Vogelgrippe erreicht Europa

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Die Vogelgrippe ist ja jetzt auch hierzulande aktiv.

Biologen rechnen des weiteren damit dass in diesem Jahrtausend eine Pandemie weite Teile der Menschheit dahinraffen wird.

Meint ihr die Vogelgrippe hat das Zeug dazu? Wenn das Virus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar wird dann kann das ja schneller gehen als man gucken kann.

Es ist jetzt auch ein Belgier betroffen, allerdings kein Grund zu größerer Sorge, weil er vorher in der Türkei war und sich da angesteckt hat und nicht in Belgien
 
najo gut ich glaub die medien pushen das auch gewaltig auf...

also ich persönlich hab keine angst vor der vogelgrippe :o
 
Das dauert noch bis die vogelgrippe in Deutschland ist
bis dahin mach ich mir keine sorgen
 
SObald der Scheiß in Deutschland ist, und von Mensch zu Mensch übertragbar - werde ich mit Sicherheit deutlich vorsichtiger werden.
Ich denke, dass sowas eine ziemlich krasse Todeswelle hervorrufen könnte. Vor allem die armen/unvorsichtigen/obdachlosen werden mit Sicherheit Probleme bekommen.

Aber diese Diskusion wird wohl erst richtig entfacht, wenn der Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Bis dahin bin ich relativ unbesorgt...

Schauma mal was es bringt, aber man sollte alles mögliche tun, um Vorsorge zu treffen, dass sowas nicht ausbrechen kann...
 
ich esse nur noch chicken nuggets und mc chicken da is wenigstens kein huhn drin,schmeckt aber ähnlich
hab "noch" keine angst
 
Also ich lass mich davon auch nit erschrecken. Werd trotzdem es übliche essen...
 
Ich seh das eher locker bezüglich der Vogelkrippe. Ob man jetzt daran sterben wird oder die Raucher an Lungenkrebs :/ Naja irgendwann hat das Leben ein Ende. Egal wie's passiert.
 
ach, wenn es denn soweit ist kann ich eh nix gegen machen, das müssen schon andere in die wege leiten, daher ändere ich erstmal nix an meiner lebensweise
 
Das in Belgien wurde btw dementiert.

Naja, ich hab eh wenig Huhn gegessen, aber angeblich ist es ja eh kein Problem, wenn es gekocht / gebraten wird, da die Erreger hitzeempfindlich sind.

Wenn es wirklich mal von Mensch zu Mensch übertragbar ist und in unsere Region kommt wüßte ich aber nicht was ich tun würd - wahrscheinlich drinnen bleiben :o
 


die hochgelobten wissenschaftler haben die pandemie schon für letztes jahr vorrausgesagt und zwichen den jahren wurde es ja arg ruhig bis jetzt der fall in der türkei aufgekommen ist

sollte das virus mutieren besteht in der tat immense gefahr vor der man die augen nicht schleißen sollte, aber... naja, ich weiß nich Oo

ich hab viel mehr angst dass die amis oder die russen mal wieder scheiße bauen und eine ihrer b-waffen versehentlich los lassen.
 
mope7 said:

ich hab viel mehr angst dass die amis oder die russen mal wieder scheiße bauen und eine ihrer b-waffen versehentlich los lassen.

:dito dem iran wird ja eh ständig gedroht....


btw hab heut huhn gegessen und war sau gut :D
 
OnAiR said:
najo gut ich glaub die medien pushen das auch gewaltig auf...

also ich persönlich hab keine angst vor der vogelgrippe :o

jo stimmt, ich auch net :D
 
ach ja,BSE gibts auch noch,und schweinepest is allgegenwärtig, wildfleisch kann auch nicht immer verzehrt werden
hmm,ich esse nichts mehr
ab
ööh

ne

vielleicht


oder


ach egal
 
Erinnert sich noch jemand an die grässliche, unaufhaltbare, stetig näherkommende SARS-Krankheit?! Was ist mit der passiert? Genau, nix. Wir leben immer noch alle. Also drauf geschissen, wenn Vogelgrippe mit Mensch-Mensch-Übertragung (was ja nur eine gigantische Spekulation ist) zu uns kommt, hilft uns eh keine Panik und kein Wehklagen mehr.
 
Fingerhut said:
Vor allem die armen/unvorsichtigen/obdachlosen werden mit Sicherheit Probleme bekommen.
wieso?

übrigens, psycho joker: seit wann so fatalistisch?
 
Tassahak said:

wieso?

Zu den armen:
Die Leute, die sich keine Arztgebühr leisten können, können sich nicht impfen lassen...

Zu den unvorsichtigen:
Ist des nicht selbsterklärend? Wenn man unvorsichtig ist, und es übertreibt, ist es ja wohl ein Selbstläufer sich zu infizieren... Des ist bei jeder Krankheit so.

Zu den obdachlosen:
Wer hat mehr Kontakt zu schlechten Lebensverhältnissen als sie? Oft wird Essen gegessen, was andere nicht mal anrühren würden. Oft wird auf engstem Raum miteinander gelebt, sobald die Mensch zu Mensch Version da ist, wird des wohl die Bevölkerungsgruppe, die es am härtesten haben wird.
 
Ein Gutes hat die Panikmache in den Medien ja. Es wird Druck ausgeübt und die Entscheider dazu gedrängt mehr Mittel zur Beschaffung von Impfstoffen bereitzustellen.

Im Moment sehe ich das auch recht gelassen. Es ist zwar gut, dass in den bereits betroffenen Gebieten was dagegen getan wird, aber hierzulande jetzt schon hysterisch zu werden bringt einen ja auch nicht weiter.
 
naja ich hab da keine angst... sollte es mich erwischen, erwischt es mich halt... shit happens
 
Grade höre ich bei RTL, Vogelgrippe sei evtl schon in Köln o0

Schauma mal, ob sich die Eilmeldung bestätigt...
 
Back
Top Bottom