+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

38 Jahre Haft für Schul-Computer Hacker oO

Eine Diskussion über 38 Jahre Haft für Schul-Computer Hacker oO im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Schüler hackten Schul-Computer für bessere Noten - 38 Jahre Haft drohen 18-jähriger Hauptangeklagter stand kurz vor dem Abschluss - Über ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    38 Jahre Haft für Schul-Computer Hacker oO

    Schüler hackten Schul-Computer für bessere Noten - 38 Jahre Haft drohen
    18-jähriger Hauptangeklagter stand kurz vor dem Abschluss - Über 60 Straftaten werden ihm nun vorgeworfen - Umfeld über Härte der Anklage schockiert

    ...mehr

    wtf? Kleines bisschen überzogen oder?

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    omg ... (na wie sinnvoll is die Mindestlänge jetzt tatsächlich? )
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #3
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    tja, die tücken des internetzeitalters... wie man so einen rechner an das internet koppeln kann, ist pure dummheit. man sollte den administrator wegen verführung zur straftaten gleich mitverurteilen.

    aber das maß ist wirklich extrem hoch, hoffen wir, dass die beiden sich gute anwälte leisten können, denn wird das für die kein problem...


    @madu: die mindestlänge hat einen sinn, denn dein post ist vollkommen unnütz für eine diskussion
    s' glatscht glei!

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich kann meine Meinung zu dem Thema durchaus in 3 Buchstaben ausdrücken, auserdem steht hier nirgends das man hier diskuttieren muss
    und Mindestlänge hin oder her, ich hätte so oder so nur 3 Buchstaben geschrieben....
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    omg ... (na wie sinnvoll is die Mindestlänge jetzt tatsächlich? )
    Wie sinnvoll ist ein "omg" Beitrag tatsächlich?
    Ich glaub du hast den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden ^^

    Jo Rechner mit wichtigen Daten DÜRFEN nicht an das Internet gekoppelt sein, es doch zu tun ist pure Idiotie.

    nsgesamt wirft ihm die Staatsanwaltschaft über 60 Straftaten vor, darunter Einbruch, Stehlen, Fälschung von behördlichen Dokumenten, Verschwörung und Identitätsdiebstahl.
    38a is die Höchststrafe, die wird eh nie ausgesprochen, meistens bleibt man ja aus Mangel an Gefängnisplätzen noch unter der Mindeststrafe...

    Ich denke dafür hätte er schon ein paar Jährchen verdient.

  6. #6
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    omg sagt meine gesamte Meinung über die News aus. Willst du damit etwa sagen, meine Meinung zu sagen wäre sinnlos?...

    Und der hätte dafür keine Gefängnisstrafe verdient, überlegt doch mal, wer stellt bitte Vorbestrafte ein?!
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wer stellt bitte überhaupt Leute ein die versucht haben ihre Noten durch Betrugsversuche zu beschönigen? Kann man denn jemals wenn er sich irgendwo bewirbt davon ausgehen dass seine Angaben der Wahrheit entsprechen? Wofür braucht ein Land solche Menschen? Wie krank muss man im Kopf sein um so etwas zu machen? Die restlichen Straftaten gehen ja auch in die selbe Richtung.

    Solche Menschen sollte man auch nicht ins Berufsleben entlassen da sie dort wahrscheinlich noch mehr Schaden anrichten würden und das auf weit größeren Skalen...

  8. #8
    Warum nicht gleich die Todesstrafe? Oo

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Und der hätte dafür keine Gefängnisstrafe verdient, überlegt doch mal, wer stellt bitte Vorbestrafte ein?!
    und einer der ne bank überfällt sollte auch nicht in den knast, weil der auch nie wieder nen job bekommt.

    das was der junge gemacht hat ist betrug aller erster sahne und zwar nicht nur gegen seine schule sondern gegen alle seine mitbewerber um nen arbeitsplatz.
    s' glatscht glei!

  10. #10
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Drum soll er auch nicht freigesprochen werden, sondern das Maximalmaß an Strafe die nicht irgendwo vermerkt wird... Der Sinn in der Strafe liegt doch darin, einen Jugendlichen zu bessern und zu erziehen?! Drum gibts doch auch Jugendstrafrecht... wenn man den in den Knast steckt wird er absolut sicher wieder kriminel, weil er keine Aussichten auf irgendeine Art von Anstellung hat...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  11. #11
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    aber es wird auch nicht besser wenn ich "du du du, das machste aber nie wieder" sage. daraus zieht doch kein jugendlicher konsequenzen.

    es muss im kopf klick machen und die einstellung, dass es falsch war muss kommen. und das passiert einfach nicht wenn daraus keine konsequenzen gezogen werden, die nicht einschlägig sind. ob knast sinnvoll ist, ist ne andere frage.
    s' glatscht glei!

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    by Madu: "Drum gibts doch auch Jugendstrafrecht..."
    In USA ist man bezüglich des Jugendstrafrechts am zurückrudern.
    Nachdem sich das Prinzip "Erziehung statt Strafe" als nicht sehr erfolgreich erwiesen hat, tritt nun wieder der Sühnegedanken in den Vordergrund:
    Geschehenes Unrecht soll vergolten werden.
    Das hat zur Folge das in vielen Bundesstaaten der USA auch Jugendliche bereits nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden können.

    Die beiden Täter haben neben mehrfachen Betrug ja noch einige andere Straftatbestände verwirklicht und neben reinen Eigennutz auch anderen Vorteile aus ihren Taten verschafft.
    Wenn man jetzt für jedes einzelne begangene Delikt die Höchststrafe(n) (zusammen-)zählt, kommt man sicherlich auf 38 Jahre.

    In der Regel wird aber eine Gesamtfreiheitsstrafe gebildet werden (vereinfacht gesagt eine Zusammenwürfelung der Taten mit ordentlich Strafnachlass) deren Ergebnis weit hinter den 38 Jahren zurückbleiben wird.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Nachdem sich das Prinzip "Erziehung statt Strafe"
    Das funktioniert aber auch nur wenn die Eltern mitziehen, was in den meisten Fällen bei diesen Deliquenten ja eher nicht der Fall ist, das ist ja auch in DE eines der größten Probleme wie ich finde, als Jugendlicher kann man Straftaten begehen wie man lustig ist ohne dafür weitreichende Konsequenzen tragen zu müssen.

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Das ist aber schon eine seit Jahren bekannte & angemahnte Entwicklung, die jedoch konsequent unter Verballhornung des Strafrechts unbeachtet ihren Lauf nimmt.
    Sozusagen olle Kamellen.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn das wirklich stimmt, wäre er mit einem Mord beser dran. Und dann fragt man sich warum die Vergewaltigungen zu nehmen...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon eine seit Jahren bekannte & angemahnte Entwicklung, die jedoch konsequent unter Verballhornung des Strafrechts unbeachtet ihren Lauf nimmt.
    JA, klar ist es das, dagegen hätte ja auch schon vor Jahren mal was getan werden können und müssen, aber naja, da ist es ja wichtiger Online-Durchsuchungen und sonstigen Kram durchzubringen.

    Ist für Mord die Maximalstrafe nicht Lebenslänglich? Es geht ja nicht um Notenfälschung sondern 60 Straftaten Kane ^^ Das Summiert sich auf.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    naja diese 38 jahre sind wohl blödsinn... diese hochrechnerei kommt ganz einfach durch die aufsummierung in unserem strafrecht
    mord ist eine straftat, dafür gibts eine strafe, und das wars
    bei solchen fällen aber werden alle möglichen gesetzestexte mit irgendnen strafen rausgesucht und zusammenaddiert, ein jugendlicher hat seine eigenen noten und die der mitschüler geändert, und das werden 60 straftaten?
    das ist schwachsinnig, klar muss er bestraft werden, aber diese forderung der staatsanwaltschaft ist einfach nur blödsinnig wie oftmals

  18. #18
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, also sollte man abwarten.
    Andererseits könnte ich mir schon eine empfindliche Strafe vorstellen, sozusagen als abschreckendes Beispiel, somit hätten die halt gelitten.
    Vielleicht wacht jetzt die ein oder andere Schulbehörde auf, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass viele Schüler mehr Ahnung von solchen Computerdingen haben als die zuständigen Schulbehörden.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    naja diese 38 jahre sind wohl blödsinn... diese hochrechnerei kommt ganz einfach durch die aufsummierung in unserem strafrecht
    mord ist eine straftat, dafür gibts eine strafe, und das wars
    bei solchen fällen aber werden alle möglichen gesetzestexte mit irgendnen strafen rausgesucht und zusammenaddiert, ein jugendlicher hat seine eigenen noten und die der mitschüler geändert, und das werden 60 straftaten?
    das ist schwachsinnig, klar muss er bestraft werden, aber diese forderung der staatsanwaltschaft ist einfach nur blödsinnig wie oftmals
    . (sieben zeichen ftw)

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Grade heute gibts dazu noch ne neue News:

    Zitat Zitat von Tagesschau
    Künftig können nicht nur Erwachsene, sondern auch Jugendliche nach Verbüßung einer Haftstrafe in Sicherungsverwahrung genommen werden. Der Bundestag beschloss mit den Stimmen der Koalition ein Gesetz, das die nachträgliche Sicherungsverwahrung auch im Jugendstrafrecht verankert, das bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres angewendet werden kann.Künftig können nicht nur Erwachsene, sondern auch Jugendliche nach Verbüßung einer Haftstrafe in Sicherungsverwahrung genommen werden. Der Bundestag beschloss mit den Stimmen der Koalition ein Gesetz, das die nachträgliche Sicherungsverwahrung auch im Jugendstrafrecht verankert, das bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres angewendet werden kann.

    Vor 1994 war der Anstieg gigantisch, seither ist es fast konstant.
    http://www.tagesschau.de/inland/sich...rwahrung4.html

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wii --> Optimales Ziel für hacker
    Von rabbitbrain im Forum Konsolen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:01
  2. MTV-Jubiläum: 25 Jahre Fernsehen für Vollidioten
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 17:45
  3. WC3TFT-Liga für Leute ab 30 Jahre
    Von Schom im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 11:44
  4. Empfehlungen für ein langes Leben (120 - 150 Jahre)
    Von HerrJesus im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 17:27
  5. Was für Computer habt Ihr ?
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •