Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom müssen in die Serie B

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Gestern wurde das vorläufige Ergebnis der Anklagen im Fußballskandal Italiens bekanntgegeben.

Demnach verliert Juventus die Meistertitel der letzten beiden Jahre, steigt in die Serie B ab und muss mit 30 Minuspunkten an den Start gehen. Das bedeutet ein fußballerisches Abseits für mind. 2 Jahre von der höchsten Klasse.
Die Meistertitel werden übrigens Inter Mailand und (man höre und staune) dem AC Mailand zuerkannt.

Ebenso mit Punktabzug und Abstieg werden die Anhänger der Vereine Lazio Rom und AC Florenz leben müssen.

Für den AC Mailand wurde Dank dem Einfluß seines Präsidenten (Silvio Berlusconi) ein überaus mildes Urteil gesprochen. Zur Belohnung gibt es sogar noch einen Meistertitel. Ein Urteil über die Unabhängigkeit und Entscheidungsfindung der italienischen Judikative kann sich ja jeder selbst bilden.

Betroffen sind direkt 13 Spieler des WM-Finales, darunter 3 Franzosen und 10 Italiener.
 
richtig so... cheaten is böse ... find die entscheidung, dass juve, florenz und rom absteigen müssen völlig in ordnung... nur dass AC mailand bevorteilt wird finde ich dezent scheiße...
 
AC Milan war nicht direkt verstrickt in der ganzen Sache. Habe da mal irgendwas gelesen. Aber ansonsten finde ich die Entscheidung gut. Alles andere wäre lächerlich gewesen.
 
juve muss ja jetzt erstmal schaun ob sie den klassenerhalt der serie B überhaupt schaffen :o
 
Puh...naja, natürlich hat, aber wohl verdient. Ich bin ja gespannt, wieviele spieler jetzt abhauen, bleiben und ob und wie schnell welcher verein wieder hoch kommt :D.
 
Serie B hat wieviel Mannschaften ?

Ich gehen mal von 18 aus, dann sind 30 Punkte schon verdammt viel und wer da jetzt alles abgeht ist ja auch nicht klar. Aus 34 Spielen gibts maximal 102 Punkte - ohoh.
 
warum amchen die das bloss ?
meiner meinung sollten sie sogar in die 3.Liga absteigen
 
Meine auch, aber nochmal -30 is schon okay - wird ja nicht leicht aufzusteigen.

R4v3n
 
Finde einfach das die Strafen viel milde sind ,einfach lächlerlich das Urteil .


Mfg Rocky4142
 
Die kommen eh nimmer hoch weil du ganzen guten Spieler von den Vereinen abhauen werden und dann haben sie die A-Karte ^^
 
jawoll richtig so ... sollte juve nicht sogar erst in die 3. liga verschoben werden ?? haben sie bei dem WM Finale gesagt
 
das war das, was die staatsanwaltschaft gefordet hatte. 2te liga und -30 punkte sind aber nah dran an der forderung, da der direkte wiederaufstieg juves quasi nicht machbar sein wird.
 
Und die verlorenen Spieler und Fernsehverträge schmerzen nochmals doppelt. Ich glaube Juve wird sich da lange nicht davon erholen. Aber sie kommen wieder, eine Mannschaft wie Juve bleibt nicht ewig unten.
 
Auf Wettskandale sollte man besser nicht wetten, das könnte einen falschen Eindruck machen :D

Naja, mal sehen wie die große Abwanderung jetzt aussieht. Ich dachte erst alle sind jetzt ablösefrei, aber dem scheint nicht so:

"Es wird keinen Schlussverkauf geben. Wer unsere Spieler haben will, muss einen angemessenen Preis dafür zahlen", forderte der neue Juventus-Präsident Giovanni Cobolli Gigli trotzig. (Sport1.de)

Aber welcher Spieler wird schon bleiben wollen...die werden alle sehen, dass sie da wegkommen, vorallem weil ja grad bei Juve die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg nicht sehr gut sind.
 
"Es wird keinen Schlussverkauf geben. Wer unsere Spieler haben will, muss einen angemessenen Preis dafür zahlen", forderte der neue Juventus-Präsident Giovanni Cobolli Gigli trotzig. (Sport1.de)
Juve hat sicherlich eine Ausstiegsklausel für 2te Liga in jedem Vertrag von daher ist es egal was Sie fordern -.-
 
Naja, kann leicht sein, dass sie das nicht haben, da die chance, dass juve absteigt, sowieso immer bei 0 lag eigentlich, lol.
 
ROCKY4142 said:
Finde einfach das die Strafen viel milde sind ,einfach lächlerlich das Urteil .


Mfg Rocky4142

Ja finde ich auch.

Ein weiterer Beweis für die Korruption in Italien.
 
Back
Top Bottom