20 Buffalos vs 6 Löwen vs 2 Krokodile

Dass lief vor 4-5 Wochen hoch und runter auf N24. Über mehrere Wochen hinweg lief der Ausschnitt in einer Doku. Und schon damals fand ich es langweilig.
 
Ich fands total spannend. Krass wie der da die Löwin auf die Hörner packt.
 
Hatte es auch vor längererzeit auf N24 gesehen und es ist alles andere als langweilig.
Würde sogar sagen, das es einmalige Aufnahmen sind. Die es so wohl nicht mehr geben wird.
 
Ja ich finde das auch sehr interessant. Die Touristen die bei dieser Safari Live dabei waren, hätten nie etwas vergleichbares erleben können und selbst die dortigen Safari Guides können dies mit Sicherheit als einmalige Beobachtung in ihrem Beruf bezeichnen.

Echt Spannend das verhalten der Tiere. Vorallem die Verstärkung der Büffel um das kleine Kalb zu retten. Top, da hat sich das Geld für die Safari schon bezahlt gemacht ^^
 
Hatte es auch vor längererzeit auf N24 gesehen und es ist alles andere als langweilig.
Würde sogar sagen, das es einmalige Aufnahmen sind. Die es so wohl nicht mehr geben wird.

word , nuff said .

Es war doch schon sehr faszinierend das ganze genau mit diesem Ablauf zu sehen , auch wenn es nur auf Video war.
 
Ich seh gar keine 2 Krokodil

ps: ah doch jetzt. Machen aber nicht besonders viel
 
Versuchter Raubmord der Löwen, Schmarotzende Krokos und Solidarität der Büffel !
 
Also an der Stelle des Krokodils hätte ich mir son schmackhaften Löwen gekrallt, der hätte weniger Widerstand leisten können :D
 
Wenn man sich jetzt an Stelle der Löwen pöse Bankster vorstellt, wird einem ganz warm ums Herz:p
 
Ich finds richtig krass dass das kleine Büffel noch lebt. :O
 
Geniales Video..

Echt interessant zu sehen wie sehr die Buffalos ihr Kleines wiederhaben wollten.
 
Ich finds richtig krass dass das kleine Büffel noch lebt. :O

naja wenn man weiß wie löwen töten dann verwundert es einen eher weniger.
sie beißen sich in der schnauze fest und drücken dann den hals nach unten zusammen sodass das tier erstickt. ich denke aber das sie nicht wirklich in der aufregung zum einknicken des halses gekommen sind, so konnte das tier die ganze zeit durch die nase atmen. also kam es mit ein paar kratz und bisswunden davon :top
 
Aber es müsste doch eigentlich verbluten nach der Tauzieh-Aktion zwischen Krokodil und Löwe, oder?
 
So schnell verblutet man nicht, das dauert mitunter sehr lange. Es wird wahrscheinlich auch nicht mit der Herde mithalten können und an seinen Verletzungen zu Grunde gehen, vielleicht hat das Kleine aber auch Glück und erholt sich von dieser Attacke.
 
Aber es müsste doch eigentlich verbluten nach der Tauzieh-Aktion zwischen Krokodil und Löwe, oder?

warum? krokozähne sind eher spitz damit sie die beute festhalten und mit nach unten ins wasser ziehen können. ich denke mehr als kleine risse und stichwunden hat das bein nicht davongetragen, das sind durchaus verletzungen die so ein tier aushalten kann.
was sehr verletzt sein kann ist sicherlich die schnauze evtl die nase, aber auch dort gibt es eben starke knochen die nicht einfach so geknackt werden
 
einfach genial :) sowas kann uns nur Mutter Natur bieten... besser als jeder Spielfilm:top
 
warum? krokozähne sind eher spitz damit sie die beute festhalten und mit nach unten ins wasser ziehen können. ich denke mehr als kleine risse und stichwunden hat das bein nicht davongetragen, das sind durchaus verletzungen die so ein tier aushalten kann.
was sehr verletzt sein kann ist sicherlich die schnauze evtl die nase, aber auch dort gibt es eben starke knochen die nicht einfach so geknackt werden

schnauze und nase sind afaik sehr sensible knochen die auch im vergleich zum rest recht leicht zu brechen sind. z.b. bei hunden und wölfen legt das alphatier bei neugeborenen welpen die zähne um die schnauze des jugen um überlegenheit zu demonstrieren. denn mit gebrochener schnauze isst es sich recht schlecht und zumindest das gilt auch für den büffel
 
Back
Top Bottom