welcher browser ? und warum ?

ich verwende momentan diese browser am häufigsten

  • Mozilla 1.8a4 (deutsch)

    Votes: 0 0.0%
  • Opera 7.54 (deutsch)

    Votes: 2 6.9%
  • Mozilla Firefox 0.9.3 (deutsch)

    Votes: 13 44.8%
  • Netscape 7.10

    Votes: 1 3.4%
  • Internet Explorer 6.0

    Votes: 14 48.3%

  • Total voters
    29
Joined
Nov 23, 2002
Messages
2,461
Points
0
hi da ich schon lange am überlegen bin welchen anderen browser ausser ie oder netscape ich mir mal draufmachen soll würde ich euch über eure erfahrungen mit browsern und deren vorteile gerne befragen und welche ihr derzeit benutzt :?
 
firefox

- schlichtes design (standard)
- popupblocker
- werbebanner kann man mit 2 klicks für immer verschwinden lassen =)
- sicher
- viele plug-ins
- tabbed browsing (fenster wie irc)
- kleiner downloadmanager standardmäßig
 
Avant BRowser is garnmet bei LOL

-übersichtlich
-viele Feutures
-POP Up Blocker
-sehr schnell
-sicher
 
Ich selber benutzte den Internet Explorer (so wie laut Statistik ca 80% der Leute hier im UF).

Die frühere Alternative Netscape scheint heute gar nicht mehr so beliebt zu sein, es geht immer mehr zu besonderen Version des Mozilla Browsers. In den UF Statistiken stehen da insgesamt über 1000 unterschiedliche Browserversionen :o

Andere Browser haben sicher auch ihre Vorteile, da ich mit dem IE bisher aber nie Probleme hatte bleibe ich aus Bequemlichkeit auch dabei.
 
slimbrowser

hab damals in der zeitung gelesen,dass der in nem test am besten abgeschnitten hat und hab mir den dann mal zugelegt.
weiss nu nich,wie das bei den oben aufgeführten ist,aber ein vorteil vom slimbrowser ist,
wenn man mehrere seiten aufruft,werden nicht ständig komplett neue browser-fenster geöffnet,
sondern der legt so ne art register an,in dem man sich easy von seite zu seite klicken kann,is um einiges übersichtlicher und unumständlicher (?) als der ie zb.
 
Ich benutze mozilla firefox, einfaches disign, mehrer fenster in einem(gut bei vielen geöffneten sachen), und halt fast keine pop-ups
 
Mozilla Firefox !

+ Ist viel schneller als IE
+ Sicherer
+ Die internen Tab-Fenster surt man nochmal um 10% schneller da es übersichtlicher wird (hab mich daran schon so gewöhnt dass wenn ich auf anderen PCs surfe ich ohne die dinger nicht klarkomme :D)
+ Ist nicht so mit grafik überladen wie andere browser

-einziges minus: in meiner version habe ich noch ein paar plugins wie Java oder Micromedia installieren müssen

mfg cebu
 
Raggie said:
Avant BRowser is garnmet bei LOL

-übersichtlich
-viele Feutures
-POP Up Blocker
-sehr schnell
-sicher

liegt daran dad der avnat brwoser nurn aufsatz fürn ie is^^

netscape is veraltet

mozilla/firefox sind gut

ie is löchrig wien schweizer käse
 
Konqueror - schnell, sicher und gut in KDE integriert. Vom Surfen, Datei verwalten bis CDs Brennen kann ich da eine Menge mit machen.

Opera und Mozilla Firefox mag ich auch ganz gern, wobei man sich bei erstem besser die eine oder andere Tastenkombination merkt. Man kann dort nämlich alle Menüleisten ausblenden lassen (da diese standartmäßig fast 30 % des Bildschirms bedecken, ist es auch nicht so abwegig davon Gebrauch zu machen) und wenn man dabei die falsche erwischt, weiss man u. U. nicht mehr wie man sie wieder einblendet (weil der entsprechende Menüpunkt auf dieser Leiste war :D).

P.S.
Popupblocker sind doch eigentlich schon Standart.
 
Last edited:
Taktik010 said:
liegt daran dad der avnat brwoser nurn aufsatz fürn ie is^^

netscape is veraltet

mozilla/firefox sind gut

ie is löchrig wien schweizer käse

Egal , is aber gut ^^ .
 
ich benutzte bis jetzt IE ... hatte nie probleme ... opera - Netscape hab ich mal versucht aber irgendwie bin ich immer wieder zu IE zurückgegangen
 
ich habe auch mozilla firefox .. der ist um einiges schnell und in tab browsing ist eifach genial ..
das einzige manko .. auf der seite www.replays.net kann ich keine reps saugen oder so,denn immer wenn ich mit der maus über ein rep fahre kommt ein fenster .. brauche dafür java plug in aber weis net wo ich den saugen kann ..
 
Avant Browser find ich schneller . Und naja das design is besser . :)
 
Mozilla Firefox wäre am Sichersten, ich nütze aber trotzdem den IE, weil gute Programme habe, die den IE auch sicher machen, außerdem klicke ich nicht auf jeden müll, hatte somit auch kaum Probleme. Also IE zusatz kann ich myIE empfehlen...
 
Opera und den standartmäßigen internet explorer find ich gut
 
Hi

ich bin heute ein stolzer user von firefox, finde dne einfach besser !!

Hatte aber vorher immer IE und hatte nie was, auser SAAASSSAA


aja cu
 
Ich hab IE und bin damit zufrieden.
Abgesehen davon wusste ich nichma das es soviele andere Browser gibt. :o
 
michael said:
ich habe auch mozilla firefox .. der ist um einiges schnell und in tab browsing ist eifach genial ..
das einzige manko .. auf der seite www.replays.net kann ich keine reps saugen oder so,denn immer wenn ich mit der maus über ein rep fahre kommt ein fenster .. brauche dafür java plug in aber weis net wo ich den saugen kann ..
hier michael: da findest du alle wichtigen Firefox Plugins http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html

und das ist: Java Plugin


mfg cebu :D
 
Back
Top Bottom