Router & Generals. PLEASE HELP!

g0r

Joined
Feb 4, 2006
Messages
5
Points
0
Hallo!

Mein Problem ist die verbindung mit dem Router "DL-604". Ich hab wirklich alles bis jetzt getan um irgendwie an die lösung zu kommen!

Unter FAQ auf der HP, habe ich mir alles gut durchgelesen. Einiges stimmt absolout, doch einiges kann man einfach garnicht verstehen!


Zitat:
Die DNS Server sind IPs, die ihr z.B. über www.google.de suchen könnt. Einfach nach “DNS Server T-Online” suchen, sofern euer Provider T-Online ist. Ansonsten ersetzt das Wort T-Online bei der Suche durch euren Provider. Normalerweise sollten die DNS Server IPs sofort zu finden sein


Einfach ist es auf keine Fall!!!
Ich hab auch alles versucht um auf der DLink HP im Forum irgendie hilfe zu bekommen, doch es scheint wirklich das keiner mehr da Aktiv helfen kann.

Nun zum Problem:

Ich habe 4 Pcs , 2 davon sollen CnC Generals MP Online gehen!
Ich habe es aber nur geschafft mit dem DNZ zu spielen und es hat geklappt


Zitat:
Wenn der DMZ Modus aktiviert wurde, kann man mit nur einem Rechner, also nur einer IP, C&C Generals über den Router spielen und zwar nur mit dem Rechner, dem der DMZ Modus zugeordnet wurde.


Wie kann ich, nachdem ich allen PCs IPs vergeben habe, nun die Ports einzeln Freigeben? Und welche wären diese?


Mfg
g0r
 
PS: Die Suchfunktion funktioniert nicht! Gebt mal DL-604 oder 604 ein, kommt nix!
 
Folgende Ports sind freizuschalten:

TCP: 80; 6667; 28910; 29900; 29920.
UDP: 4321; 27900.


g0r said:
PS: Die Suchfunktion funktioniert nicht! Gebt mal DL-604 oder 604 ein, kommt nix!

Dann gebe mal in der Suchfunktion die Begriffe "Ports" oder "Router" ein - da kommt eine ganze Menge zum Vorschein.
Wenn Du nicht weißt, wie Du das Handschuhfach in Deinem Auto öffnen kannst, dann frägst bei Deinem Autohändler auch nicht,
wie das Problem bei dem Pkw mit dem Kennzeichen M-GH 2005 zu lösen wäre, oder?


Mit dem von Dir genannten Suchbegriff bekomme ich bei Google zig Seiten mit Ergebnissen bezügl. der Einrichtung Deines Routers. Jetzt weiß ich nicht, weshalb das bei Dir anders sein sollte...

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-34490.html



Schöne Grüße,
Seibrich
 
Last edited:
Hi,
also du musst auf jeden Fall noch im Spiel bei JEDEM pc unter Optionen die Port overwrite Nummer eingeben sonst ist kein Verbindungsaufbau möglich. Im Handbuch von C&C wird das doch genau erklärt. Sieh mal nach
 
Also erstmal... zu dir was LordSeibrich!

Ich meinte nicht damit, das ich nicht suchen kann. Ich wollte nur drauf hinweisen das ich gerade ein Thread aufgemacht habe der das Wort DL-604 im Titel trägt und den man per Suche nicht finden könnte! Da die suchfunktion nicht mein eigentliches Problem ist würde ich gerne nun fortsetzen.

Folgende Ports sind freizuschalten:

TCP: 80; 6667; 28910; 29900; 29920.
UDP: 4321; 27900.

Diese Ports wurden schon zich mal eingegeben und jedes mal bekomme ich die schei** sache nicht zum laufen. Ohne zu lügen, ich versuche schon seid 5 Monaten immer wieder endlich mit 2 Pcs online zu zocken, leider bis heute kein erfolg oder besser gesagt keine hilfe bekommen. Da der DL-604 sowieso ein beschi**sener Router ist, würde ich mal gerne wissen ob einer von euch das teil bei sich zuhause liegen hat, um mir wenigstens zu erklären wie ich dort Port-Forwarding mache?


Hi,
also du musst auf jeden Fall noch im Spiel bei JEDEM pc unter Optionen die Port overwrite Nummer eingeben sonst ist kein Verbindungsaufbau möglich. Im Handbuch von C&C wird das doch genau erklärt. Sieh mal nach

Schon längst getan! Bin ja nicht blöd dies zu übersehen :z


Ich hab mal zum Test den DMZ ausgemacht und auch die Windows Firewall ausgemacht, doch dann sobald ich verbinde, stürzen beide PCs ab und dort erscheint die wunderschöne nachricht mit dem Hardwareüberhitzung,viren schrott usw.

Ich glaub ich gebe es auf, ich hasse EA!
 
Last edited:
g0r said:
Ich meinte nicht damit, das ich nicht suchen kann. Ich wollte nur drauf hinweisen das ich gerade ein Thread aufgemacht habe der das Wort DL-604 im Titel trägt und den man per Suche nicht finden könnte!

Vermutlich bin ich doof - aber ich kapier das nicht...



g0r said:
Diese Ports wurden schon zich mal eingegeben...

...um mir wenigstens zu erklären wie ich dort Port-Forwarding mache?

:roll

g0r said:
doch dann sobald ich verbinde, stürzen beide PCs ab und dort erscheint die wunderschöne nachricht mit dem Hardwareüberhitzung,viren schrott usw.

Kenne die Fehlermeldung nicht. Aber irgendwie scheint das jetzt auch nicht unbedingt auf den Router bezogen zu sein.
 
Ich meinte nicht damit, das ich nicht suchen kann. Ich wollte nur drauf hinweisen das ich gerade ein Thread aufgemacht habe der das Wort DL-604 im Titel trägt und den man per Suche nicht finden könnte!
LordSeibrich said:
Vermutlich bin ich doof - aber ich kapier das nicht...
Naja er meint wohl folgendes:

Er hat nen Thread erstellt, welchen er per Suchfunktion nicht finden kann, obwohl er nach exakt dem gleichen Thread-Titel gesucht hat. (er hat nach seinem eigenen Thread gesucht, um die Suchfunktion zu testen). Entweder hat er kein Plan die Suchfunktion zu benutzen, oder sie ist halt fehlerhaft, seiner Meinung nach ^^
 
g0r said:
Wie kann ich, nachdem ich allen PCs IPs vergeben habe, nun die Ports einzeln Freigeben? Und welche wären diese?


Mfg
g0r
hm, ich mach das ziemlich oft mit einem m8 über einen Router online spielen.
Hast du schonmal probiert, die Rechner auf IP und DNS automatisch beziehen zu stellen?

Falls nicht: Bei Eigenschaften der Lanverbindung--> Eigenschaften TCP/IP findest du die Option
 
Ich habe seit Jahren verschiedene Router verschiedener Hersteller und zwei PC's dahinter am Laufen und habe noch nie Probleme gehabt. Ahnung habe ich tatsächlich nicht viel - aber offensichtlich genug.
 
Ich habe auch Probs, wenn ich ZH online Spielen will und die Ports net freigebe.
Lösung : Ports frei geben und einen der freigegebenen in ZH mitangeben.

Die oben angegebenen Ports sind alle korrekt.

Meine Settings sind diese, damit läufts zu 99% :

ZH :

TCP : 80, 6667, 28910, 29900-29909 und 29920
UDP : 4321, 27900-27909
Delay an; in Override 27901 drinne; XP-FW aus

Mit Netzwerken, die du anscheinend betreibt kenne ich mich nunmal nicht aus - sorry.
 
Hmm könnte mal jemand ne FAQ bezüglich Generals und Router schreiben die wir dann festpinnen können, dann sparen wir uns die Trilliarden Threads :D
 
stefros said:
Hmm könnte mal jemand ne FAQ bezüglich Generals und Router schreiben die wir dann festpinnen können, dann sparen wir uns die Trilliarden Threads :D

das ding is das es eben egal wie dus anstellst nicht immer beim router läuft ;) also wird früher oder später wieder einer fragen!
ich rate bei ZH immer zunem DSL modem wenns absolut nich laufen will :D!
das habe ich auch getan
 
Habs genau wie R4v3n. nur das ich delay aus habe, da es bei nicht zu einer connection kommt wenn es an ist : /
 
Habs genau wie R4v3n. nur das ich delay aus habe, da es bei nicht zu einer connection kommt wenn es an ist : /


Das ist es. Delay an = Online nicht möglich.

Ich habe nun aber folgendes getan um endlich Online spielen zu können:

Unter den Internetprotkoll im LAN:

IP 192.168.0.100..001,102..
Subnet 255.255.255.0
standartgateway: 192.168.0.1

und unter den DNS server habe ich dies eingetragen:

213.191.92.84 FÜR FRANKFURT
213.191.74.12 FÜR FRANKFURT

Wie ich auf diese IP komme? Ganz einfach

START->Ausführen-> Command-> im Dos dies eingeben

IPCONFIG /ALL

nun sollte ne ganze liste IP's erscheinen. Dort einfach die DNS server rauskopieren und bei LAn einfügen. Somit hat man die Richtigen DNS Server eingetragen und kann mit der Portfreigabe beginnen.

Bei der Portfreigabe habe ich dies hier eingetragen:

ADVANCED -> VIRITUAL SERVER

ENABLED AN
Name: Cnc1
Privat IP 192.168.0.100 (PC1)
Protokoll: Booth
Privat Port: 29910
Public Port: 29900-29910
und auf Always.

und das gleiche halt mit dem 2ten PC! Nur halt IP Erhöhen und Port ändern.

Im Spiel aber habe ich immer Delay Send aus damit ich Connecten kann.

Schönen tag noch! :)
 
Back
Top Bottom