Im namen des Islam Teil2

Joined
Nov 13, 2001
Messages
823
Points
0
Ok dann halt ohne Film, obwohl ich den nicht Brutal finde (bei den Nachrichten sieht man mehr und und in Grossaufnahmen!!!):? :?

Kann man eine unterschiedliche Kultur und damit Gesellschaft intergieren oder liegt der Fehler wo anders, z.B. Wohnungspolitik? Was kann helfen z.B: ein Aufnahmetest? Worin liegt diese Differenz die wir haben?
 
Integration ist bei weitem nicht so schwer. Mit aufrichtigem Willen wär schon mal ein guter Anfang gemacht.
 
Bildung ist extrem wichtig. Gebildete Moslems, die zu uns kommen, haben in der Regel viel weniger Probleme sich zu integrieren als der anatolische Bauer.
 
Wobei es dann auch noch darauf ankommt, wie strenggläubig sie sind. Unsere Putzfrau ist z.B. strenggläubig, ihr Mann eher net so. Die Kinder sind sowas dazwischen, wobei eine Tochter sich absolut wie eine Nichtmuslimin verhält. Also die Mutter is glaub kaum integriert. Die bleibt auch nur im Haus..
Die Familie lebt seit ca. 24 Jahren in Dtl.(genau weiß ich des net) oder länger. Wär der Vater jetzt strenger, wären gerade die Töchter weniger integriert, denke ich mal..
 
nein man, das ist immer das gegenteil wenn die eltern streng sind dann sind die töchter schlimmer
 
frage muslime dürfen doch kein scheine fleisch essen und kein alk tirnken oder?

wieso sind bei uns in der firma so muslime die trinken wein ... essen aber kein schweine fleisch kA
muss die glaub jetzt echt mal fragen ^^ ob die jetzt so halb moslems sind oder wat
 
Ne, bei Alkohol machen viele Moslems eine Ausnahme. Jedenfalls kenne ich auch einige;)
 
Als ich in Indonesien war haben die bei Bier auch immer ne Ausnahme gemacht :)

Aber wieso sollten sie Schweinefleisch essen ? Das hat sowieso einen ganz eigenen Geschmack.
 
Schweinefleisch essen ist allerallerhöchste Sünde,schlimmer gehtz nicht.Es gibt haufen Moslems die Alk trinken,aber KEINEN der Schwein frisst.Das mit dem Alk liegt auch an der Interpretation der betreffenden Koranzeile.
 
Back
Top Bottom