Nicht zuletzt werden unter Alkoholeinfluss mehr Risiken eingegangen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Sportverletzung steigt.

Erklärt aber auch nicht genau, warum Schmerz weniger stark wargenommen wird - ich denke, dass SE_Diamant eine genaue Antwort darauf geben kann :) - oder auch jmd anderes ^^
 
am näxten morgen spüre ich sehr wohl nen schmerz,und der is nich so doll
 
Original geschrieben von Jörg
am näxten morgen spüre ich sehr wohl nen schmerz,und der is nich so doll

Meinst du die Kopfschmerzen danach? :lol

Ich weiß es auch net so genau, denke mal das es daran liegt was FiX gepastet hat. Aber so sicher bin ich mir auch net...
 
Original geschrieben von Wisler


Meinst du die Kopfschmerzen danach? :lol

Ich weiß es auch net so genau, denke mal das es daran liegt was FiX gepastet hat. Aber so sicher bin ich mir auch net...

Hast du überhaupt Fix seinen post gelesen? Er hat keine erklärung gegeben, aber du stimmst ihm zu :eek2 lol.
Das alkohol den köroer betäubt wissen wir alle, aber wie und warum man weniger schmerz empfindet erklärt das trotzdem nicht.
 
Back
Top Bottom