achtung NEUE spamattacken mit unsicheren anhängen

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
folgende mail erreichte mich heute ca. 3 mal:

VON: hot_danilowski@web.de UND info@tchibo.de
BETREFF: Sie haben mir einen Wurm geschickt

Nachricht:

Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
löschen zu lassen!

Niks wie ungut!

Im Anhang befindet sich irgendeine Anwendung mit dem Namen: Check-Patch.bat ---> AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!!!!!!

Bitte gebt das weiter, besonders mache ich mir sorgen um die etwas unbedarfteren, die sich der Machenschaften solcher Spam-Attacken nicht bewußt sind (mami, opi, kleine geschwister...)
 
Alles klar ;)

Generell sollte man so einen Stumpfsinn nie öffnen, und bedenkenlos löschen.
 
lol, ich hab den neusten AV und immer mailcheck an. Auf sonen scheis würd ich garnet eingehn. Ich würd die BAT zuerstmal im editor öffnen.. wenn überhaupt.
BC
 
ist ja net jeder so wahnsinnig clever wie ihr.

diese neue form finde ich halt besonders dreist da ich inzwischen diese bombe wieder 4 mal bekam und zwar von stink-normalen (fremden) e-mail adressen. die texte variieren sogar und die anhänge auch, aber das schema ist und bleibt dasselbe.

ich würde sage macht sich gerade ein mega-spam durchs netz, denn SO krass wurde ich bisher noch nie damit genervt.
 
ich finde es im allgemeinen eh sinnlos mit den viren etc. frag mich ehrlich gesagt was die leute davon hamn die sowas machen/versenden ?
 
Original geschrieben von RhiNoTaNk
ich finde es im allgemeinen eh sinnlos mit den viren etc. frag mich ehrlich gesagt was die leute davon hamn die sowas machen/versenden ?

Die Leute zählen auf den Ruhm und die Anerkennung der Szene. Das ist alles. Sie wollen allen beweisen, wieviele Fehler eigentlich noch immer in der Software Entwicklung, und gerade bei Microsoft gemacht werden. Aber das würde jetzt in's Tausendste führen...
 
Original geschrieben von TraXX


Die Leute zählen auf den Ruhm und die Anerkennung der Szene. Das ist alles. Sie wollen allen beweisen, wieviele Fehler eigentlich noch immer in der Software Entwicklung, und gerade bei Microsoft gemacht werden. Aber das würde jetzt in's Tausendste führen...

jup mag sein nur ich finde eigentlich solche leute bisle naja nich ganz dicht :D solln die doch MS etc. angreifen und nich die ''normalen'' user naja was will man machen gibt immer böse schurken
 
(siehe anhang)

mail sah so aus:

I permanently get Spam-Mails from you and inside is a virus!!
You should remove these thing.
Sorry, but the ODIN Worm is probably on your computer!
You should check this with the patch application.

See you soon

virenschutz installen und dann is eh ruhe im karton
 

Attachments

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    15 KB · Views: 21
Last edited:
Ich blocke immer alle e-mail adressen die ich net zuordnen kann.....

Mittlerweile kann ich nurnoch bei hotmail die endugen blocken weil ich schon über 250 einzeladressen geblackt habe:scared :scared

Ich öffne datein meist erst wenn ich sie vorher gescannt habe....
 
Bei mir läuft das so, im United Forum bekomme ich, dank eines unbekannten und wirklich 1a Spam Filters, 0, nein aber wirklich keine einzige Spam Mail seit einem halben Jahr! Vorher 30 täglich.

Ich verwende für meinen privaten Gebrauch GMX Topmail für 5 Euro im Monat, inkl. MailDomain. Darauf erhalte ich wenig Spam.

Für alle anderen Dinge, wie z.b. irgendwelche Newsletter, oder anderes Zeug, was nicht privat ist, verwenede ich eine GMX Free Mail Adresse in Kombination mit Spamgourmet Wegwerfadressen (Geheimtipp!). Darauf erhalte ich täglich 20-30 Spams. Gefiltert werden 90% Darunter sind dann manchmal Virenmails.

Und diese Virenmails werden von meinem Viren Prog geblockt.
 
Back
Top Bottom