räzel die #3

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
also hab mir da mal die rätsel von diamant durchgelesen muss sagen das mit voges naja *g* das 2te ist hmm ...

so ich fang mal an mit ner kleinen geschichte !

eine geschichte über 4 kollegen namens jeder,jemand,irgendjemand und niemand!

es ging darum, eine wichtige arbeit zu erledigen und jeder war sicher, daß sich jemand darum kümmert.
irgendjemand hätte es tun können, aber niemand tat es.
jemand wurde wütend, weil es jeder's arbeit war. jeder dachte, irgendjemand könnte es machen, aber niemand wußte, daß jeder es nicht tun würde. schließlich beschuldigte jeder jemand weil niemand tat was irgendjemand hätte tun können

so jez was zum aufwärmen

FRAGE #1

mein erstes und zweites bringt nutzen
und schaden,
es dienet zum waschen,zumkochen zum
braten

mein drittes hat manchem viel freude
gemacht,
wenn er es nach wunsche und glücklich
vollbracht.

mein ganzes ist's welches bei
festlicher zeit
im nächtlichen dunkel das auge erfreut

FRAGE #2

es komtm vom leben hat kein leben und kann doch jedem antwort geben.

FRAGE #3

Man weiß bei mir weder anfang noch ende. neun ungleiche schwestern begleiten mich. wenn ich alleine bin, gelte ich nichts; wenn aber jende vorausgehen, kann ich mir einen sehr großen wert geben

FRAGE #4

Wenn du mich kennst so sags geschwind
ich bin der lieben sonne kind
kommt sie hervor so komme ich auch
geht sie geschwind verlaß ich dich
doch lass es ja sie niemals sehn
dass ich so gern mag mit dir gehn
sonst is es gleich um mich geschehen!


so krübbelt mal alle !
 
1: Frauen
4: SChatten
Über das Problem mit jemand und niemand kann ich jedoch keine auskunft geben ^^
 
zu frage 2 wüsste ich was: es ist die K.I.


so ein roberter oder so was
 
Niemand hat es getan
1. Frauen
2. Geschichte
3. k/a
4. Schatten
 
wenn steff und trax mit frauen nichts anderes anfangen können ,
als sie in die küche zum kochen und braten zu stellen ,
na dann prost mahlzeit
 
naja die k.i. is net ganz richtig und die frau naja stef wär ne gute antwort aber allerdings falsch und der schatten war leicht naja also morgen gibts auflösung ;-)
 
Lol akira hush warum stimmt doch bei 1. Waschen kochen braten Schaden bringen sie auch genug und nachts bringen sie einem Freude aber nur wenns dunkel is ^^
 
lol stef die überlegung ist gut *g*

na sagt mir mal wann ichs auflösen soll ?
 
LÖSUNG #1
FEUERWERK
LÖSUNG #2
ECHO
LÖSUNG #3
Die Zahl 0
LÖSUNG #4
Schatten
 
also ob feuerwerk damit gemeint ist, lol das ist dir wohl mit rein gerutscht bei der ersten frage :D

es dienet zum waschen,zumkochen zum
braten
 
Ya das deutet eindeutig auf Frauen !!!
 
ist doch klar das Feuer braucht man zum heißen Waschen, zum Kochen und zum Braten und ein nach Wunsch vollbrachtes Werk hat schon so manchen glücklich gemacht.
 
loooool ownash
 
Back
Top Bottom